Lindgrün? Ral-Ton?

  • Hallo,
    Ich habe mal die Suche bemüht, kann aber nichts entsprechendes finden. Es geht um unsere Murmel, die wir zur Zeit restaurieren. Sie ist bis auf Lapalien im Originalzustand und besitzt noch den Originallack.
    Nun folgendes Problem sie wurde in Lindgrün (Ich konnte es meinen Recherchen schliessen.) lackiert und ausgeblichen demzufolge Hellblau. Vielleicht kennt ja irgend Jemand diesen Reifezustand und berichtigt mich in der Farbe. Jedenfalls muss die Murmel aufgrund einiger kleiner Durchrostungen neu lackiert werden, weil wir eine gute Beilackierung inkl. Lackaufbereitung aufgrund des Zustandes für unmöglich halten. Ich konnte bisher nichts passendes finden und wende mich mal an euch. Ich suche einen Lackhersteller und/oder Ral-Ton, welcher zu dieser Farbe passt.
    Danke :winker:

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Meines Kumpels Opa is gelernter Lackierer zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten...er hat damals seinen 601 in Lindgrün lackiert. Ich werde mal nachaken ob er was weiß, bzw. ne Ahnung hat.... :winker:

  • Stopp. Erstmal nicht weiter mutmaßen. Welches BJ.? Eintrag im Brief?
    Blau wird Lindgrün nicht.
    Wenns wirklich Lindgrün ist, hätte ich was...

  • Ist ein 64er im Motorraum und an den Stellen wo die Sonne nicht hinscheint^^ ist dieses hellgrüntürkis noch zu erkennen.
    Historie gibts nicht wirklich zu dem Auto.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Lindgrün gabs 64 längst nicht mehr.
    Das ist Damastgrün.
    Da gabs aufm Lupo was sehr gut passendes.
    VW fragen.

    Edited once, last by heckman ().

  • Post by heckman ().

    The post was deleted, no further information is available.
  • Vielen Dank.


    Tante Edit sagt: Hat vielleicht irgendwer dementsprechend nen Farbcode? Die Kids im Lupoforum haben gesagt, Ich solle auf meinen Aufkleber im Kofferraum schauen^^.(Obwohl ich schrieb, dass es fürn Trabant ist. :top:

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Edited once, last by lonestar ().

  • Fahr einfach zu deinem Lackierer. Der hat bestimmt einen Farbfächer. Wenn du nett fragst, borgt er ihn vielleicht mal aus (kleiner Obulus in die KK). Dann kannst du selbst den Farbton bestimmen. Nimmst am besten (wenn vorhanden) den VW und den RAL-Fächer mit (wenn möglich).

  • Ich weiß zwar nicht, ob es das "lindgrün" wirklich genau trifft, aber Hecki wird`s schon wissen. Die Farbe, die Hecki meint (Lupo), gab es exakt schon mal in den 70ern. VW-Farbbezeichnung: "manilagrün" Farbcode: VW L63Y

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Unter dem Code wirst du heut nix mehr finden. Ich hab die Farbe bestellt für nen 62er Camping. Code folgt morgen, gabs auch aufm T5...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • VW LG1N


    Angaben ohne Gewähr... :grinsi:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich weiß zwar nicht, ob es das "lindgrün" wirklich genau trifft, aber Hecki wird`s schon wissen. Die Farbe, die Hecki meint (Lupo), gab es exakt schon mal in den 70ern. VW-Farbbezeichnung: "manilagrün" Farbcode: VW L63Y

    Manilagrün is was anderes. Is viel dunkler.


    Mein 69er Trabant war eigentlich auch so ein Lindgrün. Als ich ihn geholt habe war er aber weiss. Nach nen bißchen polieren kam das grün zum Vorschein

  • RAL 1016, oder VW LG1N - allerdings eben nur 'fast' - fehlt (nach meiner wiedergefundenen "Mini-Farbprobe" zu urteilen) noch ein "Tick" gelb. Mein Kumpel will demnächst mal die Grün-Palette mitbringen, mal sehn was da zuordenbar ist... Gruß Ulf




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Zum nachnuancieren reichts...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • also ich habe den vw farbton lg1n heut mal ausprobiert, leider ist es nicht der von uns gesuchte. Ich hab mal ein foto gemacht. der farbtupfer ist der besagte vw lack.
    wie man sieht viel zu hell. das fahrzeug ist wie gesagt ein 600er limo aus 64 und der lack ist soweit ausgeblichen, dass er eher gletscherblau ist, wurde aber nie nachlackiert, was durch abschleifen des lackes überprüft wurde.
    schon jetzt vielen dank für die hilfe!
    [img=http://img515.imageshack.us/img515/2897/dsc00453n.th.jpg]

    :finger:Hauptsache der Hoden bleibt kühl!:finger:

  • Zu erwähnen wär, dass er unter den Zierleisten und Gummis sehr hell Türkis ist. Also da wo nie die Sonne hingeschienen hat.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Sieht mir eher nach heliotrop aus...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: