2 Takt Turbo bei Ebay

  • Mal abgesehen von der möglichen Leistung,stellt sich die Frage,wie viele Sekunden der Motor hält.Je nach Wissen des Tuners ,treten sagen wir mal ab 50Ps schon Haltbarkeitsprobleme auf.Diese werden mit zunehmender Leistung und Drehzahl immer größer.Bei vielleicht 75Ps gibt es nur noch wenige die das Haltbar bekommen.(Vollgasfest)Dank an die Luftkühlung.
    Ich weiß auch nicht,wie schwierig ein Turbomotor einzudüsen geht.Beim Sauger muß man da jedenfalls schon ordentlich in die Trickkiste greifen.Ist sicher ein Grund,warum der Wabu auf Einspritzung umgebaut wurd.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nicht ganz, lars wollte die Einspritzung auch aus ethischen Gründen.^^ Nee, jetzt mal im Ernst. Es ist nichts weiter wie beim Vergaser. Mit einer Breitbandlambda messen und und schauen, dass er nicht abmagert und bei Lambda 1 läuft.(und fetter). Ich glaube nicht, dass dieses Gefriemel jemals sowas wie ne Lambdasonde gesehen hat.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Jo so genau würde mich das auch mal interessieren gibts da ne Liste wo die Zeiten stehen


    also bei beiden Videos scheind das Ding mist zu machen . bei dem einen wie schon erwähnt zieht sich der schlauch zusammen was mit nem LAder der klien genug ist um im Stand schon schön reinzuschaufeln nicht passieren sollte. Bei dem anderen gibts immer schön Backfire und das macht die Sache auch nich gerade funktional.
    Ich will nicht sagen das es nicht geht. gibt ja genug 2T s die sowas verbaut haben aber in dieser Variante ... ich weis nicht...


    @ Lonestar
    Die Größe hat schon was mit dem Druck zu tun . ein kleiner Lader kommt eher an seine Pumpgrenze . z.b ein K24 drückt 1,3 Bar max dann überdreht er sich ein K26 bringt es schon bis 1,5 Bar max ( von dem efekt. wirkungsgrand jetzt mal abgesehen) . Ich weis jetzt nich ob der Prof darauf angespielt hat.
    obwohl ich denke das du das weist :zwinkerer:


    Beim 2takt Motor würde ich einen gößeren Lader einbauen da er eine höhere Abgasströmungsgeschwindigkeit hat als der 4T . Hatten wir hier schon mal das Thema




    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Ich weiss zb, dass ein Gt28 beim wartburgmotor schon groß dimensioniert ist,Kugelgelagert wohl gemerkt.
    Es geht um 1,1Bar bei 600ccm im Zweitakter mit Minilader, richtig? Pauschalisieren bringt da wenig. Gehäusegröße der Druckseite und Abgasseite wäre interessant. Quasi die A/R Ratio. Der kleine Lader schafft locker die 1,1Bar.
    Finde jetzt nichts auf deutsch.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Also wenn ich den LAder so sehe sieht er verdamt aus wie der in meinem Alltagsauto Ford Express 75 1,8TD mit 75PS. Und denn soll der in sonem Kleinen Motor 0,7-1,1 Bar bringen mein 1,8er TD lädt laut druckanzeige gerade mal mit 0,5Bar bei Ca.3000 Umin da bezweifle auch ich es das das ordentlich funzt beim 2t was mir auch aufgefallen ist der lader schein ne menge zu bremsen weil er erst bei halber drehzahl wieder den schlauch aufbläht.

  • Speedy du weisst schon was ein Wastegate ist, oder?

    Zitat

    auch aufgefallen ist der lader schein ne menge zu bremsen weil er erst bei halber drehzahl wieder den schlauch aufbläht.


