79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Keine ahnung was Deluxe macht, aber kann sich jetzt was gravierend ändern? Ich find es gut so wie es ist. bischen mehr tuning währe schön, auch mal abhandlungen von diversen Umbauten, aber ansonsten ist es von Auflage zu Auflage immer besser geworden.

  • Ich denke, es sollte hier um das Magazin gehen und nicht um Personalia, gerade weil die Schaffenden wohl als gleichberechtigt anzusehen sind. Also alles gut.


    Es wäre nur schade, wenn sich das Heft in eine bestimmte Richtung bewegen würde. Das zu erläutern würde aber zu politisch werden, zumal man sicher weiß, was ich damit meine.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Was ich selber denk und tu....... ?

  • Genau, in vollem Umfang.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Ich finde das Heft wieder super, hab es übers Weekend durchgelesen. Wenn es weiter so bleibt, gibt es doch keine Aufreger.

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Bislang habe ich es nur geschafft, den Artikel über die Trabant-Rostvorsorge zu lesen.

    Hat mir sehr gut gefallen, und das Vorgehen entspricht auch dem wie ich das so mache. Kein Wunder bei dem regen Informationsaustausch hier im Forum. :-)

    Anzumerken ist lediglich, dass man vor dem Lackieren noch Löcher bohren sollte, durch die dann später sonst nicht erreichbare Stellen der Karosserie, konserviert werden können.

  • Deluxe: Hattest du meine letzte E-Mail schön lesen können?

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Nein. hab dir ne PM geschickt.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Nun rutscht das Magazin wohl doch etwas in die Richtung politischer Meinungsmache. Solche Sätze wie der über die NATO-Aufmarschwege ins Baltikum möchte ich da bitte nicht mehr lesen. Ich habe einige Abo's verschenkt und stehe nun womöglich im Verdacht der Agit-Prop. :-(

    Also berichtet bitte weiter professionell über Oldtimer aus dem RGW, aber unterlasst unnötige politische Anspielungen!

  • Worum ihr euch schon wieder Gedanken macht... Genau um das:rolleyes:


    Ruckzuck, für dich ist es vielleicht pillepalle, du bist ja auch besser informiert als wir schlafenden Schäfchen. KenFM und Co. sorgen dafür.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Nunja, etwas unterstellen und etwas schwarz auf weiß lesen, sind doch 2 verschiedene Sachen.

    Ehrlich gesagt, hatte ich auf ausreichend Professionalität gehofft, persönliches Sendungsbewusstsein aus dem Blatt heraus zu halten. Da habe ich mich wohl geirrt. :-(

  • Ich hab es ja zu dem Zeitpunkt gelesen. Bisher war es ja noch nicht allzu schlimm, deswegen möchte ich auch den folgenden Bericht abwarten, bevor ich mich konkret dazu äußere... Dieses Friedensgerede, was im Endeffekt nur darauf abzielt, Russlands Position zu verteidigen und die NATO zu diffamieren war auch genau der Grund, warum Marlene und ich uns gegen diesen "Friedensfahrt"-Thread gewehrt haben...


    BEIDE Seiten zu kritisieren, bzw. deren Vorgehen zu erklären und zu verstehen, ist legitim. Denn keine Seite ist besser als die andere. Dass in den hiesigen Medien immer zugunsten der NATO geschrieben wird ist vielleicht bedauerlich, es liegt aber nicht bei einem Motormagazin, dieses Ungleichgewicht zu ändern...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin