Ich habe letztes Jahr einen Wagen in München gekauft. Da bin ich von Berlin aus hingeflogen und hab ihn mit Kurzkennzeichen nach Hause gefahren. 100km vor dem Ziel bliebt der Wagen auf der A9 liegen. Ursache war ein weggeflogener Keilriemen. Das Dumme, an dem Wagen lief die Wasserpumpe darüber. Weiterfahrt unmöglich, da sofort die Kühlmitteltemp. ins rote ging.
Und ich bin nicht mal Mitglied, sondern meine Frau. Ich hab da angerufen, die Nummer meiner Frau durchgegeben und es kam der Abschlepper und hat den Wagen nach Hause gebracht. (ca 100km). Keine Untersuchung nichts. Ich habe aber schon am Telefon gesagt, dass ich für eine Weiterfahrt einen Keilriemen brauche. Hatte man natürlich keinen passenden.
Es ist also vielleicht im Fall der Fälle besser gleich zu sagen man benötige das un das um weiter zu kommen(am besten also ein Teil das die sowieso nicht haben ). Der Fahrer war auch ganz sicher kein Mechaniker der kam.
Zu Hause hab ich dann den Ausweis meiner Frau geholt und er hat alles notiert und aufgeschrieben. Es war an einem Samstag.
Fazit: Keine Kosten nichts bezahlt, von der A9 100km nach Hause Huckepack und nicht mal selber Mitglied.
Es gab etwas hin und her zwischen dem Abschleppunternehmen und der ADAC Zentrale (der Abschlepper ist ja auch nur Subunternehmer) weg dem Kurzkennzeichen, aber es ging dann doch problemlos, ich sollte nur nochmal den Kaufvertrag des Autos zur Zentrale faxen....hab ich vergessen und kam auch nichts mehr.
Ich fands ok und es hat mir geholfen
PS. falls jetzt einer fragt, es war ein 730i und für den hat man normalerweise keinen Keilriemen dabei.