1. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010 beim Flugplatz Gotha

  • "@Falco63" 17 Trabis???


    Wir werden mit ca 10-13 FHZ kommen,es ist fest eingeplant!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • @ Pemsel
    "Wir werden mit ca. 10-13 FHZ kommen, es ist fest eingeplant!!"
    Wir freuen uns riesig über deine Aussage! Wieder über 11 Fahrzeuge!!! :staun:
    Eure Meinungen das Rabatte nicht notwendig sind, gefallen mir immer mehr. :gruebel:
    Zelten oder Heimfahrer? Wir geben uns alle Mühe dass es GEMÜTLICH wird!!!


    TrabsCabri
    Unser Flyer ist im ersten Link, der ist ja sehr sparsam gehalten. (A5)
    Das A4 Format sind ja nur Randinformationen, die hier zur Diskussion stehen und noch überarbeitet werden. Wenn alles schön ist, wird der endgültige in Druck gegeben und veröffentlicht (Presse, Gotha-TV, Zeitung, Radio... und vor allem hier als Offizieller Veranstaltungshinweis), der dan auch nicht mehr abzuändern ist.
    Auf einem Treffen lese ich mir auch nichts durch was mehr als 2 Minuten in Anspruch nimmt denn da ist :) angesagt.
    Am Einlass gibt es maximal eine Platzordnung und eine Zeitleiste mit den einzelnen Punkten, die Interessieren könnten.


    Anne
    Ich danke dir auch nochmal für den Hinweis auf den eingeschlichenen Fehler.


    Biene
    Du hast ja recht, aber ich würde es halt auch toll finden, wenn vom Veranstalter ein Resümee gezogen wird. Es muss ja nicht gesagt werden das es ein Plus von 876,67€ gibt.
    Aber wenn man als Veranstalter abschätzen kann, das es Möglichkeiten gibt, z.B
    um zur Diskussion zu stellen, ob fürs nächste Jahr Bessere Sanitäre Anlagen geben soll, was mir einer der wichtigsten Punkte wäre. Oder eben 2,00€ weniger Eintrittspreis zu ermöglichen.
    Ein größeres Zelt, oder kostenloses Frühstück, oder Grills zur Verfügung zu stellen, oder Pavillons... da gibt es doch einige Möglichkeiten das ""Überflüssige Geld"" :zwinkerer: einzusetzen.
    Natürlich müssen vorher alle Unkosten gedeckt sein, und nach Möglichkeit ein gemeinschaftliches Essen für alle Helfer rausspringen.
    Denke mal das wir, ich da etwas Unrealistisch denke.
    Das wird sich dann zeigen.


    Wegen dem technischen Hinweis für den Rollenprüfstand, das wird auf jeden Fall noch zugefügt. Da hast du absolut recht.


    Wegen GTH-G13 (Silvio), da liegst du richtig. Bis auf die Lackierung und die Spachtelarbeiten, habe ich den Trabi aufgebaut, zusammen mit Silvio!
    Leider hat er ihn verkauft. Hoppel und ich, wir kennen uns auch:zwinkerer:
    Über Silvio halt und 2008 sind wir zu dritt vom Treffen in die Heimat gefahren. Warst Du das Mädel welches im "westauto" mit auf Tour war?
    (Ich war mit meiner Tochter im weisen Kombi dabei)


    @Falco
    Ich denke mal, es wird euch gefallen.
    Ich bin mal Realist und behaupte, dass die ersten zwei nicht perfekt werden. Aber wir werden alles dafür tun um uns jährlich zu steigern, gut, besser, wow weiter so. :top:


    MfG Olaf & Alex

  • hallo trabifahrer und clubs


    alex braucht noch ein paar zusagen von teilnehmern und besucher für das 1. trabi und .....treffen in gotha


    zwei haben schon ein anfang gemacht


    ihr wisst doch selber wie schwierig so eine planung ist zumindest beim ersten mal
    da schaffen ein paar zusagen eine grosse entspannung


    wie sieht es mit euch aus


    ostlegenden meiningen


    und die clubs zella mehlis , suhl , sonneberg skoda und mossi s sind auch willkommen und alle


    mfg ttt

  • @ michigabi, wir danken dir für deinen Aufruf,
    und wir möchten uns für die bisherigen Zusagen, die bis jetzt schon eingegangen sind richtig derb bedanken.


    @ michigabi hat vollkommen recht, der Planung tut das sehr gut.


    Wir haben ja noch viel Zeit, freuen uns aber trotzdem über jede weitere Zusage.


    Wenn mann schon mehrere Treffen gemacht hat, kann man in etwa abschätzen wie es beim nächsten Treffen wird.
    Mal vom Faktor Wettervorhersage abgesehen :verwirrter: .
    Da es unser erstes ist, ist diese Einschätzung natürlich noch nicht möglich. Fatal wäre es, wenn wir uns auf 100 Fahrzeuge einstellen und es kommen dann 500 :staun: (Platz ist genug) :grinser:
    In anbetracht bestmöglicher Planung für Sanitär& Hygiene!!!, Verpflegungs und Getränkeangebote, Zelt, Angebote für Kinder(kostenloses Mittagessen? Kinderbetreuung?, Hüpfburgen?, Kamel, Ponnyreiten, Modellflugeinlagen), hoffen wir auf weitere Zusagen.


    Weiteres:
    Wir haben den Prüfstand vermessen, das Mindestmaß an Bodenfreiheit, darf bei Reifen 175/50R13 die 7cm nicht unterschreiten.
    Bei montierten Reifen der Größe 165/75R13, liegt das Mindestmaß der Bodenfreiheit bei etwa 5,5cm.


    Info:
    Bisher gibt es Zusagen von 68 Trabi, 7 Wartburg, 4 Barkas, 1 Melkus, 2 Trabant 800RS (der dritte steht im Museum), 1 TLRC Trabi, 1 Werksralley 353


    Als Händler hat Detlef Kunze project 601 - Die Tuningfabrik, fest zugesagt.



    Voranmeldungen für die drei erhofften, zusätzlich Mitwirkenden an den Fahrzeugbewertungen wären auch schön.
    Bis jetzt sind wir für diesen Zweck zu viert, incl. DEKRA Prüfer.


    Alle weiteren Ideen und Kritiken natürlich auch hier rein! :top:


    MfG Olaf & Alex


    "@OldschoolMuscle" :thumbup: Frauen und Männer ran an die Tasten!!!

  • So ich weis zwar nicht ob es im Text steht oder nicht, nur ich bin ja langsam 2 std. dran nur um den thread zu lesen!


    Mich Interessieren einfach nur für mich wichtige Punkte!
    - Lage des Veranstaltungsort
    - Größe des Veranstaltungsortes ( nicht das man wie in Zwickau neben den Leuten mit der rollenden Disko schlafen muss)
    - Gibt es auch Stellplätze die für Zeltheringe geeignet ist?
    - Kann man mit Wohnwagen (Qek Junior) kommen und wenn steht Strom zur Verfügung?
    - Gibt es Toilettencontainer oder nur DIXI (Wenns um die Wurst geht)?


    Das wars erstmal :grinsi:

  • Ahh, ein begeisterer Leser ;)


    - Lage des Veranstaltungsortes: Flugplatz Gotha(Randgebiet)
    - Größe des Veranstaltungsortes: je nach Teilnehmerzahl, (Zaunanlage), aber wenn mehr als ???? Fahrzeuge, dan wird es eng :grinser: :freude:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/cld1-k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/cld1-l.jpg]


    - Gibt es auch Stellplätze die für Zeltheringe geeignet sind? : Ja, alle! (sehr gute Gother Erde)
    - Kann man mit Wohnwagen (Qek Junior) kommen und wenn, steht Strom zur Verfügung? : Man kann, ob Strom, steht noch nicht fest, (Termin Stadtwerke steht noch nicht)
    - Gibt es Toilettencontainer oder nur DIXI? : Es sind feste WC in unserer Planung.
    Sollte es aber eine höhere Teilnehmerzahl geben, werden auch Toilettencontainer aufgestellt. Dixis sind eine Option für ganz kurze Wege.


    Letzteres hängt eben von den Voranmeldungen ab.
    Je höher die Zahl der festen, frühzeitigen Zusagen, die zu einem späteren Zeitpunkt, durch zu erwerbende Reservierungen feststehen.
    Um so besser können wir die Quallität der Sanitären Anlagen planen und sicherstellen.


    Danke für deine Fragen :zwinkerer:


    MfG Olaf & Alex


    @ Trabimanu" Die Straße im ersten Bild, die nach rechts verläuft, ist nächstes Jahr auch noch da und sie ist etwa 600 Meter lang :thumbup:

  • Die Lage ist von Vorteil, super Untergrund, keine Wellen, Löcher, Steine, Vor allem ein befestigter Weg entlang der Rasenfläche.
    Schlamschlachten sind somit ausgeschlossen.
    Aber es glänzt an dem WE, sowieso nur die Sonne und euer Lack :grinser:


    Nutzbare Fläche: die halbe Breite (Landebahn steht nicht zur verfügung) Wir möchten die Fläche in einzelne Parzellen aufteilen, deren Einfahrt nur von dem seitlichen Weg möglich ist.
    Die einzelnen Parzellen sind unter einander mit Durchgängen verbunden, die für Fahrzeuge zu schmal sind :)
    Sie sind nicht durch einen Zaun, sondern nur durch Eisenstäbe in Verbindung mit Absperband voneinander getrennt.


    Besser als auf dem Bild, würde es nur aussehen, wenn viele Zelte und Fahrzeuge die Fläche füllen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cld1-o-jpg.html][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cld1-o.jpg]



    MfG Olaf & Alex

  • Hallo K Alex,


    also ich hab mir doch die Mühe gemacht und alle Beiträge zum Treffen durchzulesen.
    Dabei merkt man schon recht deutlich die Fortschritte, die ihr bei der Planung seit dem Anfang der Selben gemacht habt.
    Toll, dass so viele Verbesserungsvorschläge kommen, so dass ihr wenigstens wisst, was gewünscht wird und was nicht unbedingt.
    Der Platz macht wirklich nen super Eindruck und wird sicherlich zu gefallen wissen, wenn das Wetter mitspielt. Mir persönlich ist das zwar nicht so wichtig, obwohl es natürlich mit super Sonnenschein mehr Spass macht und mit Sicherheit auch mehr Besucher anzieht.
    Mein Trabi heißt nicht umsonst Woodstock, im Regalfall wird er nur einmal im Jahr nass und meist auch sehr schlammig, und das war bis jetzt immer zum Treffen in Zwickau, bzw letztes Jahr am Sachsenring.


    Ich persönlich hoffe nur, dass euch nicht das Selbe, wie den Veranstaltern am Sachsenring passiert. Die hatten das dort super organisiert, hatten einen tollen Zeltplatz mit Blick auf´s Renngeschehen auf dem Sachsenring, eine ziemlich ordentliche Händlermeile, ausreichend Getränkestände und Verpflegungsbuden sowie ein großes Festzelt mit gutem Programm. Es gab eine Nachtruhe, an die sich gehalten wurde und auch tagsüber einige Programmpunkte, welche zu unterhalten wussten. Das Beste war natürlich die Fahrt auf der Rennstrecke selbst. Zwei Runden bei super Wetter, zwar mir Führungsfahrzeug, der war aber so schnell, den hat von uns keiner eingeholt.
    Schlecht war nur, dass der Veranstalter das Treffen ja ursprünglich als Ausweichtreffen für Zwickau geplant hatte, wie aber sicher einige wissen, sollte die Aufgabe dann jedoch Feropolis übernehmen. Durch negative Presse, u.a., dass das Treffen abgesagt ist, es keine Genehmigung zum Zelten gäbe und das Ordnungsamt Bußgelder und Platzverweise wegen Wildcampen verteilen wollte, wurde ein super Ansatz zu einem neuen Treffen zerstört. Ausgelegt war der Platz sicher für 400-500 Fahrzeuge, da waren vielleicht 100.


    Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ihr Erfolg und Unterstützung habt, am Sachsenring war der dortige Bürgermeister nämlich derjenige, welcher falsche Meldungen herausgab um das Treffen zu verhindern.


