79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Die Post fährt nicht mehr jedes Haus täglich an. Bei uns kommt zb. Montag kein Bote mehr und das in einer Großstadt.

  • Der Montag ist der Sonntag des Postzustellers.

  • Bei der Post/DHL ist im letzten und diesem Jahr viel passiert. Restrukturierung, Sparprogramme usw.

    Briefträger und Paketbote gibt es z.B. an vielen Stellen nicht mehr. Das ist jetzt ein Zusteller der alles bringt.

    In wenig frequentierten Straßen oder ganzen Orten/Ortsteilen wird dann auch mal gesammelt und nicht mehr täglich ausgefahren.


    Noch besser ist die PIN, da wird und wurde hier bis zu zwei Wochen Briefe gesammelt und dann ein Stapel ausgeliefert. Es gab Vorfälle wo amtliche/verbindliche Fristen durch die verspätete Zustellung überschritten wurden. Gab und gibt da viel Ärger.

  • Hier auch nicht :/

    Wir haben sie Mittwoch oder Donnerstag bekommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bei der Post/DHL ist im letzten und diesem Jahr viel passiert.

    Ja, das habe ich auch mitbekommen. Meinen alten, sehr sympatischen DHL-Zusteller konnte ich früher nur an Samstagen kennen lernen. Seit März 2020, wo ich täglich daheim ereichbar bin, kommen nur noch Zusteller, mit denen ich mich in keiner drei Sprachen, die ich erlernt habe, in irgendeiner Weise verständigen kann.


    Meinem alten Zusteller bin ich in diesem Jahr schon öfter zufällig begegnet, und er hat mich auch immer erkannt. Vor einem halben Jahr meinte er noch, dass die Umstrukturierung bei der Zustellung Corona geschuldet war, und er sicherlich auch bald wieder bei mir zustellen wird.


    Diese Hoffnung ist mir allerdings inzwischen auch schon abgegangen.


    PS: Die 79Oktan ist gestern eingetroffen, möglicherweise auch schon vorgestern, da habe ich aber leider den Briefkastengang versäumt.


    PPS: und icb habe sie entgegen meiner Absicht bereits komplett durchgelesen. Zum Glück habe kch noch anderen Lesestoff für das Wochenende.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • I.d.R. hängen ja Leib und Leben nicht an einer späteren Zustellung (zumindest nicht auf Empfänger- / Leserseite), von daher freu ich mich eben nächste Woche über den Oltcit-Beitrag. :)

  • Ich habe - neben dem Leitartikel und den " kurz berichtet" - Beiträgen zuallererst die Shiguli/Lada-Geschichte gelesen. Wiedermal hochinteressant und viele bisher unbekannte Facetten enthaltend! :thumbup:

    Der Oltcit ist wieder ein schönes Beispiel für "Stimmt, ja - da war ja mal was..." Den lass' ich mir aber für morgen, ebenso den vielversprechenden Artikel zu den tollen Funke Holzspielautos. :)

    Insgesamt wieder eine sehr gelungene Mischung. 8)


    P.S.: Auch die kurze Modellbau-story habe ich schon geschmökert. Den Hangar habe ich sofort erkannt, weil wir erst im Sommer dort waren (da war dieser neue Ausstellungsteil aber leider noch nicht ganz fertig).

    Das sächsische Feuerwehrmuseum in Zeithain ist jedenfalls eine Reise wert, eine einzigartige Sammlung! Definitiv sehr sehenswert! :thumbup:

  • Eine kleine Nachfrage: Wird es eigentlich einen Fortsetzungs-Artikel zu dem tollen Trabant-Artikel aus dem Heft 2021/1 geben?

  • Wow, die Antwort kam ja schneller als der Blitz.


    Ich finde das Magazin übrigens ganz große Klasse!

    Danke für die wertvolle Arbeit!

  • Meine kam immer noch nicht an. :(


    Da werde ich mich wohl mal beim Verlag melden müssen.


    Ich seh grad, dass das aktuelle Mosaik auch schon wieder überfällig ist. Sind die Hefte womöglich in einer hiesigen Abofalle gelandet? :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FelixBRB mit diesem Beitrag zusammengefügt.