1. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010 beim Flugplatz Gotha

  • @K Alex,


    schon gelesen, 20.-22.08. ganz entspanntes 1. Treffen bei uns in BaSa an der Kiesgrube in Immelborn.
    Wird nicht so ein Mega-Ding wie bei euch, muß ja aber auch nicht sein.
    Dafür werden es 32 Grad und das Wasser lädt zum baden ein.


    Falls ihr noch nicht im Vorbereitungsstress seit würden wir uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

  • Natürlich habe ich es schon entdeckt, ebenso die Beiträge geslesen!! ;)
    Ich habe bis jetzt noch nicht reagiert, da unser Urlaub noch nicht feststeht. Der den wir von Lufthansa vorgesetzt bekommen haben gefällt meinen Kolegen und mir nicht. Wir haben schriftlich eine Verlagerrung beantragt.
    Wenn ich zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub bekomme, kann ich maximal am Samstag vorbei kommen.
    Wenn ich aber nicht mit Gewalt zurückgehalten werde, bin ich zumindest an diesem Tag anwesend. :thumbup:


    Ist bei mir im Moment sehr stressig, mit der Zeit. Bin immer nur vom Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag zu hause.
    Die übrige Zeit geht in Berlin zwecks lernen drauf.
    Und die Vorbereitungen zu unserem esten Treffen natürlich auch noch, da hast du recht


    Das mit dem ""Mega-Ding""denke ich mal eher nicht, schließlich macht Freital sein Treffen nun ja doch!
    Bis jetzt gehen wir von maximal 150 aus.
    Vielleicht geht ja nochwas bis dahin.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle erneut, für die weiteren Zusagen für die Teilnahme an unserem 1. TWB -Treffen bedanken, besonders für zwei weitere Ausstellungsexponate mit Historischem bzw.technischen Wert.
    Das unsere "kleine" technisch, geschichtlich wertvolle Außstellung nun langsam eine größere Form annimmt als es gedacht war, ist so nicht zu erwarten gewesen.
    Das uns entgegengebrachte Vertrauen ehrt uns! Danke!!!


    Weiterhin vielen dank für die siebzehn, bisherigen Zusagen für unseren zur Gründung stehenden Verein, Club.
    Wir möchten an dieser Stelle alle weiteren Interressenten darauf hinnweisen, das wir wahrscheinlich nicht als reiner Trabant Club Gotha auftreten werden. Da sich auch einige zukünftige Mitglieder gemeldet haben, die sich mit Ihren IFA-Schätzen durch die Namensfindung angesprochen fühlen möchten.
    Dieser steht dann in der ersten ""vor Mitgliederversammlung"" zur Diskussion!
    Wir möchten in naher Zukunft, wenn die Gründung vollzogen ist, alle interessierten IFA Clubs und IFA Interressengemeinschaften auf ein kennen lernen einladen.
    Für Verpflegung wird gesorgt, eine kostenlose Unterkunft ist auf Wunsch möglich.

  • Also ich bin defenitiv mit dabei und auch im club. Freu mich schon drauf auf die zusammen arbeit und vorallem auf das treffen. mfg Imi

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • hallo alex


    habe daran gedacht und habe meinen kumpel gefragt, er hätte wohl auch interresse dem club beizutreten und kommt zur 1. versammlung mit.
    teile uns mit, wann du die 1. versammlung planst------- und los


    grüße aus tabarz :thumbup: :)

  • So wie dir schon geschrieben werde ich auch versuchen zu kommen.
    Des weiteren werde ich mal noch im Freundeskreis Werbung machen. Ostionales haben wir genug vertreten



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • @ Michigabi


    Das freut mich rieeeesig!!!


    Wenn ihr dann noch, je zwei persönliche Favoriten für die Namensfindung mitbringen würdet :)
    Der Namen unseres Clubs oder Vereins soll neben dem kennenlernen aller Mitglieder untereinander und der Ausgabe der Satzung, mit ein Hauptthema werden.
    Jeder kann, muss aber nicht, zwei Vorschläge zur Diskussion und anschließender Abstimmung geben.


