Trabant 12Volt Zündspule

  • Hallo,
    für meinem Trabi ( 601 , Bj. 84) benötigte ich eine Reservezündspule.
    Ich habe eine neue 12 [lexicon]V[/lexicon] Spule ( Aufdruck 6/77 hinten) gekauft.
    Sie ist jedoch im Durchmesser ( siehe Bild) nur 40 mm meine alte 63 mm!
    Wurden diese auch verbaut ???
    Hatte diese 12er an einer [lexicon]MZ[/lexicon] gesehen,die auf 12 [lexicon]V[/lexicon] umgerüstet wurde.


    Gruß
    Rüdiger

  • Für den Notfall ja ansonsten nein,habe sie auch schon mal verbaut bin 800 Kilom.weit gekommen.Noch dazu kommt, hast Du Eltronikzündung oder Unterbrecher,die Elektronikzündung zerstört die Kleinen für den Unterbrecher ausgelegten Zündspulen .Viele Grüße Heimo

  • Hallo Heimo.
    danke für die Antwort . Ich habe eigentlich von den anderen Lesern meines Beitrags erwartet,das sie mir sagen "" bei meinem TRABI Baujahr xx wurde diese Spule verbaut""
    Dann weiß von wann bis wann die kleinen 12er verbaut wurden oder die dicken! :boeselachen:
    Ich habe noch Unterbrecherzündung.
    Gruß
    Rüdiger