79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • das neue Heft war auch bei mir heute im Briefkasten.:thumbup:

    Rechnung wurde auch überwiesen, alles im grünen Bereich.

  • Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich meine 311 gesehen habe , Sternfaht Berlin:thumbup: schön wars.

  • Rechnung überwiesen und das Heft ist auch schon da:thumbup::thumbup:

  • Rechnung und Heft eingetroffen. :laola:


    Und damit die Qual der Wahl: die Neugier erstmal schnell befriedigen und das Heft zum Durchblättern öffnen oder erst mal die Sachen tun die ich eigentlich für heute geplant hätte...

  • Mach lieber erst die Sachen. Der lesenswerte 353er Artikel hat mich heute früh schon 'ne runde halbe Stunde gekostet (was ich aber nicht bereue, wohlgemerkt :)).

  • Ist bestellt.

    Auf 80 Seiten (so viele wie in keinem Heft zuvor) hat unser Autor Klaus Zwingenberger (manchen vielleicht noch bekannt als Redakteur beim "Deutschen Straßenverkehr")

    Ja, der Autor ist mir noch von viele Beiträgen im "Straßenverkehr" und ich glaube auch vieler anderer Publikationen (Motor-Jahr, Motor-Kalender) im Gedächtnis. Der Name fiel mir bereits in einer der letzten regulären Ausgaben von 79Oktan angenehm auf. :):thumbup:


    Ich freue mich sehr, dass ihr ihn an Bord genommen habt und hoffe, dass es weiter in diese Richtung geht. Ich denke da z.B. an Namen wie Wolfram Riedel, Eberhard Preusch...


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Der Herr Zwingenberger ist dann wohl sicher auch nicht mehr der jüngste, wenn er schon im Straßenverkehr Redakteur war.

  • Der Herr Zwingenberger ist dann wohl sicher auch nicht mehr der jüngste, wenn er schon im Straßenverkehr Redakteur war.

    Ja, das ist anzunehmen. Umso erfreulicher, dass er trotzdem noch was für uns schreibt. Soweit ich weiß war er in den 1980ern, als die meisten seiner Veröffentlichungen kamen, noch "relativ jung" ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Eberhard Preusch ist leider bereits von uns gegangen.

    Das ist sehr bedauerlich, und ich wusste das natürlich auch nicht. Ich habe aber auch überhaupt keine Ahnung, wie alt die damals "prominenten" Autoren überhaupt zu ihrer Zeit waren, bzw. folgerichtig heute sind. Aber seid ihr weiterhin am Ball, die noch unter uns weilenden für euch und uns zu gewinnen? Denn die Einschläge kommen ja immer näher (frei nach Peter Frankenfeld).


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Habe auch bestellt.


    Schließlich hatte ich bei Minol die Möglichkeit das meiste meines Pflichtumtausches zu vertanken (außer beim Tagesbesuch in Ostberlin - da wurde nur Westgeld akzeptiert...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • So die Bestellung ist auch raus.

    Mal sehen ob ich noch was "Neues" über Minol erfahre.

    War ja 5 Jahre bei der Firma (Tankwart und Tankwagenfahrer) angestellt.

    Musste sogar noch eine Facharbeiterprüfung für den Tankwart ablegen, da ich ein Seiteneinsteiger war.

    Dann kam die Wende und ich bin beim Tankwagen fahren geblieben. (Oelkutscher;))


    Das Buch von Steffi Schweizer "MINOL Hauptsache Benzin!" , ist auch sehr lesenswert.

  • Betreffs des Buches hast Du völlig recht - sehr interessante Lektüre! :thumbup:

    Dennoch verspreche ich mir vom neuen Sonderheft weitere 'Neuigkeiten'/ interessante und gut recherchierte Details. Und neues altes Bildmaterial natürlich! :)