linker Zyl. trocken

  • Hi nachdem meine geliebte Pappe am Freitag nicht mehr so ganz wollte habe ich heute einfach mal die Zylinderköppe runter gemacht und musste feststellen das mein Linker Zylinder furztrocken ist und ganz oben verschleiß anzeichen hat..
    Woher könnte dies kommen? Ich tanke immer genug Öl ... somit kanne s daran schonmal nicht liegen..


    Drehschieber vll?


    Danke im vorraus

  • Hi


    also um das Problem zu reproduzieren müsstest du ihn schon nochmal anlassen, von Freitag auf heute sind das 3 Tage wo das Benzin dir einfach verdunstet sein wird... :schock:

  • benzin verdunstet.. das ist klar doch das öl sollte ein film da lassen .. oder seid wann verdunstet öl mit dem benzin?

  • Im Zylinder hängt ja kein Liter Öl drin, das ist ja minimal was an Öl mit dem Gemisch in den Brennraum kommt.

  • aber denoch müsste doch noch öl drinne sein wie im 2ten zylinder auch naja kolege meinte nun drehschieber

  • was bedeutet "nicht mehr so ganz wollte" , ich denk, du hast auch nicht darüber nachgedacht, was für einen Fehler du eigentlich suchst.


    Natürlich kannst du erst den ganzen Motor auseinandernehmen, bevor du dann beim Zusammenbauen,neue Kerzen einschraubst und damit zuletzt noch nicht einmal die Ursache erkannt hast, warum er eigentlich vorher nicht "wollte".


    Also bessere Beschreibung des Fehlers, dann beschreiben, was du bereits ausgeschlossen hast, dann purzeln auch gute Antworten aus dem forum.


    Am besten, du überlegst mal, warum der eine trockner als der andere "Zylinder" ist.(ich hoffe du meinst die Kerze damit) und bist nicht wirklich gleich an die Köpfe gegangen.


    Der trockne ist naturlich der, bei dem die Zündung noch funktionierte, der nasse ist der bei dem nichts oder weniger ging.


    Also erst überlegen, und nochmal das Forum nach Zündung, Zündspulen, Kerzen, usw durchsuchen und lesen.


    Macha

  • Also wen nich meine Zylinderköpfe ab hatte (2-3 mal) waren die "nass"! Auch nich feucht! Läuft gut, keine Probleme... also denke ich auch, so wie Macha ja schon schrieb, das der eine einfach nix von dem was reinkam, verbrannt hat!
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Um mal wieder in der Wunde zu stochern. Mit richtigem Öl ist es immer überall Ölig. :grinser::zungeaus:


    Der trockene Zylinder läuft einfach heißer oder zu Heiß. da bleibt halt kein Öl mehr übrig. Ursachen: frühre Zündung auf dem einen Zylinder, schlechtere Kühlleistung, geringe füllung und damit schlechter Innenkühlung etc.pp
    am Trabant ist es oft unterschiedlich weil es zwischen den zylindern und einlässen recht oft große Toleranzen gibt.


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper
    Also sollten beide Zylinder immer (ein wenig?) Ölig sein? Meine sind beide, immer komplett trocken! :hä: Läuft aber alles einwandfrei!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.