    Wenn du es selbst gesehen hast, dass der Lader sich erst spät wieder bemüht zu drücken, meinst du dann ersthaft dass ein größerer Lader früher Druck aufbaut?
    Lies mal was da oben auf Englisch steht.
    Professor: Soll nicht als dummer Spruch rüberkommen, aber eine 15,9 in Luckau ist ne Menge Holz bei dem Gefrickel.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    2 Mal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • @ Professor
    Sorry finde die Startnummer 330 nicht ( is ja auch egal)
    nun Ja die heutigen Autos sind auch nicht für so was gebaut
    Ich fahre mit meinem 200er Turbo quattro ca ne schlechte 14er Zeit bei rund 200 [lexicon]PS[/lexicon] ( soll kein Schwanzverkleich werden) will nur sagen das man sowas nicht verkleichen kann
    ne 16er schafft schon ein Serien G40 mit 115 Ps oder was die haben



    Interessant ist was die Leute für so etwas bezahlen . Ich glaubs einfach nicht

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Meine Alltagshure civic EG6 mit 160PS schafft ne niedrige 15er.
    Wo wir jetzt mal beim Thema sind, mich würde stark interessieren was er wohl fürn Getriebe drin hat. So wie er auf die Kacke haut in seiner eBay anzeige hat er wohl das Renngetriebe mit anderer Übersetzung vergessen.
    Ne 15,9 mit 13er Reifen und knapp 140km/h das muss ne Mörderübersetzung sein.^^
    Vielleicht könnte mal jemand die theoretische Drehzahl beispielsweise bei 175/50 13,138km/h und Seriengetriebe zum Spass berechnen


    btw: Habe grade durch Zufall mal mit Lars (Der Waldbewohner mit dem Wartburgturbomotor mit Einspritzung) telefoniert. Er hatte ne gute 17er Zeit gehabt und seine Endgeschwindigkeit war auch etwas um die 140km/h. Mich würde interessieren wo die fast 2 sek bleiben.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • ich würde sagen der fährt keine 13er, das sind 14er und ich denke das der einfach schon 100m vorm Ziel schon bei 140km/h ist und der Motor nicht höher dreht und das Getriebe auch am ende ist, dazu fährt er Slicks. Man muss alle Zeiten sehen 60Fuß, 1/8 Meile Zeit und km/h und dann 1/4Meile Zeit und km/h um Autos vergleichen zu können

  • Er ist 100m vor dem Ziel schon bei 138km/h?



    Okay, Ich bin raus. Ich kann nicht mehr. Ich nehme alles zurück, wenn Ich entweder ein Prüfstanddiagramm sehe, welches ohne Zweifel dem Ding zuzuordenen ist, oder ein Video mit dem Haufen wie er eine 16er in den Asphalt brennt. btw: Luckau is, so glaub Ich auch eine Strecke mit Steigung.
    Bis dahin


    [Blockierte Grafik: http://images.ibsrv.net/ibsrv/res/src:honda-tech.com/get//images/smilies/ugh.gif]

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    2 Mal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • moin leute was mich zu dem thma turbo mal interesiert ist:
    würde man sowas wenn man alles richtig baut,und auch die richtigen bremsen für nimmt ob man das eigetragen bekommt. Interesiert mich deswegen weil ich noch nen turbo zuhause liegen habe.mfg imi

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • ja kann ich mir auch irgendwo denken aber vlt gibts ja irgendwo einen der sowas schonmal beim tüv vorgeführt hat.

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • das trägt keiner ein, da gibt es zu wenig Erkenntnisse, wie sich ein Turbo beim 2Takter verhält. Die kosten für die Prüfstandläufe wird den nutzen überschreiten


    Hm? 1 prüfstandslauf 80€ und wenner schon druff ist kann man auch mehrere machen so viel mehrkosten sind das nicht. Wenn man alles mit Köpfchen macht und Vernünftig arbeitet wird das auch eingetragen. Mein Prüfer wär vermutlich auch Skeptisch aber mit ihm kann man reden. Gut gemachte Sachen trägt er gern ein, Schund aber auch nicht.
    Ich hätte immernoch Schiß um die Drehschiber, wenns die nach innen drückt bei dem hohen Druck dann gibts Schnippsel. Is halt die Frage ab welchem Druck das überhaupt passiert und ob er im Ansaugtrackt überhaupt so hoch wird.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • man muss den Trabi erstmal auf Einspritzer sauber umbauen, sonnst wird das eh nix mit Turbo. Bei einem Trabi hängt viel mehr dran, als bei einem 4Takter, wo man nur Verdichtung runter nehmen muss und dann läuft das Teil mit paar kleinen Einstellungen.