Vor- Nachspur einstellen nach Umbau auf Corsaachse mit Gewindefahrwerk wer weiß was ?

  • Hallo, habe soweit den Umbau auf Corsaachse in 1.1er fertig ,jetzt wollte ich halt noch die Spur einstellen (mit Spurmaß ) mußte aber vor entsetzen feststellen das sich der Abstand zwischen Vor und Nachspur nicht keiner als 10mm bekomme ? Wenn ich zum vergleich die 1.1er Daten nehme bin ich weit davon entfernt wo könnte da der Fehler liegen :hä:

  • Die Spurstangen sind nach dem Umbau zu kurz. Längere Spurstangenköpfe z.b. aus dem vw-Baukasten könnten Abhilfe schaffen.

  • Der Stabi steht unter Spannung und muss nach vorne gezogen werden. Wir haben dafür früher Wellems-Lager genommen. Ob es die noch gibt weiß ich aber nicht.


    Ach ja dazu kamen noch jeweils an den äußeren Seiten ein Stahlring womit man das seitliche Wandern des Stabis verhindern konnte.

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.