79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Das ganze hat allerdings nichts mit 79oktan zu tun - bei uns gibt's das Buch daher leider nicht.


    Hycomatheizer:
    Nein, damit bist Du nicht allein. ;)

    Ich verbringe meßbare Teile meiner Zeit damit, solcherlei Entgleisungen aus Texten zu entfernen, bevor die gedruckt werden.

    Aber das Lektorat hat es in unserer Zeit schwer - nahezu alle Verlage haben es (zumindest für Periodika) abgeschafft und das sieht man vielen Publikationen leider auch an. Bei den Selbstverlagen spielt es ohnehin keine Rolle. So mancher interessante Titel wäre noch viel schöner, hätte ihn vorher mal jemand lektoriert. Passiert aber immer weniger.

    Auch das ist Marktwirtschaft.

  • Ist es eigentlich für euch interessant, alte Titel überarbeitet neu zu verlegen?

    Ich denke da an das Dachzelt-Buch von Micke, das ist von den Abbildungen her so grauslig. Leider lebt er nicht mehr und wo die Originale der Bilder sind muss wohl auch erst aufwändig ermittelt werden.

    Schließlich bist du ja nun selber ein "halber Dachzelter". :D

  • Heute kann ich mal der Erste sein, der die Ankunft des neue Heftes vermelden kann.


  • Das zum Rhön ist das ganz interessant, 1-2 Dinge wären aber nochmal zu klären....

  • Langweilig - da war die hier zum Mittag schon ausgelesen....


    Jeweiliger Haupthemmschuh der erfolgreichen und zeitnahen Auslieferung dieses Kulturbeitrages: die Genossen vom elektrischen Horn....

  • Wart mal, habe ich den nicht gestern Abend schon aus dem Plastik gerissen? Und das so tief im Westen, über mehrere Flüsse und Grenzen hinweg? Ich glaube ja, denn als ich den Oktan auspackte, verwunderte ich mich, daß noch keiner darüber berichtet hat...

  • "Nee, gestern war ein Schwalbe-Mädchen da. Da könnte ich vor vierzig Jahren nur davon träumen..."


    Wie immer eine typische und vermutlich devisenbedingte Bevorzugung des Exportpartners im NSW....

  • Die jungen Damen scheinen die Fahrzeuge zumindest zu schätzen.

  • Selbst im Ösi-Land war sie heute schon im Briefkasten 👍

  • Über den Weißwurschtäquator hat es das Heft heute auch geschafft. Offensichtlich wurden die Grenzkontrollen inzwischen sehr gelockert ;)


    Habe es leider eben erst aus dem Briefkasten befreit. Seitdem ich meine Brötchen ausschließlich vom Sofa aus verdiene, vergesse ich das regelmäßig :rolleyes:

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Mein Magazin war am Donnerstag schon da:thumbup: