Blockvergaser einstellen und noch ein kleines Problem

  • Hallo.Mein Pappkamerad ist endlich wieder auf der Strasse.Allerdings mehr schlecht als recht.Die erste Frage ist wegen Vergaser(Blockvergaser-Typ weiss ich jetzt nicht,einfachstes Modell ohne Luft anreicherung).Er magert stark ab mit Leistungseinbuße(max 70kmh nach ewigen gasgeben).Also Choke zur Hälfte gezogen und dann läufts prima.Ist halt nur blöd für Standgas und Verbrauch.Öhm ja jetzt habe ich leider gesehen das der ja gar keine Möglichkeit zur Gemischeinstellung hat.(Nur fürs Leerlaufgemisch).Dreck drin?.Spritzufuhr ist prima sonst würde es ja mit Choke erst recht nicht gehen.Nebenluft schliesse ich erstmal aus da er ohne Choke teilweise extrem zuckelt also gar nix zum verbrennen bekommt.Die zweite Frage ist die Bremse.Er zieht nach einigen Kilometern Fahrt beim bremsen stark nach links.Und die Bremse links rattert stark beim bremsen bei höheren Geschwindigkeiten.Bei den ersten paar Kilometern bremst er noch normal.Teilweise schleift die Bremse links auch nach ein paar Bremsungen.Aber am nächsten Tag ist alles wieder normal.Lässt sich das Problem auf die Bremsflüssigkeit beschränken?(Luft oder Wasser drin?).Und nun noch ne 3te Frage.Ich hab zwar schon lange gesucht aber nix gefunden.Nähmlich eine Zusammenbau-Explosionszeichnung des Gebers der EBZA.Ich hab hier eine ersteigert,jedoch ist die bis auf die letzte Schraube zerlegt.


    Nachtrag:Es ist ein HB 2-7

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Einmal editiert, zuletzt von 2T_Duft ()

  • zu deiner ersten Frage:


    hört sich ganz nach Hauptdüse an! Schwimmergehäuse demontieren und sämtliche Düsen kontrollieren. Wenn der Trabi länger gestanden hat, setzen die Düsen sich oftmals zu.


    greetz Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • So mal was neues zur Thematik.Die starke Abmagerung kam wohl vom Vergaser.Verdreckt war er nicht.Jedoch hat die Drosselklappenwelle dermassen Spiel das da schon Licht durch zu sehen ist.Also erstmal nen h1-1 eingebaut.Damit läuft er normal soweit.Jedoch Leerlauf lässt sich nicht einstellen(ja,an der Ugs) und er tourt immer noch sehr langsam ab.Der Motor zieht derbe Nebenluft so wies ausschaut.Hat bestimmt noch Simmerringabdichtung.Lustigerweise sind nach einer Fahrt durch heftigen Regen(gestern)auf einmal die Bremsen einwandfrei.Naja nichtsdestotrotz bekommt er jetzt erstmal ne technische Rundumpflege.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“