ca. 15 Km/h schneller???-ohne große Umbauten

  • Moin Moin,


    die Frage kennt ihr bestimmt schon, aber ich stelle sie trotzdem!


    Ich habe ein 601er und will ihn ca. 20 Km/h schneller.


    Wie bekomme ich das ohne große Änderung/Anschaffungen hin?


    Also ohne Bremsenumbau!!!


    Ich will es aber auch eingetragen bekommen.


    Ich dachte an einem anderem Auspuff oder sowas.- Geht ja uch beim Roller!
    oder rutergedehte Zylinderköpfe.
    ---> wie gesagt ihr seid die Profis


    Danke


    Martin

  • tach auch , lass dir gesagt sein bevor du an Leistung denkst denke erst mal an sicherheit nicht nur deine Eigene besser ist das.
    ansonsten Gewicht reduzieren und immer Bergab fahren.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • 601er verkaufen.......


    1.1er kaufen auf 601er Optik trimmen. Vorteil, alles eingetragen und läuft gut 140 und sieht nach Umbau aus wie 601 (merkt nur der Profi das es keiner ist) :top:


    Alles Andere schlag dir aus dem Kopf, schon garnicht ohne Bremsenmodifikation. Erzähl das mal nem Prüfer, der schickt dich gleich wieder nach Hause. :winker:

  • bei ca. 15 Km/h wird doch keine Bremsenubau vorschrift sein, oder???


    mir wurde gesagt bei 35PS ist Scheibenbremsen erst pflicht?!


    Was ist mit einem lagen 4ten Gang?

  • du brauchst um einen langen 4.gang richtig nutzen zu können eh mehr leistung!!!
    und was spricht gegen einen bremsenumbau? das dient nich nur optik oder weil der tüver das bei mehr leistung sehen will, denn wenn du jemseits der 100 fährst is die originale bremse sowieso zu vergessen, wenn de pech hast schon früher...also wenn du schnell sein willst und gesund bleiben möchtest würde ich immer ne bessere bremse verbauen :top:

  • Ich habe heute meine Alu's mit 185/65 R14 eingetragen und Scheibenbremsen haben nicht LK 4x160 und was noch dagegen spricht ist die Adapter sind nicht für Bj. 1969.

  • Die Adapter passen , wenn du die felgen behalten willst baue auf Wartburgbremse um oder auf scheibe und hole dir adapter von 100 auf 160er [lexicon]Lochkreis[/lexicon] :freude:

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Also ich bau sogar ohne Leistungsteigerung (bald) auf Scheiben um! Besser is das! Schon bergab (also nich Hügel, sondern BERG) verscuht gescheit von 100 auf 60 km/h abzubremsen? Geht nich ^^ Ja schon, aber nich so toll eben...
    Also wenn ich noch schneller fahren wollte, würde ich erst recht auf Scheibenbremse umrüsten!
    Muss zu geben, ich bin noch nie mit Scheibenbremsen am Trabi gefahren. Aber andere Autos ^^ Und die bremsen wesentlich besser :lach:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Bist du schonmal in die Eisen gegangen aus 100 km/h +/-10? ich glaube bei deinen Aussagen eher nicht...eine Bremse hat was mit Sicherheit zu tun und bei 15 km/h im Trabant würde mir der Arsch gehen mit den Standart Trommeln. Zumal was bringen dir die 15Km/h außer sicherlich nen ordentlicher Verschleiß? oder willst du ewig Volllast 130 auf der Autobahn fahren bis deinem die Hufe geht?

  • bei ca. 15 Km/h wird doch keine Bremsenubau vorschrift sein, oder???


    mir wurde gesagt bei 35PS ist Scheibenbremsen erst pflicht?!


    Was glaubst du wie du die 15 km/h mehr erreichst? Mit 26 [lexicon]PS[/lexicon] sicher nicht :grinsi: Und wenn wir von 110 ausgehen, sollen es 125 werden. Dafür brauchst du ungefähr 35 [lexicon]PS[/lexicon] sonst wirds nichts :top:
    Also erübrigt sich doch deine Frage nach einem Bremsenumbau. :augendreh:

  • also die 125km/h sind eigentlich nicht das Problem, das bekommt man mit einem gescheiten Versager und Zündung etwas verstellen hin, es geht aber nicht mit jedem Motor, aber 120km/h immer drin, manche gehen aber auch über 130km/h. Jedoch würde ich immer zur Scheibenbremse raten, ich hab schon mal von knapp 140 auf 50 mit Trommel runter gebremst, das war kein Spaß mehr, die restlichen 100km bin ich fast ohne Bremse gefahren, weil sie total verglast war :schluchzer:

  • Zitat

    Die meisten Ostblock Fahrzeuge haben einen Vergaser den man hinten an Ansaugstutzen aufboren kann dadurch würd mehr Luft in den Vergaser eingesaugt und damit würd auch mehr Kraftstoff in den Zilinder gesaugt und.Zilindertuning!!!Mehrere verschidene sachen können am Motor verendert werden.Man kann den Zilinderkopf abdrehen dadurch würd eine hörere Dichte ereicht das bedeutet das im Verbrenungsraum weniger Platz ist und die stadfindende Explosion sterker auf den Kolben würgt demendsprechend dreht sich die (KW) Kurbelwelle schleller.


    Eigentlich passt es schon wieder in "im Netz gefunden" :schock:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Professor



    wenn du mal Zeit hast komm doch bitte mal bei mir vorbei und stell mir meinen Mikuni neu ein und meine MBZA Typ R damit ich auch die von dir angegebennen Geschwindigkeiten erreiche. Mir würden dann auch die 120 km/h reichen :grinser: . Ich glaube nicht das du das mit nem Serienmotor ohne weiterres hin bekommst, du hast ja geschrieben 120 km/H sind immer drin und genau das will ich sehen :verwirrt:

  • Mal im ernst, ich schaff auch, ohne jegliches tuning, oder große Ahnung vom Zündungeinstellen die 120 km/h! Also dauert n bisl, aber geht schon!! ^^ (3mm vor [lexicon]OT[/lexicon] :lach: lol )

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • NNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN nicht schon wieder. *Händeüberdemkopfzusammenschlag* :schock:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008