79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Sage ich es mal so, wenn ich auf mein Feedback kein Feedback bekomme in einem anderen Medium... Ich hatte nachgefragr, warum keine Marktpreise und Ersatzteilpreise für den UAZ veröffentlich wurden. Es wurde nur immer von teuer gesprochen.....



    PS: Was erwartest du??? Gibt es doch woanders auch nicht.... Die Zeitung ist sehr gut und es gibt noch Luft nach oben....

    3 Mal editiert, zuletzt von JL ()

  • Das war doch schonmal ein (weiteres) Feedback! ?

    Mir geht es ansonsten mitnichten um ein "Feedback auf mein Feedback" - sondern darum, der (hier bekanntlich sozusagen prominent vertretenen) Redaktion mit Lob , ggf. auch berechtigter Kritik oder Vorschlägen, Ansporn und (noch mehr) Motivation für das Weitermachen zu geben.

    "Gibt es woanders auch nicht" sehe ich gerade hier im PF nicht so, was sich anhand dieses fast 30-seitigen Threads ganz gut (und im wahrsten Sinne) ablesen lässt. Es fällt dann halt doch etwas auf, wenn auf einmal fast gar nichts mehr kommt....? Zumal das Heft m.E. nicht einfach nur 'gut' war, sondern sich erneut gesteigert hat. ?

  • Zum Lesen bin ich noch garnicht gekommen, habe nur mal interessiert durchgeblättert. Erst müssen noch die monatlichen Zeitschriften abgearbeitet werden wie EK und Mo, dann ist OKTAN dran. Durch den Urlaub hat sich hier zuhause ein Lesestau gebildet.

  • Beim historischen Motorsport sollte euch Ray Purucker weiterhelfen können... http://www.puru.de bzw. Wolfgang Klix aus Dresden. Wenn es um Bergrennen geht, habe ich auch noch Material.


    Ja zum UAZ, auch wenn der Markt verschwindent gering ist, wäre es doch mal gut zu wissen, was der Preis in Russland ist umgerechnet in Euro und ob hier gute Fahrzeuge für 5000€ oder 20000€ gehandelt werden. Ich kann mich entsinnen, das kurz nach der Wende Depotfahrzeuge für ca. 2000DM angeboten wurden.

  • Eine kleine Anmerkung hätte ich zum Genex-Golf. Wenn das ein C-Modell ist, dürfte der doch keine Mittelkonsole haben und statt der mittleren Luftduschen müsste ein Ascher verbaut sein. Beziehungsweise hatte ich vor Jahren mal einen Auszug aus dem Katalog '88/'89 gesehen. Da gab es C und CL zur Auswahl. Dann wäre die Mittelkonsole wieder passend.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich finde das Heft immer noch hoch interessant. Nicht jedes Thema ist was für mich, aber dafür lernt man etwas dazu. Ich wünsche mir weiterhin noch etwas Motorsport (Tourenwagen) und hier und da mal eine Tuningvorstellung. Bleibt bitte so am Ball mit dem Heft, ich möchte es nicht mehr missen.

  • Das Heft ist bisher immer sehr interessant und definitiv zum archivieren geeignet.


    Ein kleiner Technikteil für Anfänger wäre irgendwann nicht schlecht.

    Z.B. Lager und Buchsen wechseln, Korrosionsbeurteilung....da fällt mir noch viel mehr ein, euch bestimmt auch 8o

  • Nö, ich bezahl lieber dafür 8o


    Außerdem hab ich nur meine eigenen Erfahrungen, Halbwissen und habe viele Tätigkeiten "schon mal gemacht oder zugesehen oder mitgemacht". Nicht unbedingt das Basiswissen was man benötigt um Artikel für 79oktan zu schreiben, höchstens für unser Ortsblättchen würde es reichen :S

  • Und siehe da, es kam tatsächlich doch noch etwas Feedback zusammen...:thumbup:

    .... Ich kann mich entsinnen, das kurz nach der Wende Depotfahrzeuge für ca. 2000DM angeboten wurden.

    - Und Trabant Kübel wurden damals z.B. im GK Nord für ganze 400 DangerMäuse feilgeboten. Sind, wie ich etwas später aus erster Hand erfahren habe, allermeistens gen Westen gegangen. Die hatten schon den Riecher (und die Kohle übrig), der/die uns damals leider noch fehlte...:|

  • Ich wünsche mir weiterhin noch etwas Motorsport (Tourenwagen) und hier und da mal eine Tuningvorstellung. Bleibt bitte so am Ball mit dem Heft, ich möchte es nicht mehr missen.

    da gibt es auch andere gute Zeitungen, die man sogar übers Netz lesen kann, auch über ältere Touren.-Rallyewagen. Interessiere mich auch seit Kindheitstagen dafür, man muß halt suchen was einem gefällt. Gruß

  • Tuningvorstellungen können auch weiterhin getrost wegbleiben. Das ist Stoff für ein eigenes Magazin. Wenn die 79Oktan dereinst so erstarkt ist, könnte man dann gern einen Ableger machen oder eine jährlich Sonderausgabe oder oder.

  • Warum eigentlich nicht? Ein Artikel darüber, was der ADMV so alles angeboten hat oder wie man sich selbst beholfen hatte fände ich schon formatfüllend.

  • Warum? Das ist recht einfach, es interessiert mich kaum. Das könne andere natürlich anders sehen.


    Sehr interessant wäre eine Kolumne über die aktuelle Ersatzteilversorgung. Das würde mich deutlich mehr interessieren als Modellautos.

  • Und ich verschlinge jeden Modellautoartikel geradezu...?

    Es jedem Recht zu machen, ist schlicht und ergreifend unmöglich. Die Kunst liegt in einem gut ausgewogenen Mix aus den verschiedenen Themenbereichen (der m.E. bisher recht gut gelungen ist ?).

  • Und nimmt man mal eine "Standartoltimerzeitschrift" zum vergleich, so ist immer noch deutlich mehr in der Oktan für uns drin. Ich denke am Ende ist für jeden von uns mal etwas dabei, der Rest ist sinniges Horizont erweitern.

  • Richtig! Ich habe bisher jede Ausgabe komplett gelesen. Mal mit mehr, mal mit weniger Interesse. Aber immer komplett. Das kann ich von keiner anderen abonnierten Zeitschrift behaupten.


    Btw. Das mit dem Golf ist weniger als Kritik zu verstehen, sondern interessiert mich. Der Wagen ist ja soweit stimmig, von außen. Hat VW da einfach "Überschüssiges" ausgeliefert oder gab es wirklich die Auswahl?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()