Sonntag, 11.Oktober 2009 im DDR-Museum Pirna von 10-19 Uhr "60 Jahre DDR - Wir feiern nach"

  • Das DDR-Museum Pirna lässt wieder mal einen gucken! Wie liest man auf deren Website?


    "Am 07. Oktober 1949 wurde der Grundstein für die Entstehung des Museum Pirna gelegt. Dies ist das natürlich ein guter Grund, um zusammen mit Ihnen diesen Tag gebührend mit viel Spaß und Freude zu feiern!"


    Kann ich nur empfehlen, und nicht nur weil ich auch da bin. Seit dem 1. Mai diesen Jahres nun auf 2 Etagen und im Museum auf 1.500 m². Wunderbar thematisch geordnet.


    Das Programm an diesem besonderen Tag:
    - ab 10.00 Uhr den ganzen Tag buntes Händlertreiben, Trödelmarkt, Oldtimerschau, Musik & Moderation
    - Musikalische Unterhaltung mit der Band FORMANT am Vormittag
    - Gegen Mittag wird ein Wunder geschehen, von dem noch viel gesprochen werden wird.

    Kommen Sie! Sehen Sie! Erleben Sie!

    Das Wunder von Pirna! Fehlen Sie nicht wenn es passiert!


    - kulinarische Köstlichkeiten - z.Bsp. aus dem Spreewälder Gurkentopf, aus der Feldküche oder vom Grill
    - Kinovorführung mit einer original Landfilm-Anlage im Museum
    - süße Leckereien am Stand von Viba
    - ganztägig Kinderunterhaltung mit Zauberclown Freddy, Hüpfburg, Ponyreiten und jeder Menge tolles Spielzeug
    - große Tombola
    - Rundfahrten mit dem historischen Bus der Firma FLEISCHER aus Gera.
    - Trabant selber fahren - mit derTrabivermietung-Pirna.de
    - ab 16.00 Uhr Live-Musik mit der Partyband SAITENSPRUNG
    und vieles mehr
    Das Programm im Außenbereich ist natürlich wie immer kostenlos!


    Und jetzt wird es ganz besonders interessant:
    Auf die für Sie ebenfalls kostenfreien Parplätze direkt neben dem DDR-Museum eingewiesen vom


    Trabant Freunde Cossebaude e.V.


    Sehen wir uns ?? :greenmen:

  • @ BO


    Wovon hängst denn ab, ob Du mit uns abhängst? Muß ich einen Bedarfsschein für einen BO ausfüllen ? Bedarfsträger ist klar, wer aber ist die genehmigende Behörde? Muddiääh ? Mit sozia......... ...... :greenmen:

  • Nene, vom [lexicon]TÜV[/lexicon] :lach:
    Wenn ich den bis dahin bekommen, bin ich logischerweise dabei. Wenn nicht, muss ich mir einen Beifahrerplatz suchen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ PIR601


    Na dann darf ich Dich sogar in den Hof reinlassen.


    @P50-Original


    Alles drei Hinderungsgründe??? Waren das nicht die Gründe für die Unzuverlässigkeiten im öffentlichen Personen Nahverkehr ?? Wolltest Du mit dem Bus erscheinen ??


    @ BO


    Ist der schon wieder abgelaufen ? In FTL sahst Du doch noch ganz gesund aus? :grinsi:


    :greenmen:

  • @ all
    Nie habe ich so geschwitzt zum Republik-Geburtstag.... :grinsi:


    Am Sonntag soll es zwar kälter, aber schön werden. Bin mal gespannt wer sich tatsächlich aufrafft. Also, bis Sonntag in Pirne. :greenmen:

  • Jupp, die 2 km werd ich noch schaffen, aber danach muss mein Motor raus, der is echt fertig. Wirst mich schon von weitem hören.


    Zum Glück liegt schon ein regeneriertes Herz seit Freitag bereit. :grinser:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • @ BO


    Und was hat der DEKRA-Mann gesagt fahren, oder weitermachen ???


    Wetter soll ja nun nicht sooo berauschend werden, aber vielleicht irren sich die Meteorlügen wie immer... Ich freu mich auf jeden Fall. Also bis dahin. :greenmen:

  • Der schlimmste Tag mit Prüfern, meines Lebens! Bin immer noch nicht drüber hinweg, was die meinten.
    Also nix eingetragen und auch kein TÜV....Montag gehts weiter.
    Aber ich bin natürlich dabei, am Sonntag, keine Angst! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nur kurze Pressemitteilung zwischendurch:


    Anläßlich des 60. Republikgeburtstages hatten wir hohen Besuch in Pirna! Der Vorsitzende des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik, Genosse Erich Honecker, war aus Ruinen auferstanden, um in Anschluß an seine Festrede die Trabantfreunde Cossebaude mit dem Titel "Kollektiv der Sozialistischen Arbeit" zu ehren!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3057161.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3057162.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3057163.jpg]


    Auch sonst gibts viel zu gucken:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3057179.jpg]


    Sehr zahlreich, die Truppe der Trabant- und Ostfahrzeugfreunde Osterzgebirge


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3057180.jpg]


    Mehr Berichte und Fotos dann heute Abend auf http://www.pirna-aktuell.de/Pi…A+Erich+Honecker+zu+Gast/

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von PIR601 ()

  • @ all


    Wie der Genosse Erich Honecker
    nach 14 Jahren der Ruhe ohne lila Drachen umjubelt aus Ruinen
    auferstand, ein Wunder initiert vom DDR-Museum Pirna unter der
    bewährten Leitung des Genossen Hutmann sehen Sie in einem Beitrag der
    Aktuellen Kamera. Bitte bemühen Sie dazu das Zentralo(h)rgan der
    indischen Genossen, das so genannte "Netz der Inder(Indernetz)".
    Genosse Mielke hat diesen Link in seinem begeh- und bewohnbaren Rechner
    in den Etagen 3-15 freischalten lassen. Sie finden den Beitrag unter: http://www.youtube.com/watch?gl=US&hl=de&v=dWutqRac3a0
    Bis demnächst:greenmen:


    @ BO
    .. ein bisschen mehr Begeisterung wäre schon angebracht gewesen!... ...ohne [lexicon]TÜV[/lexicon] und so ein Beitrag ist schon sehr gewagt! ... würdest Du "WAR GANZ NETT" vielleicht noch ein wenig präzisieren wollen? Vielleicht willst Du ja doch noch einmal auf ein Trabi-Treffen fahren? ... ich meine die Partei hat immer Recht... Die Wintersaison 2009 / 2010 geht ja auch mal vorüber...


  • Ich habe aber jetzt TÜV! :top:
    Ja es war ganz nett, ich bin aber ein warmer Mensch! Ich brauche Sonnenschein und mind 20 Grad! Und ohne Auto fühle ich mich eh nicht wohl!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ BO


    Herzlichen Glühstrumpf zum TÜV!Dann geht es Dir ja wieder besser! Ich freu mich für Dich!


    Verwirrt hat mich aber dann doch ein Teil Deiner Aussage von gestern, weil Du das bisher immer vehement verneint hast...... :freude:


    Ach wäre ich jetzt gern in Australien, die haben jetzt gerade Frühling, wenn wir die Winterreifen aufziehen! Was sagst Du zu dem Video?


    Grüßle!


    :greenmen:

  • Das Video is geil! Habs ja live gesehen.
    Gibt keine Winterreifen, is viel zu früh!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.