    Olaf hat bereits zwei und ich auch, also nicht denken uns fällt nichts ein :thumbup:
    Wir möchten halt nur alle mit einbeziehen und nichts bestimmen. ;)


    Und die Bratwürste sind dann garantiert auch durch! :thumbup:



    @ Trabimanu


    Wir freuen uns auch über jeden Versuch, zu unserem Treffen zu kommen!!!
    Und dann noch Werbung im Freundeskreis für mehr "Ostionales" :) auf unserem Treffen, Super!
    " Ostionales haben wir genug vertreten " was habt Ihr denn noch so schickes? Neugier :rolleyes:


    Danke an euch beide, und alle anderen die uns "beistehen" oder sogar unterstützen

  • Hallöle Alex
    NEugier soso ...
    Ich bin wie gesagt noch stolzer besitzer einens Audi 200 turbo quattro mit dem werd ich dann auch die PAppe auf dem Hänger bringen ( TRailerqueen :) )
    Dann habe ich noch grasse Kollega mit passat 32b turbo ,Audi 400 quattro, Benz 300T, Corsa 2l Einseltrossel, u.s.w. Aber ob da jemand mitkommt ?? die werden wohl alle ihre Ostschleifer rausholen
    Ach so dann meine Lieblingskumbelband mit diversen OSt Umbauten auf Wehrmachtskübelbasis wie Framo GTI, bulli T1 Nachbau aus Holz u.s.w. ( bekannt vom Treffen Altmittweida)
    Es ist schön wenn man mit seinem Freundeskreis pranzen kann :thumbup:


    NOCh zur Bodenfreiheit beim Leistungsprüfstand ich musste meinen richtig hochnehmen also mindestens 15cm schwellerkante . Die Rollenstände unterscheiden sich da nicht so wirklich .


    Übringens Danke für die Bilder macht mich neugierig was da noch alles so kommt bei dir ;)


    Grüße MAnu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Trabimanu ()

  • Mit wie viel Fahrzeugen würdet ihr denn etwa kommen, wenn bei euch 100 % mitfahren?
    Zelten auch? Hoffe doch! ;)


    Wir haben heute mal eine Begehung des Flugplatzes gemacht, nächstes WE werden wir den Fotoapparat Mitnehmen.
    Und ich stelle dann noch ein Paar aussagekräftigere Bilder ein.


    PS: Bilder könnte ich dir noch viele schicken ;)

  • Also wenn alle mitkommen dann evtl. so 20-30 Autos aber das wird nicht passieren denke ich.
    Da wir fast alle über 30 sind bedarf es auch ne lange PLanung . Ich werd das mal langsam anleiern aber eben leider ohne Zusage. Mal sehen ob gefällt ;)


    Oh ja mehr Bilder :love:


    OT:
    Die Trommeln hinten sehen aber schon a bissl anders als meine aus . Ich finde massiver was nicht unbedingt schlecht ist



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Hallo,
    kurze Frage: müssen die Fahrzeuge bei euch unbeding tiptop aussehen oder ist auch ein
    leider momentan noch recht geschunden aussehender 1.3er Wartburg mit schlechtem Lack zugelassen?
    (dokumentiert ja den Zustand wie viele von ihnen leider behandelt wurden :/ )
    Vieleicht sieht er ja bis dahin auch besser aus, aber ich werde es wahrscheinlich vorziehen dieses Jahr erst das Fahrwerk komplett neu
    aufzubauen und nächstes Jahr erst die Karosse.
    Falls ja, würde ich auch definitiv zusagen - immer vorausgesetzt bis dahin kommt kein größerer Schaden am Auto dazwischen.

  • die altmittweidaer überlegen auch ob sie dieses jahr mal nach gotha schauen....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • " Martin T."


    Bei uns ist jedes IFA Fahrzeug willkommen!
    Du bist nicht zufällig der mit dem Wartburg 1.3 vom WE, mit dem ich an einer Tankstelle in Gotha ins Gespräch gekommen bin und der unserem Verein, Club beitreten möchte???
    Fals doch, wie klein die Welt ist :thumbup:


    Jedes IFA Fahrzeug incl. Anhang :thumbup: das zu uns kommen möchte, ist ein gern gesehener Gast.
    Sogar, auch gerade die "Ratten".
    Die sieht mann nicht jeden Tag, und dürften für Aufsehen sorgen.


    Aber so wie Du deinen Wagen beschreibst, zählt er zu Altagsauto, oder?
    Wäre schön wenn wir auch Dich, als Gast begrüßen dürften.



    " @Sandro TTA"


    Finden wir richtig super eure Überlegung ;)
    Wir würden uns auf jeden Fall über eure Teilnahme freuen.

  • wenn das treffen aktuel ist werd ich mal meine freundin fragen ob sie lust hat dazu.
    da sie aus gohta gebürtig kommt.
    muss nur schauen wie ich das mit transport hinbekomme wenn meine freundin ja sagt.


    mfg ossiontour

  • Ich meinte damit, fünf mann in einem boot (trabi) das wird schwer denke ich mal.
    somit muss ich ne alternative finden.


    aber wie sagte ein alter freund zu mir mal:


    Alles ist möglich, nur Frösche hopsen. :thumbup:

  • @K Alex,
    wie sieht es denn mit Stand heute aus?
    Hast du schon mal ne Hochrechnung gemacht wieviele Leute kommen wollen oder muß ich, wie angekündigt, doch nen Luftfilter fressen :puke::zwinkerer:

  • Über die genaue Anzahl der Fahrzeuge, können wir noch keine Angaben machen.
    Da wir erst nach unserer Club Gründung offiziell einen "Karten Vorverkauf" starten dürfen.
    Bis jetzt gehen wir mit unseren Planungen, auf Grund der mündlichen Zusagen von maximal 150 Fahrzeugen aus.
    Es stehen aber noch Gespräche mit anderen Clubs aus, sodass es "sicher" ist, das es nicht weniger als 100 werden.


    Hast du damals die Anzahl der Leute oder die der Fahrzeuge gemeint? ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "@OssiOnTour"


    Ihr schafft das!!!!!! :thumbup:
    Solltet Ihr wider erwarten wirklich zu fünft in einem Trabant erscheinen, so gebt Bescheid!!! das will ich sehen.
    Dann spendiere ich euch persönlich, 5 Bratwürste.

  • Ich meinte die Anzahl der Fahrzeuge, Leute werden einschließlich der Tagesbesucher, sicherlich mehr kommen :top: .

  • Die Anzahl der Fahrzeuge sollte ausreichen. ^^
    --------------------------------------------------------------


    Sooo, es ist zwar noch ein kleines Stück bis dahin, aber ein bissel Fracksausen bekommt man jetzt doch.
    Sind es alles nur Tagesgäste, oder bleiben Sie?
    Das Wetter, naja... können wir ja nichts dran ändern, wenn es nur Sonne gibt :thumbup:
    Planen wir für genügend IFA Freunde, zwecks Sanitär, Verpflegung,...??(
    Rechnen wir mit 150 und dann stehen doch 500 auf dem Platz?


    Ergebnis: Sanitär, Verpflegung, .... nicht ausreichend??? = unser Alptraum!!!


    Aber da wir nicht in die Zukunft schauen können, trifft uns da auch keine Schuld, das möchten wir nochmal betonen!!! oder???
    Wir planen auch jetzt noch mit 150 Fahrzeugen, mit jeweils 2 Teilnehmern.


    Noch was anderes, da wir ein ziemlich großes Gelände zur Verfügung haben, überlegen wir natürlich auch, wie man da Leben in die Bude bekommt.


    Eine weitere Idee, ein kleiner Kinderflohmarkt ohne Standgebühr!!! aber nur für Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Omis, Opis, die ihr Spielzeug verkaufen, tauschen wollen.
    Wenn Erwachsene ohne eigene, anwesende Kinder verkaufen möchten, dann wird eine Standgebühr erhoben.
    Wir denken, das es bestimmt eine super Lokation für die Kids wäre, und viele von den Kidis in 10Jahren ein IFA Fahrzeug besitzen wollen! :thumbup:


    Gute Idee, oder soetwas hat da nichts zu suchen, habt ihr eine Meinung so lasst sie uns lesen:thumbup:


    Ich könnte auch wieder sagen, Männer ran an die Tasten ;)