79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Münchener Südosten ist auch versorgt. Oha, dann muss ich zu Pfingsten wohl lesen statt schrauben ;)

    Schraub lieber mal, obwohl so wie du schnell schraubst kannst du da nebenbei auch lesen.....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Auch im Leipziger Osten hat die Brieftaube gestern geliefert.:thumbsup:

  • Vor allem der Wabu-Artikel ist sehr interessant!

    Zur Entstehungsgeschichte des Wartburg 353 gibt es bei den traditionellen Zugaben zum Heft auf der 79oktan-Webseite noch reichlich Bonusmaterial.

    Bisher unveröffentlichte Original-Dokumente zum Streit um die wahre Urheberschaft an der Gestaltung der Karosserie liegen dort seit heute zum Download bereit. Wie es wirklich war und ob sich da jemand mit fremden Federn schmückt, belegen uns diese Zeitzeugnisse aus dem Eisenacher Archiv.

    Wer gern etwas tiefer in die Materie vordringen möchte, ist herzlich eingeladen sich das mal anzuschauen:


    https://www.79oktan.net/zugabe…taltung-des-wartburg-353/


    Viel Spaß bei der Lektüre! :gaz:

  • Auch das Wendland kann Vollzug melden!

    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • in Oberschwaben war´s gestern im Postkasten :thumbup:

  • Als beim Jahresabo bekommt man vier Gutscheine um den Empfang in den Foren zu melden? :/

  • Ist für die Überprüfung / Einschätzung eines neuen Zustellweges ganz praktisch.....

  • Weder Biber noch Posthörnchen hatten heute 79Oktan im Gepäck.

    War der Postbus noch nicht da? Aber man munkelt das das Heft per Lada Niva und HP Anhänger persöhnlich ausgefahren wird von Hr. Mai


    Was ich an der Kaufberatung UAZ 452 schmerzlich vermisse, ist eine Info zu den aktuellen Marktpreisen zu dem Fahrzeug. Weiterhin werden viele Teile als teuer bezeichnet aber ohne konkrete Angabe > da ist noch Luft nach oben

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited once, last by JL ().

  • Arbeitet bei 79Oktan auch ein Hr. August für die Auslieferung der nächsten Ausgabe? 8o


    Bei uns fahren die Pöstler (ausser für grosse Pakete) übrigens Dreirad mit Anhänger...


    Edited 2 times, last by phi ().

  • Arbeitet bei 79Oktan auch ein Hr. August für die Auslieferung der nächsten Ausgabe? 8o


    Bei uns fahren die Pöstler (ausser für grosse Pakete) übrigens Dreirad mit Anhänger...

    Wenn der bei Dir oben auf den Berg angekommen ist braucht er doch erstmal eine Reanimation.....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Wenn der bei Dir oben auf den Berg angekommen ist braucht er doch erstmal eine Reanimation.....


    nö, die sind elektrisch betrieben ;-)


    Und sooo viel Berg sind 630 m.ü.M. auch nicht.

  • Heft war Heute in der Post

  • Gestern in Friesland angekommen :thumbup:

  • Bei mir war es schon im Briefkasten, da war ich noch garnicht zu Hause. Bin die Zeitung schnell mal überflogen, find sie soweit wieder gut, auch die ganzen Seiten vom Wartburg, mal sehen ob sie für mein Junior was ist, da er sich das Projekt W1,3 vorgenommen hat. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o