    Am kommenden WE kümmere ich mich mal um die Zusagen in unserer Clique, wenn die alle dabei sind, wären das auch 7 Pappen und ein B 1000 Fensterbus, welche euch beim Gelingen eures Treffen´s durch unser Kommen unterstützen wollen.....wau, was für ein Schachtelsatz :thumbup:


    Ebenso kümmere ich mich WE um die Telefonnummer von meines Eltern Nachbarn, zwecks dem Melkusverein, wie ich dir schon am Telefon gesagt habe, zu bis zu 50 Melkusfahrern hat er kontakt, vielleicht geht da noch was. :thumbup:

  • Finde eure Planung auch super und werde bei uns mal anfragen, wer alles dabei ist...Klärung beim nächsten Stammtisch.


    Ich für meinen Teil würde gern kommen auch wenn es ja noch eine ganze weile hin ist...;)
    Komme voraussichtlich mit Trabi und Klappfix...


    Gruß aus dem Süden!

  • "@ Jere"
    Wir freuen uns auf euren Besuch.
    Danke für deinen Beitrag, solltet Ihr noch Ideen, Wünsche oder Kritiken haben, das ist hier alles erwünscht. ;)


    "@ Woodstock601"
    Ich finde dein Bemühen richtig klasse!!!
    Wenn das mit deiner Idee was werden würde, einfach genial.
    Ich war letztes Jahr in Eisenach auf dem Wartburgtreffen, und habe da den Melkus in einer geringeren Anzahl gezählt.


    @ alle
    Kennt von euch jemand Barkas Intusjasten, oder Barkas Clubs?
    Die Anzahl der Teilnehmer dieses Modells, bereitet uns die größte Sorge. Und wir würden gerne noch in diese Richtung Kontakte knüpfen.


    MfG. Olaf & Alex

  • Zitat

    Kennt von euch jemand Barkas Intusjasten, oder Barkas Clubs?

    Wie ich schon am Telefon erwähnt hatte, hat mein Chemnitzer Kollege Kontakt zu so was, hat ja selbst einen.
    Ich werde ihn mal anstacheln sich diesbezüglich kundig zu machen und nen Kontakt herzustellen.


    Bis bälde

  • Wenn ich bis dahin meinen B1000 habe komme ich vielleicht mit B1000, Trabi und Klappfix...(Vorausgesetzt er ist fertig, die Finanzen spielen mit und madame fährt meine heiß geliebte Pappe... ;) )


    Was ich bisher gelesen habe bereitet mir freude und ich freue mich sehr darauf!! Ich könnte mir vorstellen, dass es recht groß wird...macht nur schön werbung auf anderen Treffen... ;)


    Wenn Ihr flyer habt kann ich auf den Treffen, auf denen ich vorher bin gern welche verteilen...man hilft sich doch unter Thüringern... :thumbup:


    Drück ganz fest die Daumen!!

  • Danke für dein Daumendrücken :)


    Ich denke mal, das es zumindest über 100 werden.
    Bis auf Dich, gab es in der letzten Zeit keine weiteren Zusagen.
    Es ist aber auch noch lange Zeit bis dahin.


    In Anbetracht dessen, das das zu diesem Termin alt und fest eingesessene Treffen in Freital sein Treffen angekündigt hat, müssten wir uns für 2011 mit dem Freitaler Club absprechen.
    Denn was nützt es, in diesen Zeiten sich gegenseitig die Besucher abzugraben? Uns allen nicht!!!
    Für dieses Jahr ist ein verlagern auf einen neuen Termin leider nicht mehr möglich.
    Wir haben uns da zu sehr auf Gerüchte verlassen :( Asche auf mein Haupt!


    Wir haben noch einen Gedanken, Idee auf gegriffen, der das alles zu einem Pflichttermin werden lassen könnte für alle. Für dieses Jahr aber noch nicht, oder wenn dann in einer Art Probelauf :zwinkerer:
    Dafür nochmal Danke!!! :2tviper:


    Dazu wird es zu einem späteren Zeitpunkt ein Extra Thema geben.


    @ Jere bringst du Kinder mit? Wäre es fein, wenn es eine Modellflug Show gibt?


    MfG Olaf & Alex.

