Benzinhahn und zündung

  • Hallo, nachdem mein trabi wieder läuft habe ich den Benzinhahn ausgebaut und durch einen neuen ersetzt ( beim alten war fast alles verharzt den konnte man grad wegschmeißen!) Beim alten allerdings befand sich auf dem Benzinhan noch eine Sieb, ein längliches aus eißen, das ahtte mein neuer nicht, ich habe das einfach weggelassen ist das schlimm? Wie bekomme ich den das sieb vom alten runter? Das sitzt richtig fest!



    Nun aber zu problem zwei:


    Mein Steuerteil wurde durch ein neues ersetzt, jetzt läuft mein Trabi wieder wie vorher, aber sobald ich den DZM anschließe läuft er wieder unregel,äßig, ab und zu auf einem Pott an was liegt das?


    Der DZM geht auch perfekt, aber ich glaube das tut dem Steuerteil nicht so gut! Wenn der DZM wieder weg ist läuft er wieder ganz normal und schön rund.


    Ich habe den DZM folgenter maßen angeschlossen:


    Vom Steuerteil ausgesehen an der linken Zündspule am weißen Kabel (Klemme 1) ! Kann man den noch wo anderes anschließen? Der DZM geht aber dann läuft der Motor unregelmäßig!


    Vielen dank schon mal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Benzinhahn und DZM weiterhelfen! :grinser:




    ____________________________________________-
    Trabiklaus

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

    Einmal editiert, zuletzt von TRABIKLAUS ()

  • :winker:


    das dein benzinhahn so versüfft war, liegt darann das dein spritt zu alt war und ist ,da ist die hälfte verdunstet.wie lange war die brühe schon im tank?
    ein sieb hatt die wirkung etwas durchzulassen und was net,denn du hast ja auch mal etwas schmutz in deinen tank und der darf ja net ins system kommen,deshalb das sieb.es ist in das aluspritzgehäuse eingepresst.bitte lasse es ganz denn die letzte firma im osten die die siebe hergestellt hatt ist dicht so richtig zu.
    wenn du zur produktion den benzinhahnes noch paar infos brauchst ich habe in der schule in utp im bt 4 das sachsenring automobilwerks gearbeitet .die produktionschiene zur endmontage ist noch in oelsnitz/v.vorhanden .


    das mit den dzm kann ich mir nur so vorstellen ,das durch den anschluss (vorrausgesetzt richtig) die spannungsabnahme zu hoch ist und der rest der übrig bleit zu schwach ist um einen richtigen funken zu indzieren.
    so jetzt hab ich dir mal ein paar begriffe an den kopf gewurfen ,ich hoffe, du kannst damit was anfangen aber nicht das köße essen zu vergessen. :lach: :lach: :winker:

  • Das Sieb auf dem Benzinhahn im Tank sollte eigentlich nicht fehlen. Schließlich bleibt der Dreck dadurch im Tank. Wenn es fehlt, dann geht ja der Dreck durch den Benzinhahn durch und sammelt sich evtl. im Benzinhahn oder im Sieb, welches sich im Wasserfang befindet. Ergebnis: Der Benzinhahn ist verstopft. Also weglassen sollte man es nicht. Aber es ist scheinber wirklich ein Problem, dass alte Sieb zu schadlos demontieren. Ich habe es noch nicht geschafft. Am besten ist ein neues Sieb, was dann einfach oben eingedrückt wird. :top:


    Zum zweiten Problem:
    Der DZM scheint ja richtig angeschlossen zu sein (an Klemme 1 der Zündspule). Du kannst auch mal probieren die Geberleitung für den DZM an der anderen Zündspule anzuschließen (grünes Kabel). Ich finde es aber denoch merkwürdig, dass der DZM die Zündung beeinflußt. :hä:

  • Hallo mike , meinst du im ernst ich könnte das sieb weglassen, oder gibt es ein erstazt sie , ein aufsatz oder ähnliches?


    Ein paar infos zum Benzinhahn könnte ich gebrauchen, aber nur wenn es dir keine mühe macht :grinsi:



    _______________________________________--
    Trabiklaus

  • TRABIKLAUS: Du hast da was falsch verstanden. Das Sieb sollte man nicht weglassen, damit kein Dreck aus dem Tank in den Benzinhahn gelangt, sondern zumindest im Tank bleibt. :top:


    Die Siebe gab und gibt es sicherlich auch noch auf diversen Treffen oder evtl. auch bei Internet-Händlern als Einzelteile. :zwinkerer: :winker: :winker: :winker: