IFA-Szene Stammtisch 6.11.2009 bis 8.11.2009 (Achtung, kein Trabanttreffen!!!)

  • Liebe IFA-Freunde,


    hiermit laden Euch der Wartburg-Trabant-Club Jena e.V. und der Trabi-Club Dessau e.V. herzlich zum diesjährigen IFA-Szene- Stammtisch in Reppichau bei Dessau ein. (Ausschilderung ab den Bundesstraßen).


    Ziel der Veranstaltung soll wieder sein, Vereine zusammen zu bringen, Zusammenarbeiten anzuregen und vergangene wie auch zukünftige Veranstaltungen konstruktiv zu besprechen.


    Zur Reduzierung Eurer finanziellen Belastung wird wieder die Übernachtung vor Ort möglich sein, allerdings aus bautechnischen Gründen dieses Jahr auch ohne Komfort (WC und Duschen vorhanden).



    Programmablauf


    Freitag 06.11.2009


    ab 20.00 Uhr Anreise im Veranstaltungsgebäude möglich, Übernachtung bitte voranmelden, Schlafsack und Luftmatratze oder Liege sind selbst mitzubringen!
    Abendessen in der Sportgaststätte Reppichau - fakultativ möglich


    Samstag 07.11.2009


    08.00 Uhr Frühstück mit Kaffee und belegten Brötchen


    09.00 Uhr 1.Teil: Treffpunkt Sportgaststätte Reppichau, Susigker Straße


    10:00 Uhr Besuch des E.-v.-Repgowe-Museums und Rundgang durch
    Reppichau
    ca. 12 Uhr Mittagessen in der Gaststätte „Zur Morgengabe“ - fakultativ


    13.00 Uhr Schießübungen beim Schützenverein Reppichau - fakultativ


    14.30 Uhr 2. Teil Treffpunkt Sportgaststätte Reppichau, Susigker Straße
    – Anmeldung, Kasse
    15.00 Uhr Eröffnungsrunde, Aufteilung der Arbeitsgruppen, Gruppenfoto


    15.30 Uhr Stammtisch Organisation und Durchführung
    durch den WTC Jena


    ca.18 Uhr Abendessen möglich/ Menü nach Tageskarte
    danach Auswertung der Gruppenarbeit/ Verlesung der Gruppenprotokolle
    ‚Diskussionsrunde, offenes Ende der Tagung,


    Sonntag 08.11.2009


    Ab 09 Uhr Frühstück mit Kaffee und belegten Brötchen
    Bis 12 Uhr Abreise







    Die Kosten


    - Übernachtung je Nacht und Person 7,50€ inkl. Frühstück
    - für den 1. Teil (bis 14.30 Uhr) 1,50 € pro Person (inkl. Eintritt)
    - für den 2. Teil pro angemeldeten Verein, Institution, Einzelkämpfer 2,50 € (Porto, Druck, Org.-Gebühr)
    - für den 2. Teil (ab 15.00 Uhr) 5,00 € pro Person


    Mittag-, Abendessen und Schießübungen kosten extra.


    Anmeldung per Fragebogen bis 23.10.2009 !!

  • an welche Adresse soll denn der Fragebogen geschickt werden??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo und Servus :winker:


    So wie das in Erinnerung habe ist das die Sportgaststätte neben dem Gelände wo auch 2006 euer Treffen war :hmm:


    Wennn mein Spezl am Freitag Urlaub bekommt werden wir wohl von South-Germany auch mal wieder auf dem IfA-Stammtisch kommen :zwinkerer:


    Ist zwar noch keine Anmeldung,aber Denk mal das es zu 80% klappen wird :grinser: :grinser:


    Gruß und eventuell werden wir uns etwas kurzfristig Anmelden da Ich erst am Montag denn 19.10. von der Reha wieder zu Hause bin und noch ein paar Dinge abklären muss......aber Denk mal ist kein Problem oder :augendreh:


    Gruß Christjo de Lavendel Commander der Piloten :top:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • ja genau diese sportgaststätte....... die befand sich auch 2007, 2008 und 2009 neben usnerem treffenplatz und wird dort auch 2010 sein :grinser::grinser:


    im übrigen, findet die veranstaltung nicht in der sportgaststätte statt, sondern in einem saal direkt daneben....... dort wird auch die übernachtung (ohne komfort) sein.......

  • mike sag bloß du bist auch da?! wegen der ohropacks :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hai
    Wenn es Recht ist kommen wir auch mit drei Mitgliedern, der Fragebogen kommt noch da ich erst mal in Urlaub fahre.Haben sich die Jenaer schon mal festgelegt welche Themen es gibt?
    Wir kommen Samstag gegen 8.00 Uhr und fahren wieder gegen Abend.


    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    D.Pemsel

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Anmeldung per Fragebogen bis 23.10.2009 !!


    Pemsel kommt KAlex mit euch mit?


    Ich werde erst SA nachmittag aufschlagen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hai@Anne
    Hat sich bislang noch nicht gemeldet

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Folgende Themen wurden bisher vorgeschlagen:


    - Abstimmung des Terminkalenders 2010
    - Diskussionen rund um Gestaltung von Treffen
    - rund um das Internet
    - Vereine: Gestaltung, Mitgliedsbeiträge (wie hoch und Nutzen)
    - IFA-Szene-Stammtisch (weiter "on Tour", allgemeine Zukunft)


    natürlich können weitere Wünsche geäußert werden

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • @TManic:
    Zukunft Clubmagazin - sofern es denn eine geben soll.

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Wer Fährt am SA nach Reppichau aus der Region Dresden (also alles was an Nossen vorbei kommt) unbd würde mich gegen ein Entgelt mitnehmen. Würde gern am SA abend wieder zurück...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da ich mal wieder ne selber fahren kann aus Zeitgründen, noch einen Vorschlag.


    IFA-Szene-Stammtisch (weiter "on Tour", allgemeine Zukunft) auf jeden Fall sollte es weiter gehen, der WTC Jena macht eine hervorragende Arbeit hierzu.
    Diesbezüglich bin ich schwer dafür, "on Tour" zu gehen, um den Leuten gewisse organisatorische Dinge abzunehemen, würde, wenn es nicht zu spät ist, für 2010 Chemnitz, als geschlossenes 3-Ländereck anmelden, haben fürs Programm auch schon paar Ideen.


    Danach kann man ja mal irgendwo als Bsp. nach Nürnberg ( 2011) gehen, dann Berlin oder etc. Is nur ne Idee. Könnt ja dann mal drüber texten, und moin mal was posten.


    mfg aus c. :top:

  • war so gemeint, das ev. jedes Jahr n anderes Bundesland als Ort gewählt werden kann, immer im wechel.


    Aber das kommt ja auch auf eine Entscheidung heute an, :staun: werde mal gespannt lesen was so rauskommt, und was berichtet wird.
    Ne Grobe Planung für 2010 vom 05.-07.11. steht schon, der Hauptteil wird natürlich am 06.11. sein. :top:


    mfg

  • also, für alle schon mal ne grobe Vorankündigung, neueste Quellen besagen, der Stammtisch 2010 vom 05.-07.11.2010 wird in Hermsdorf/Thüringen stattfinden und 2011 vom 04.-06.11.2011 in Chemnitz. (tagesaktuelle Infos meines IM aus Dessau).


    Wie ich hörte, war die Resonanz ehewr sehr negativ, was ich ebefalls nicht pos. heißen kann, 20-30 anwesende Teilnehmer sind extrem rar, ( kann mich an Zeiten mit 80 Personen und Stehplätzen in Jena erinnern).


    Es soll hiermit keine Lobpreisung an den WTC Jena e.V geehn, (eigentlich schon), aber würden die sich nicht so den Arsch für die allg. Szene aufreißen, würde es um manches Treffen schlecht bestellt sein.


    Man kennt die Leutz um Mario un weitere nun schon länger, und leider hat mir auch dieses Jahr die Zeit gefehlt selber hin zu fahrn, aber sie machen meiner Meinung auch mit dem Magazin zusammen eine 3x bessere Arbeit als wie dieser sogenannte Dachverband aus Z.


    Ich möchte damit nur ein andenken gegen, um das diese Sache nich mal im Sande verläuft.............


    Mfg Sö

  • Da will ich mal ein wenig meiner Aufgabe als Schriftführer und Mitglied im WTC Vorstand gerecht werden.


    Als erstes ganz offiziell wird der Inhalt mit der Veröffentlichung des Protokolls, nur leider muss ich mir meine Mitschrift noch zu schicken lassen, habe die Blätter in der Tasche vom Heiko gelassen, umpf.


    Ja wir haben uns für nächstes Jahr auf Hermsdorf geeinigt. Auch weil die Hermsdorfer sich schon voriges Jahr bereit erklärt hatten, den Versuch zu starten. Es gab neben dem Angebot hier weiter oben (was ich erst heute lese, weil ich das ganze Wochenende kein Internet hatte) noch ein zweites Vorort.


    Warum eine solch geringe Teilnahme war? Das liegt wohl eher weniger an dem Veranstalter oder was sollte anders gemacht werden. Und genau dass haben wir auch versucht mit zu klären. Und ich möchte auch gleich das Ergbniss umsetzen:
    Liebe IFA-Szene,
    bitte sammelt das ganze Jahr über Ideen, an Themen.
    Was brennt euch unter den Nägeln?
    Was würdet ihr gerne Wissen?
    Ihr macht die Themen nicht wir. Wir stellen NUR gemeinsam mit dem Verein vorort die Plattform. Auch wenn wir die Moderation festhalten, kann jeder der schon einmal dabei war, bestätigen, dass die Diskussionen völlig frei sind. Wer es nicht so sieht kann es auch offen sagen.


    Ich finde es sehr lobenswert, dass sich inzwischen mehrere Vereine bereit erklären uns zu helfen. Aber nehmt es uns bitte nicht krumm, wenn wir die ersten beiden Jahre die "on tour" Idee mit Vereinen einführen, zu denen unsere Kommunikationswege etwas kürzer sind.
    2011 ist noch nicht fest geplant, wenn sich mehrere Vereine bereit erklären die Austragung mit zu gestalten müssen wir natürlich der Gleichberechtigung wegen zum Stammtisch 2010 abstimmen. So hatte man sich ja schon voriges Jahr geeinigt.


    Auch nächstes Jahr wird der Termin das erste Novemberwochenende sein. Also den 6.11.2010 schon einmal eintragen.


    Mit erfreudem Gruß,
    TManiac (alias Jens vom WTC-Jena)


    PS: Danke für das Lob, was uns aber zur Zeit nicht gebührt, da auch wir mächtige interne Probleme haben.

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

    Einmal editiert, zuletzt von TManiac ()

  • Ich will mich erst einmal für die Veranstaltung des diesjährigen Stammtisches bedanken. Solche Zusammenkünfte sind für die Szene sehr wichtig, für den Organisator allerdings bedeuten sie ein gerüttelt Mass an Arbeit.


    Es gibt aber auch Punkte die mich störrten.


    – Themen:
    Ich habe die Themen bei der Ankündigung wohl gelesen. Ich habe mich vorbereitet bei einer Arbeitsgruppe mit dabei zu sein und mit zu diskutieren. Leider sind wieder keine Arbeitsgruppen gebildet worden.


    - Moderation:
    Die schleppende Moderation hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass der Moderator nicht sehr gut vorbereitet war. Er führte die Teilnehmer nicht in das Thema ein. Das führte dazu, dass viele Teilnehmer durcheinander redeten und viele Aussagen nicht gut verständlich waren. (ich habe auch noch meine Probleme mit dem Dialekt). Die Themen wurden nicht abgeschlossen, so kam es zu Überschneidungen im Dialog. Ein Antrag wurde glatt übergangen.


    – Zeit:
    Am Samstagmorgen durften wir ein tolles geschichtliches Programm erleben. Die Führung durch Reppichau hat Spass gemacht. Nachher fehlte aber die Zeit um alle Themen abschliessend zu diskutieren.


    – Vorschlag für den Stammtisch 2010:
    auch bei geringer Anzahl von Teilnehmern Arbeitsgruppen bilden
    wenig Themen aber gute Vorbereitung
    frühzeitiger Beginn – mehr Arbeitszeit


    Ich werde mir das Datum vom 05.-07. 11. 2010 reservieren und mit dabei sein.
    Bis dann
    Reinhard