  • Hey Olaf & Alex,


    nein habe noch keine Kinder...werde aber versuchen noch ein paar Leute von uns zu motivieren, wobei sich die Meisten erst recht kurzfristig entscheiden werden...weißt ja, Wetter und andere private Termin...;)


    Modellflugshow fände ich total genial, da ich eh ein Flugfan bin, kann aber nicht beurteilen inwieweit die anderen auch diese Meinung teilen...;)


    LG Jere

  • Hallo K Alex,
    ich habe mal ein wenig Werbung in meinen "Lieblingsgruppen" in www.mein-vz.net für euer Treffen gemacht.
    Die Wiese ist ja groß genug (hoffe ich).


    Sollten es keine 100 Besucher werden, fress ich einen Luftfilter (ohne Metal) mit Senf :grinser:


    Gruß Falko

  • ""@ Falco63"
    ""Die Wiese ist ja groß genug (hoffe ich)""
    ""ich habe mal ein wenig Werbung in meinen "Lieblingsgruppen" in www.mein-vz.net für euer Treffen gemacht.""


    Ja, ich denke auch das es keine Platzprobleme geben wird :)
    Und deine Art der Werbung finde ich ja mal sehr interessant und bin auf das Ergebnis gespannt.


    Das mit dem Luftfilter werden wir hoffentlich nicht machen müssen. Ich würde dich da sogar von dem Vorhaben entbinden.
    Als Dank für deine Werbung :thumbup:


    Mal sehen ob, und wenn ja, wie viele sich bis dahin noch Anmelden, vor allem wenn dieses dann verbindlich, rechtlich abgesichert, möglich ist.
    Wir werden auf jeden Fall eine Resservierungsoption ermöglichen, in der dann angegeben werden kann wie viele Fahrzeuge zusammengehörig in einer Parzelle
    Campen möchte.
    Den für diese Reservierung zugehörigen Lageplan der Fahrzeuge und Zelte, wird mit der entsprechenden Bestätigungsmail versendet.


    Eine Reservierung wird erst ab vier zusammengehörigen IFA Fans, egal ob zwei Wartburg und zwei Barkas / oder ein Trabant ein Robur ein Melkus ein W50 / oder ... , möglich sein.


    Ein weiterer Punkt den ich schon bekannt geben kann ist:


    Es ist eine Ausstellung in Planung, in der neben den seltensten Teilen, in (Glasvitrinen) weiterhin zwei Trabant RS800, ein TLRC-Trabant, ein Rally-Wartburg,
    ein Melkus, und weitere viele Tuning Teile auf die Besucher warten. Sogar ein umgearbeiteter Motorblock eines Wartburg 353 für ein Polo 5-Gang Getriebe wird zu sehen sein, weiterhin ist es angestrebt ein Original RS800 5-Gang Getriebe in Explosionsdarstellung auszustellen.


    Als ein weiteres Sahne Häupchen dieser Ausstellung, werden verschiedene Motorentuner ihre Arbeit vorstellen, vielleicht beantworten Sie ja auch ein paar Fragen :)


    MfG Olaf & Alex

  • Sooo, ich habe es nun auch mal geschafft, fast!!! :) alles durchzulesen.


    Als erstes muß ich sagen, das ich richtig froh bin, das es jetzt doch der Flugplatz in Gotha geworden ist, wo es stadtfindet.
    Da habt Ihr wenigstens noch reserven, falls es dochmal ein größeres Treffen werden sollte.
    Ich wünsche es euch!


    An alle die das lesen!!!
    Denkt daran, es ist wichtig, das wir zusammenhalten.
    Hut ab, das Ihr in der heutigen Zeit sowas noch auf die Beine stellt.


    Das Mit eurem Flyer stimmt, eindeutig zu dunkel. Aber Du hast ja auch geschrieben das Ihr ihn nochmal überarbeiten werdet. Macht den Hintergrund dann bitte heller.
    Ich kann sagen, das ich, wenn mein Chef mich nicht an dem Wochenende arbeiten lässt zu 100% mit Anwesendheit glänzen werde :)


    Und eines noch, ich bin bei eurem Club dabei. Ich kenne noch ein paar Jungs, die da vielleicht auch mit machen.
    Einer von denen war im übrigen bei der Fahrt nach Salzgitter mit dabei.


    Stimmt es wirklich, das Herr Assmann vorbeischaut???


    Mit Zweitackt Grüßen Imi

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!