79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Punktlandung geglückt - gestern kam das neue Heft auch hier an. Zum "Aufreißen" und Reingucken habe ich aber eben erst die nötige Muße gefunden - und ich bin absolut begeistert von der diesmaligen Themenauswahl! :thumbup:

    Auch das Editorial unterschreibe ich voll und ganz. ;)

  • Ich habe heute ein sehr schönes Paket im Paketkasten gehabt.

    Ich habe mich in Zwickau endlich dazu aufgerafft und die Oktan abonniert und außerdem alle bisherigen Ausgaben in diesen schönen Sammelboxen erworben.

    Dazu gab es auch das Sonderheft "Tanken in der DDR"

    Jetzt fehlt nur noch schlechtes Wetter um mir das alles in Ruhe nochmal anzuschauen. :P

    Weitestgehend kenne ich die Zeitungen schon , aber jetzt habe ich sie selbst. :thumbup:

  • Bloß gut, dass Dich jemand bei der Entscheidung bestärkt hat... :grinser: :zwinkerer:

    Mein Paket mit 4 Sammelboxen kam schon nach 2 Tagen an - hab bereits einsortiert und aus 4 verstreuten Lagerorten endlich einen richtigen gemacht. :top:

  • Krapproter


    Die dunkle Jahreszeit nähert sich und dass ist jetzt keine Weltkriegsapokallypserhetorik. Nein, es ist die Zeit der Hochsommergewitter wie im Spätsommer, nur im Juni, so wie jetzt hier Leipzig. Aber ich schweife ab. Wo waren wir eigentlich?


    Ach ja, viel Spaß mit der Box :thumbup:

  • Über diesen Briefkasteninhalt konnte ich mich heute auch freuen.

  • Bei mir war heute Bescherung. Hab aber noch nicht mal die Folie abgenommen, damit ich nicht in Versuchung komme...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Eine kleine Ankündigung für die Abonnenten unter den Pappenforum-Nutzern - wir werden das auch nochmal per Email machen:


    79oktan Ausgabe 4/2022 wird sich verspäten und erst im Dezember in den Briefkästen liegen. Der Grund ist schnell umrissen: Die Druckerei, die seit Beginn alle Hefte gedruckt hat, schließt zum Jahresende und daher war das Kollektiv gezwungen, sich nach einer Alternative umzusehen. Das hat auch geklappt, aber dadurch entstehen leider Verzögerungen. Dafür bittet die Redaktion alle Leser um Verständnis - was die Leserinnen ausdrücklich mit einschließt. ;)


    Um die Zeit zu überbrücken, gibt es seit heute ein neues Buch - gestern druckfrisch und warm geliefert. Ist zwar mehr etwas für die Motorrad-Freunde und Rennsport-Fans, aber vielleicht mögen auch unter den Trabantfreunden einige die AWO.



    Falls es hier auch Vorbesteller gibt, die seit Oktober bereits bestellt haben: Gestern Abend war großes Packen, die Pakete gehen heute raus. ;)

  • Kein Problem mit späterer Zustellung :thumbup: :thumbup:

  • Mein selbstgewähltes Geschenk is angekommen.

    Super schneller Service!


    Ein Kritikpunkt möchte ich aber los werden:

    Großformatige Bilder sind super, auch über 2-Seiten.
    Dann sollte es aber möglich sein, sich das Bild vernünftig anzuschauen. Jetzt habe ich das Problem, dass das "Zentrum vom Objekt" in der Bindung vom Buch befindet und es nicht geht.

    Vielleicht kann man da in Zukunft etwas dran ändern.

    Ansonsten :thumbup:

  • Das neue Heft war gestern im Briefkasten. :thumbup:

    Aber leider noch keine Zeit gehabt um rein zu schauen. :(

  • Und ich will noch hier hin und da hin.... Gestern Mal eine Runde nach Merseburg zur 🏰-Weihmacht, eine schöne Altstadt dazu und dann ausgerechnet auf Höhe schwedisches Möbelhaus ein Rückstau. "Dann können wir ja noch...". =O


    Wenigstens ist ein neuer Regalaufsatz für meinen Plattenschrank rausgesprungen.

  • Ich nicht - da kommt die minderjährige Person wieder zu Besuch... :grinser:

    Da wird es dann wohl wieder auf FSK hinauslaufen und auf eine gepflegte Lektüre am kommenden Wochenende. :leser: