79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Endlich hat’s die ihrem Namen nicht gerecht werdende Firma Quickmail geschafft, die 79Oktan auszuliefern.


    Auf der Rückseite der Adressierung ist eine Rechnung. Hier scheint etwas durcheinander gekommen zu sein... Ich müsste nun ein Abo eines gewissen Dirk aus Kirkenes in Norwegen bezahlen... Kann ich machen. Nur, wer stellt sicher, dass dann auch jemand mein Abo bezahlt und ich weiterhin beliefert werde? :/

  • Also, nachdem ich mir jedesmal gesagt habe: "Jetz will ich auch das Abo!" nachdem hier alle berichteten, wie die Heftel eintrudeln, hab ichs nun auch mal nun getan. Und siehe da:


    Heft ist im Leipziger Umland eingetroffen! :thumbup:


    Grüße,

    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Nummer 1 im Lotto Laden geholt.Leider ist Sie beschädigt.Da nur eine da war musste ich Sie nehmen. Obwohl es mir nicht gefällt.Ich kann es nicht leiden eine defekte Zeitung zu kaufen.Aber ich denke über ein Abo nach. Wenn Sie gut verpackt ist ist es für mich eine gute Alternative. Eine Super Zeitung

  • Ich hatte ein Exemplar der Tochter vom Fritz geschickt, die Rückmeldung war länger und durchweg positiv. Die alte Mutter hat sich echt den Ar... abgefreut.

    :)

  • Erinnert mich an das unvergessliche Erlebnis mit Elfriede, der Vorbesitzerin unserer Kugel. Was die mit damals 88 Jährchen aus dem Häuschen war, als wir sie mit "ihrem" Auto nach etlichen Jahren mal besucht haben. Sowas sollte man wirklich machen, wenn die alten Leutz noch da sind. ??

  • Hab gerade ne email bekommen das es von 79 Oktan jetzt schon ein Buch gibt:thumbup:


    Liebe 79oktan-Abonnenten,


    wir freuen uns sehr, Sie heute über die erste Buch-Neuerscheinung im Verlag 79oktan oHG informieren zu dürfen. Das Buch


    „WEST-AUTOS in der DDR“


    ist am heutigen 15. März 2019 erschienen und ab sofort auf unserer Webseite www.79oktan.net bestellbar.


    "WEST-AUTOS in der DDR“ erzählt auf 268 Seiten anhand von historischen Original-Akten nicht nur die spannenden Hintergründe der offiziellen PKW-Importe wie VW Golf I, Mazda 323 und Citroën GSA. Es enthüllt auch die zentrale Rolle des geheimnisvollen Devisenbeschaffers Alexander Schalck-Golodkowski und seiner Kommerziellen Koordinierung im Ost-West-Fahrzeughandel und zeichnet mit größtenteils nie gezeigtem Fotomaterial die gesamte Geschichte der West-Autos in der DDR nach.

    Von den fünfziger Jahren bis zum Ende der DDR wird die gesamte Geschichte der WEST-AUTO-Importe in die DDR ausführlich beschrieben.


    Denn wußten Sie eigentlich…


    ...daß Walter Ulbricht gelegentlich in einem Buick vorfuhr?

    ...daß es auch in Dresden amerikanische Straßenkreuzer gab?

    ...daß der DDR-Rallyemeister 1979 mit einen VW Käfer gewann?

    ...daß der VW Golf II das meistverkaufte Westauto in der DDR war?

    ...daß die langen Volvo 264 für das Politbüro aus Italien kamen?


    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen im neuen Buch!


    ISBN: 978-3-00-062003-4

    30,5 x 21,5 cm, Festeinband (Hardcover)

    268 Seiten, Gewicht: 1370 g

    34,90€ zzgl. Versandkosten

  • Hab heute 11.08 Uhr ne E-Mail von 79oktan bekommen, dass meine Ware (3 dieser Bücher) heute versendet wurde.


    Hab heute 16.12 Uhr ne E-Mail von 79oktan bekommen, dass heute die erste Buch-Neuerscheinung (dieses Buch) erschienen ist.


    :)

  • Die zweite deiner Mails haben wir Abonennten wohl alle bekommen.

    Ich bekam noch eine andere, nämlich eine Zahlungserinnerung. Das war peinlich... :(

    Aber den beigelegten Zettel am aktuellen Heft habe ich umgehend mit der Folie entsorgt, müllgetrennt natürlich. :depenalarm:

  • Also die Zahlungserinnerung, die hatte ich auch...:schaem:. Hab mich immer über die Hefte gefreut, war so'n schöner Automatismus:thumbup:, dabei nur die Gegenleistung vergessen. Hab natürlich sofort bezahlt :genau:.

    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Im Wochenendmagazin der Freien Presse heute war als Titel der Herr Deluxe mit der Oktan 79 Thema ;)

  • Glück gehabt, seit dem Zivildienst keine Zahlungserinnerung :)

    ist bestimmt schon 20 Jahre her :P

  • Nach der Einzugsermächtigung fragte ich auch schon, das kommt erst noch.

    Im Moment müssen wir noch überweisen.