2 Takt Turbo bei Ebay
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Dann zeige doch mal das Angebot!
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http://cgi.ebay.de/trabant-tun…3D15%26po%3DLVI%26ps%3D54
Ähm..Krümmer, dann der Turbo, dann 2 Resonanzblasen.....?Wenn Ich mir das hier anschaue, krieg Ich immer mehr Lust ein "echtes" Prüfstanddiagramm zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=1h7J34exO-M&NR=1edit: auch geil:
ZitatEinen renn sportvergaser der gleichzeitig einspritzt
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der hat den am Sonntag auf der Rennstrecke in Luckau nicht zum laufen bekommen, deswegen verkauft der ihn vielleicht. Die Runden die er auf dem Parkplatz gedreht hat, waren nicht gerade schnell. Der hat sogar noch die Nummer von Luckau auf der Scheibe stehen
[Blockierte Grafik: http://www.my-car.info/photogallery/Powerfest20091003-04/PF091003-04_23.jpg]
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Wenn ich mir die Bilder so anschaue...naja. Wie es scheint hat er an einem der beiden Zylinder einen Reso und am anderen erst den Turbo und dann den Reso. Sehr clever Kein Wunder daß er ihn verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen wie er den Motor damit zum Laufen bekommen will. Bei der Konstellation ist mit nicht zu verachtenden Unterscheiden der Füllungsgrade beider Zylinder zu rechnen. Wenn man schon sowas baut dann mit einem Reso und dem Turbo danach.
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das Teil scheint doch Power zu haben, er ist eine Runde auf der 1/4 Meile gefahren und das war eine 15,902s auf 138,81km/h. Wenn ich mir die Zwischenzeiten so an schaue, dann fehlt ein wenig Grip, der könnte noch schneller sein. Also die 95PS scheinen zu stimmen, mein Kadett mit 115PS ist letztes Jahr 3/10s langsamer gewesen
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grüße, ich hab bei youtube.com mal ein kleines filmchen gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=mWiwWdWUues&feature=related
wenn ich mich nicht täusche ist der das sogar
mfg T-R 91
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Ja wow... genau der Link steht doch auch bei Ebay beim Angebot drin
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macht ja ne gerade nen guten eindruck.....
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Ich will ja nicht immer alles schlecht machen,aber die Viedeos kann man sich wirklich schenken.Was wirklich beeindrucken würde,wäre ein ordentliches Prüfdiagramm.
Aber es wird schon seinen Grund haben,warum der Motor bei E-Bay drin ist,und warum keine Detailfotos eingestellt wurden. -
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Hm Interessant ist es allemal. Aber werden die Drehschieber durch den "Ladedruck" nicht nach innen gedrückt? Wäre ja Fatal und die Drehschieber würds zerfetzen. Dafür müsste wohl der Druck im Ansaug wesentlich größer wie im KGH sein.
Leistungsdiagramm gibts bestimmt. Wie wurde sonst die Leistung bestimmt? Geschätzt? -
1bar sind 10N/cm2, das ist ja garnix, damit verbiegen die sich nicht mal
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Also beim dem laufenden Motor, ich weis ja ne ob ich mich getäuscht habe, siehts so aus als, wenn er in durch den Vergaser in den Lufi reinzünden würde, müsst mal beim youtube Video aufpassen
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1bar sind 10N/cm2, das ist ja garnix, damit verbiegen die sich nicht mal
Ja. Also 1Kg auf 1x1cm und die Einlassniere wo der Drehschieber drüberläuft ist wesentlich größer. Also drücken da was weis ich. vlt 10kg dagegen. Oder noch mehr. Bin jetzt zu faul zum Rechnen. Mir gehts net ums drehschiber verbiegen sondern darum das die Federn welche den Drehschiber gegen die Plane Fläche drücken net ausreichen. Der Drehschieber weiter in Zylindermitte gedrückt wird und somit gegen eine "Festkante" läuft. Und die gibts.
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Also ne interessante Sache ist es allemal. Schon, dass es funktioniert.
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Was mich an den Angaben eigendlich stört sind folgende Dinge: über 90Ps
"gehärtete Kolben"?
"leicht bearbeitete Überströmer"?
"Die Resoblasen"
Nun bin ich nicht gerade der Turborxperte,aber mit solchen primitiven Änderungen am Motor selber, sind bestimmt keine 90Ps machbar.Die Auspuffanlagen sehen auch nicht optimal aus.Um solche hohen Leistungen erreichen zu können,muß am Motor selber schon eine ganze Menge gemacht werden.
Steffen
Gerade bei E-Bay ist doch immer alles Top.
Allerdings auch ohne Garantie und Zurücknahme,da von privat. -
Mit dem richtigen Turbo sollten 90 [lexicon]PS[/lexicon] möglich sein, nur die Frage ist bei welcher Drehzahl der Druck einsetzt.
Was auf dem Video stört...der Schlauch zum Vergaser zieht sich beim Gasgeben zusammen. Heißt der Motor saugt nur. Spricht vieles dafür das es ein recht großer Lader ist der erst weit oben Druck aufbaut. Dann aber sollten nach meiner Erfahrung auch 90 [lexicon]PS[/lexicon] (mal ausgehend von den 4Ts) ohne größere Änderungen machbar sein.Lars hat auch irgendwas mit seinem Kolben gemacht.....da gings auch um das Material und seine Struktur/Gefüge.
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ich glaube nicht, das der Lader sehr groß ist, da er nur max. 1.1bar bringt
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@fg: Ist mir schon klar. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass es mit einem Abgasturbo problemlos gehen kann. Durch den langen Abgasweg bis nach dem Reso denke ich, können schon Löcher auftreten. Wenn das sogar dei heutigen Dieseln noch so ist, wird das bei umgebauten 2-Taktern nicht besser sein. !Meine Meinung!
Ich glaube eher an das bessere funktionieren eines Kompressors am 2-Takters.P.S. Kupplung hält jetzt übrigens schon 5000 km Müssen wirklich die blöden Bolzen gewesen sein.
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ich glaube nicht, das der Lader sehr groß ist, da er nur max. 1.1bar bringt
Was hat die größe des Laders mit dem Druck zu tun? Ein GT30 würde zb nichtmal nen mucks beim 600ccm machen, der Kleine schafft das da schon eher.
Wie gesagt, Ich würde gern die Zahlen schwarz auf weiss sehen, Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gefrickel überhaupt mehr als 26ps hat. Schon die Artikelbeschreibung ist ein highlight für sich. -
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