2 Takt Turbo bei Ebay

  • hallo leute habe da mal was bei Ebay gefunden!


    Ein Trabant Motor mit Doppelresonanz der einen Abgasturbolader besitzt!


    Funktioniert es Wirklich und wie ist Die Haltbarkeit für solche Motoren!



    mfg

  • http://cgi.ebay.de/trabant-tun…3D15%26po%3DLVI%26ps%3D54
    Ähm..Krümmer, dann der Turbo, dann 2 Resonanzblasen.....?


    Wenn Ich mir das hier anschaue, krieg Ich immer mehr Lust ein "echtes" Prüfstanddiagramm zu sehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=1h7J34exO-M&NR=1


    edit: auch geil:

    Zitat

    Einen renn sportvergaser der gleichzeitig einspritzt

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    3 Mal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • der hat den am Sonntag auf der Rennstrecke in Luckau nicht zum laufen bekommen, deswegen verkauft der ihn vielleicht. Die Runden die er auf dem Parkplatz gedreht hat, waren nicht gerade schnell. Der hat sogar noch die Nummer von Luckau auf der Scheibe stehen :grinsi:


    [Blockierte Grafik: http://www.my-car.info/photogallery/Powerfest20091003-04/PF091003-04_23.jpg]

  • Wenn ich mir die Bilder so anschaue...naja. Wie es scheint hat er an einem der beiden Zylinder einen Reso und am anderen erst den Turbo und dann den Reso. Sehr clever :augendreh: Kein Wunder daß er ihn verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen wie er den Motor damit zum Laufen bekommen will. Bei der Konstellation ist mit nicht zu verachtenden Unterscheiden der Füllungsgrade beider Zylinder zu rechnen. Wenn man schon sowas baut dann mit einem Reso und dem Turbo danach.

  • das Teil scheint doch Power zu haben, er ist eine Runde auf der 1/4 Meile gefahren und das war eine 15,902s auf 138,81km/h. Wenn ich mir die Zwischenzeiten so an schaue, dann fehlt ein wenig Grip, der könnte noch schneller sein. Also die 95PS scheinen zu stimmen, mein Kadett mit 115PS ist letztes Jahr 3/10s langsamer gewesen :augendreh:

  • Ja wow... genau der Link steht doch auch bei Ebay beim Angebot drin :lach:
    :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich will ja nicht immer alles schlecht machen,aber die Viedeos kann man sich wirklich schenken.Was wirklich beeindrucken würde,wäre ein ordentliches Prüfdiagramm.
    Aber es wird schon seinen Grund haben,warum der Motor bei E-Bay drin ist,und warum keine Detailfotos eingestellt wurden. :zwinkerer:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hm Interessant ist es allemal. Aber werden die Drehschieber durch den "Ladedruck" nicht nach innen gedrückt? Wäre ja Fatal und die Drehschieber würds zerfetzen. Dafür müsste wohl der Druck im Ansaug wesentlich größer wie im KGH sein.
    Leistungsdiagramm gibts bestimmt. Wie wurde sonst die Leistung bestimmt? Geschätzt?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Also beim dem laufenden Motor, ich weis ja ne ob ich mich getäuscht habe, siehts so aus als, wenn er in durch den Vergaser in den Lufi reinzünden würde, müsst mal beim youtube Video aufpassen :top:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • 1bar sind 10N/cm2, das ist ja garnix, damit verbiegen die sich nicht mal :zwinkerer:

    Ja. Also 1Kg auf 1x1cm und die Einlassniere wo der Drehschieber drüberläuft ist wesentlich größer. Also drücken da was weis ich. vlt 10kg dagegen. Oder noch mehr. Bin jetzt zu faul zum Rechnen. Mir gehts net ums drehschiber verbiegen sondern darum das die Federn welche den Drehschiber gegen die Plane Fläche drücken net ausreichen. Der Drehschieber weiter in Zylindermitte gedrückt wird und somit gegen eine "Festkante" läuft. Und die gibts.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Also ne interessante Sache ist es allemal. :top: Schon, dass es funktioniert.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Was mich an den Angaben eigendlich stört sind folgende Dinge: über 90Ps
    "gehärtete Kolben"?
    "leicht bearbeitete Überströmer"?
    "Die Resoblasen"
    Nun bin ich nicht gerade der Turborxperte,aber mit solchen primitiven Änderungen am Motor selber, sind bestimmt keine 90Ps machbar.Die Auspuffanlagen sehen auch nicht optimal aus.Um solche hohen Leistungen erreichen zu können,muß am Motor selber schon eine ganze Menge gemacht werden.
    Steffen
    Gerade bei E-Bay ist doch immer alles Top.
    Allerdings auch ohne Garantie und Zurücknahme,da von privat. :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mit dem richtigen Turbo sollten 90 [lexicon]PS[/lexicon] möglich sein, nur die Frage ist bei welcher Drehzahl der Druck einsetzt.
    Was auf dem Video stört...der Schlauch zum Vergaser zieht sich beim Gasgeben zusammen. Heißt der Motor saugt nur. Spricht vieles dafür das es ein recht großer Lader ist der erst weit oben Druck aufbaut. Dann aber sollten nach meiner Erfahrung auch 90 [lexicon]PS[/lexicon] (mal ausgehend von den 4Ts) ohne größere Änderungen machbar sein.


    Lars hat auch irgendwas mit seinem Kolben gemacht.....da gings auch um das Material und seine Struktur/Gefüge.

  • @fg: Ist mir schon klar. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass es mit einem Abgasturbo problemlos gehen kann. Durch den langen Abgasweg bis nach dem Reso denke ich, können schon Löcher auftreten. Wenn das sogar dei heutigen Dieseln noch so ist, wird das bei umgebauten 2-Taktern nicht besser sein. !Meine Meinung!
    Ich glaube eher an das bessere funktionieren eines Kompressors am 2-Takters.


    P.S. Kupplung hält jetzt übrigens schon 5000 km :) Müssen wirklich die blöden Bolzen gewesen sein.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • ich glaube nicht, das der Lader sehr groß ist, da er nur max. 1.1bar bringt


    Was hat die größe des Laders mit dem Druck zu tun? Ein GT30 würde zb nichtmal nen mucks beim 600ccm machen, der Kleine schafft das da schon eher.
    Wie gesagt, Ich würde gern die Zahlen schwarz auf weiss sehen, Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gefrickel überhaupt mehr als 26ps hat. Schon die Artikelbeschreibung ist ein highlight für sich.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...