Anschlussbelegung Stecker KMVA

  • Hi,


    hat irgendjemand die Anschlussbelegung des weissen Steckers der [lexicon]KMVA[/lexicon] zur Hand? Die Leitungen vom Geber kann ich aufgrund der Flachstecker zuordnen. Aus dem weissen Blockstecker kommen jedoch noch weitere Kabel raus und ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich die anklemmen soll.
    Weiteres Problem: Wie beschalte ich den Tankgeber für die [lexicon]KMVA[/lexicon] und welche Anschlüsse (weisser Blockstecker) werden für den Tankgeber genutzt.


    Danke
    Bert

  • Hallo Hajo,


    danke für die schnelle Antwort! :top: Leider ist dort bei den Warti's nicht die Steckerbelegung beschrieben. Aber vielleicht bekomme ich das durch einfaches Nachdenken raus :)


    Ciao Bert

  • @ HI-X
    In den Stromlaufplänen (Link) stehen zwar die Kabelfarben drauf, aber ich habe schnell mal eine [lexicon]KMVA[/lexicon] ausgebaut. :D
    Wenn du auf den Stecker der Anzeige (IKA Nr. 3.0600/ 01) schaust und der Anschluss rechts unten frei ist, ergeben sich folgende Belegungen:


    1 Oben links: Weiß auch Grau oder Schwarz - V+, - Klemme 15 (+12 V)
    2 Oben Mitte: Braun - V-, - Masse
    3 Oben links: Rot auch Schwarz/Rot - +Geb., - Spannung für Geber (+5 V)
    4 Unten links: grün - Impuls, - Signal vom Geber ( 0 - 2 V)
    5 Unten mitte: braun - V-, - Masse
    6 frei
    Hajo

  • Danke Hajo, das nenne ich mal echten Einatz! :top: Ich habe mal meinen [lexicon]KMVA[/lexicon] Stecker verglichen. Die Belegung ist genauso, wie du es beschrieben hast, nur habe ich unten rechts noch ein blaues Kabel. Ich habe den Typ 3.0600/02 und nehme an, dass das blaue Kabel für die Reserve der Tankanzeige ist. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wie ich das Teil anschliessen muss -- SUPER!
    Ich werde nochmal das Forum durchsuchen, wie der [lexicon]KMVA[/lexicon] Tankgeber geschaltet wird, wahrscheinlich gegen Masse. Alles andere wäre ja lebensgefährlich :lach:


    Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe -- TOP!


    Ciao
    Bert :)