1. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010 beim Flugplatz Gotha

  • zu Freital 2010 gibt es kein offizielles statement. Cossebaude macht 2010 ne Pause & Altmittweida hat sein Treffen dieses Jahr spontan gemacht, als Ausweichtreffen für Zwickau.
    Das 11.Freitaler Treffen wurde im Januar 2009 bekannt gegeben. Wenn du ne schnellere Antwort willst kontaktier mal charlie601 hier aus´m Forum.
    Achja, und es stehen noch nicht alle Termine im Kalender, wenn ich Zeit habe kann ich mal nen Überblick erschaffen, wann welches Treffen ist...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @All, Gerüchte sind immer toll. Bitte hier im Forum, unter vergangene Jahre unter Freital, nachlesen. Beschlüsse für ein "neues" FTT fallen immer erst im Dezember des laufenden Jahres. Wir sind ein Verein mit Mitgliederversammlung - und keine Einzelmacher, ausem Bauch. Also auch zum IFA-Stammtisch am ersten WE im November wird es noch keine Erkenntnisse geben.



    Es war so schon seit 11 Jahren. Aber vorm Nikolaus, da isses raus ... :grinser:

  • Aber bis zum Nikolaus wollten wir mit dem Datum nicht warten :grinser:, da es im Eventkalender der Stadt abgedruckt werden soll. Der Redaktionsschluss ist am 16.10.09.
    Ich habe über eure Seite eine mail geschickt :top:

  • Ich habe sie um 19.47Uhr bekommen und eben beantwortet. :)



    Danke für deine, eure Ausführung.


    Ich melde mich dann nochmal direkt bei dir.



    MfG

  • Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern dieses Forums ein glückliches, erfolgreiches, unfallfreies und vor allem mit Gesundheit gesegnetes neues Jahr.




    Ich bestätige hiermit den Termin für unser 1. TWB Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010



    Wir werden spätestens zu diesem Zeitpunkt als Trabant-Club-Gotha auftreten.



    Ich möchte hier nun alle interessierten ermuntern unserem Club beizutreten.


    Wir wollen uns einmal monatlich treffen, um den Zusammenhalt zu prägen.


    Freiwillige Beteiligungen an den Vorbereitungen für das jährlich geplante Trabitreffen sind da genauso angestrebt, wie die Hilfe untereinander.


    Schickt einfach eine PN !



    Ein gemeinsames schrauben ist natürlich auch nicht schlecht :thumbup:



    MfG. Olaf und der Alex






  • Jeder Teilnehmer unseres 1.TWB Treffens, der unseren Flyer der Größe A5 in seinem IFA Fahrzeug auf den jeweiligen Treffen von außen gut sichtbar, hinter der Frontscheibe befestigt.


    Dieses durch ein Foto beweisen kann und sein Trabantfahrer Ehrenwort!!! gibt das es nicht nur zum Zweck des Fotos war, bekommt auf den Einlasspreis unseres 1.Treffen eine Ermäßigung. Der Flyer ist zu diesem Zweck auch vorzuzeigen.



    Die Höhe hängt von der Anzahl der besuchten Treffen ab, auf denen er unseren Flyer präsentierte. Die Höchstgrenze der Ermäßigung beträgt 5,00€ pro Fahrzeug. Alle IFA Fahrzeug Besitzer, die wir persönlich auf einem Treffen mit dem besagten Flyer antreffen, bekommen einen freien Eintritt.


    Aber nur für das Fahrzeug, an dem der Flyer präsentiert wurde und seinen Besitzer.


    MfG Olaf und Alex

  • Nun haben wir schon einige nähere Informationen zusammengetragen und möchten abklären, ob es überwiegend positive Feedbacks gibt, oder ob noch Punkte überarbeitet werden sollten. Es wäre super, wenn Ihr eure Ideen beisteuert, damit wir entsprechend abschätzen und handeln können. :dafuer:


    MfG Olaf & Alex


    @Trabiteamer, Vielen Dank für die Hilfe .
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/randinformationenmip1hlkotq.jpg]

  • hallo alex


    meine gedanken zu euren planungsvorschlägen


    - rabatte
    ich weiss nicht ob das nötig ist
    - für werbung
    für ein ostfahrzeugliebhaber ist das keine mühe eher eine ehre dazu zu stehen
    gegen ein vernünftigen eintrittpreis hat sicher keiner was, denn es wird ja schlieslich was geboten
    "zusammentreffen gleichgesinnter"uvm


    die beste werbung ist das pappenforum und der treffenkalender


    ich werde selbstveständlich weiter werben wie bisher
    der weimarer club hat den besuch in gotha in seinen jahresprogramm fest aufgenommen


    trabant- club- gotha
    das würde uns interessieren
    lass es uns mal wissen wo und wann ihr euch treffen wollt


    mfg ttt
    trabant team tabarz

  • Ich finde es klasse von euch dass ihr uns da so unterstützt (Werbung). Danke!


    Das mit der Werbung ist so eine Sache, wir möchten schon gerne mehr als 50 Fahrzeuge zählen. Die auch je nach Möglichkeit das komplette WE bleiben, also Teilnehmer. Denn nur so kann sich eine Gemütliche Atmosphäre bilden.


    Wir haben uns natürlich darüber Gedanken gemacht und ich denke mal dass auch viele erst über Flyer, die auf anderen Treffen präsent sind, von diesen Treffen erfahren. Das Trabi leben existiert in der Realität ja viel intensiver als im Netz. Der Rabatt soll da nur ein Dankeschön sein und keine Regel für alle folgenden Treffen.


    Es ist auch klar, dass es solche Vorschläge noch nicht gab??? Oder hat schon jemand Erfahrungen ob das Funktionieren kann? Die Umsetzung muß natürlich auch realisierbar sein. Da gebe ich mir auch die größte mühe!


    Noch so ein Punkt ist: Das registrierte Clubs mit 11 Fahrzeugen die auch die zwei Nächte bleiben also Teilnehmer, freien Eintritt haben sollen.


    Man kann da natürlich auch sagen, dass einzelne Teilnehmer benachteiligt werden und es ungerecht ist. Wir wollen damit eigentlich nur einen Anreiz schaffen, das auch weit entfernte Clubs das Geld in die Tankfüllung investieren und somit die vielen Kilometer nur noch halb so weit sind :)
    Und es gibt bestimmt weniger Clubs, die diese Voraussetzungen erfüllen als zahlende Teilnehmer. Somit ist sichergestellt, dass es kein subventioniertes Treffen wird.


    PS: Ich vermisse in vielen Berichten von Treffen, ob diese ein Erfolg waren (auch in Finanzieller Hinsicht?), der dann im nächsten Jahr, bestimmt durch die anschließenden Diskussionen!!! für Verbesserrungen oder Finanziellen Erleichterungen genutzt wird.

    Perfekt gelaufen ist es, wenn zum Ende des Treffens für jeden klar ist, ja ich komme wieder. Und frage all die anderen die ich noch kenne ob sie nächstes Jahr mitkommen, da ich es ihnen empfehlen kann.
    Denn eines ist klar, Mundprovakannta ist die beste Werbung. Und das fehlt halt noch beim ersten Treffen.


    MfG Olaf & Alex

  • Hier mein Fazit:


    Der Flyer ist sch..... zu lesen, schwarze Schrift auf dunklem Grund solltet ihr vermeiden :zwinkerer:


    Was versteht ihr unter "registrierten IFA Clubs" ?
    Sollte das im Sinne des Vereinsrechts sein finde ich das nicht so gut da es auch Clubs oder Freundeskreise gibt die seit Jahren zusammen fahren und das auch ohne Satzung.
    Manchmal tragen diese mehr zum Erhalt der historischen Fahrzeuge bei als Vereine mit "Urkunde" und toter Hose.


    Rabbatte müssen nicht sein aber wenn ihr zu viel Kohle habt .... :top:


    Ich für meinen Teil werde die Trommel rühren und ihr könnt euch schon mal auf 27 Trabifreunde (ohne notarielle Beglaubigung) und ca. 17 Trabis einstellen :grinser:

  • Mundprovakannta ist die beste Werbung



    Das ist Werbung!!!!!!!!!!!!!!Die kostet nix.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich war (bin wohl auch noch) in Deutsch keine große Leuchte, aber ich find nix über die Eintrittspreise...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hey Grüße, ich finde den Flyer gut. Wenn ihr die schriftfarbe noch etwas anders gestalleten würdet wäre es etwas leichter zu erkennen :) Ansonsten ist das "Angebot" schon verlockend. Die rabatte sind, denke ich, auch ok. Ich hoffe ganz sehr das es mit dem TCA klappt (also das wir auf deinem treffen vertreten sind)!
    Bis dahin
    Liebe Grüße Tom

  • es stehen auch keine Eintrittspreise drauf - nur der Rabatt


    gelbe & rote Kennzeichen?? 5-Tages-bretter & Händler Kennzeichen ist klar. Aber warum schliesst ihr Leute aus die sich mühsam eine Oldtimer Kennzeichen zugelsegt haben (07er)
    Warum dürfen Leute mit Extrem!!! tiefergelegetn & GTH Kennzeicehn nicht an cer verlosung teilnehmen?
    Wo beginnt bei euch extrem!!! tief?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "@Falco63" 17 Trabis??? :staun: na dann sind wir ja schon 50 :grinser:


    "Zu viel Kohle", der war gut :grinsi: Nöö!
    Du bist nicht der erste, der sagt Rabatte müssen nicht sein. Das ist ja mal eine Aussage. Da spart man sich auch ein ganzes Stück Arbeit :grinser:
    Wie schon erwähnt, nicht Profitorientiert!
    Und es werden ja auch noch Punkte überarbeitet.
    Nur weiter so!!! Was ist noch Sch...??? :grinser:
    Registrierte = Vorangemeldete Clubs. Aber du kannst einem da ganz schön Angst machen! 17 Fahrzeuge, geile Sache!
    Fahrt ihr immer zusammen zu Treffen oder ist es eher selten? Bleibt ihr die 2 Nächte oder seit Ihr Heimfahrer?


    Ich bin mal gespannt wie viele Fahrzeuge, Mitglieder wir unter einen Hut bringen können.
    Eure Zahlen sind da ja mal ne ganz gute Messlatte :top:


    Das mit dem Hintergrund stimmt schon, im Original aber sehr gut zu erkennen.
    Das Convertieren hat es so Dunkel erscheinen lassen. Ich wollte es erst als normalen Text einfügen, aber das war so unübersichtlich. :schulterzuck:
    Ich versuche es nochmal über Dateiänhange.



    "@Pemsel" Ich ging davon aus das ich dich auf der Oltema mal treffe, ich war 4 mal bei euch. KEIN VORWURF!!! Ich hätte es glatt noch weiter versucht, aber leider musste ich wegen einem Termin schon eher los als es mir recht war, und konnte auch nur an dem Samstag. Aber das klappt schon nochmal.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das mit dem Rabatt Zeugs auch sein lassen würdest?
    So wie es aussieht, brauchen wir ja nicht Bedenken zu haben das nur Gothaer da sind :zwinkerer: freu!


    "@Anne" Super!!! Genau das meine ich! Ich meine natürlich nur die 5-Tages-bretter & Händler Kennzeichen. Die 07 Tafeln gehören natürlich nicht dazu, Danke!


    Extrem!!! Tiefe Fahrzeuge können nicht auf den Prüfstand, da es ein Rollenprüfstand ist, der die Leistung an der Achse messen wird. Und die Fahrzeuge sonst keinen Gripp haben, wenn die Karosse aufliegt :)
    Und wir wollen natürlich nicht, das einer sein IFA Fahrzeug beschädigt. Ich kann ja mal nach der min. Bodenfreiheit fragen.
    Wegens den GTH Fahrzeugen, alle die ich kenne sind auch der Meinung, die Chancen für die Gäste zu vergrößern. Wir als Gastgeber möchten nicht das Größte Stück des Kuchens. Wir sind mit mit der Sahne zufrieden.
    Wenn es wider erwarten doch ein GTH Fahrzeug gibt, das da mitspielen mag, na gut. Aber ich denke mal eher nicht.


    Eintrittspreise erst wenn das rechtliche (Trabant-Club) und das übrige mit den Sponsoren, Beteiligten ... geklärt ist.



    MfG Olaf & Alex

  • Fahrt ihr immer zusammen zu Treffen oder ist es eher selten? Bleibt ihr die 2 Nächte oder seit Ihr Heimfahrer?


    Eigentlich fahren wir zu Treffen immer zusammen, natürlich ist der eine oder andere mal nicht dabei aber das ist ja normal :zwinkerer:
    Das mit dem heimfahren hängt natürlich auch davon ab wie es gefällt aber Zelte, Klappfix & Co. haben wir auch :grinser:

  • Hi Alex...... betreff deiner frage, warum man nie liest ob sich ein treffen finanziell gelohnt hat...... ich denk darüber wird nie einer im detail was aussprechen, aber wenn man sieht das einige clubs schon mehr als 10 treffen veranstaltet haben..... kann es nicht nur miese gemacht haben bzw. gibt es andere geldeinnahmen die ein weiteres treffen zulassen..... *meine meinung*



    betreffs den EXTREM-tiefergelegten autos..... war ich auch so erstaunt wie anne........ auf dem flyer liest es sich so..... als ob die nicht mitmachen dürfen...... in deiner erklärung schreibst du das es technisch nciht möglich ist.... evntuell sollte man dies auf deinem flyer erwähnen.... so nach dem motto.... für extrem tiefergelegte ist der prüfstand nicht passend.... oder so ähnlich......



    gehört zu euch eigentlich auch der blau gechoppte..... ich komm nicht auf den namen von dem "jungen" (silvio?) ..... der hoppel kennt ihn noch aus erfurt-zeiten

  • genauso sollte das mit den roten & gelben schildern genau beschrieben werden...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich würde nicht soooo viel auf dem Flyer schreiben - mal ehrlich, wer liest sich auf nem Treffen sooo viel durch? ^^

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: