1. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010 beim Flugplatz Gotha

  • @ Anne
    Da es aber auch Treffen gibt die keine Kongurenz sind oder anders ausgedrückt andere Trabantfahrerzielgruppe ist das denk ich nicht so schlimm


    wenn er mal eins überlagert :zwinkerer:


    @ Alex
    Prüfstand ist besser aber nur wenn er Leistungsgewicht mit anzeigt :grinser: ( da kann ich punkten)

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Leistungsgewicht ist gut :grinser:


    Wir können ja im Anschluss auf den Schrottplatz fahren, ich kenne den Chef und denke er lässt uns auf seine Grooooße Wage, sogar mit Gewichtsprotokoll. :zwinkerer: Das Ausrechnen schaffe ich dann auch noch.


    Das mit der anderen Trabantfahrerzielgruppe ist Interessant, hättest du einen Vorschlag, welches Datum da doppelt belegt werden könnte? Was hältst du, Ihr von dem Datum an dem Zwickau ist? Ist das nächstes Jahr eigentlich wieder? Wenn ja, da können ja diejenigen die wir nicht so gerne hätten, dort hin. :grinsi:

  • ich kann sagen das jedes WE in der Hauptsaison (Mai-September) ein Trabanttreffen ist.
    Zu dem Zwickau Termin ist Niederdorf, was sehr etabliert ist.
    August/ Juli ist auf jeden Fall ausgebucht.
    Im November stehen die meisten Termine für nächstes Jahr fest.
    Anfang oder Ende Juni könnte was frei sein. Kann aber noch nicht sagen...
    gugg mal hier: Termine 2010

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich finde die idee sehr gut ein trabanttreffen in gotha zu veranstalten


    meine meinung ist es erstmal langsam anzugehen und in kleineren rahmen zu planen
    boxberg wäre sehr schön aber von anfang an zu viele einschränkungen


    Schließe mich dem an,Fange erst mal klein an alles ander ergibt sich.Komm zum Stammtisch da werden wir uns Austaschen und unsere Erfahrungen in dem Fall weitergeben.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Hallo@K Alex


    Gotha war auch in der Vergangenheit immer gut besucht und es wird auch da wieder ein schönes Treffen geben wenn du es machst nur Mut. Wir kommen auf alle fälle.


    Gruß
    Andreas

  • Hallöle @ Alex


    Ich finde das eine feine Sache das noch Jemand Mut hat heut zu Tage bei der Geld knapp heit sowas für uns alle( Trabant Freunde u.Co)zu Planen, org. u. Duchzu führen, also helft ihm und macht nicht wieder alles mißßßß....!!Ich bin da wenn du das erstre Treffen in Gotha machst.

  • @ Pemsel

    Quote

    Schließe mich dem an,Fange erst mal klein an alles andere ergibt sich






    Ich gehe ja nicht davon aus, dass es gleich eine Größe wie Zwickau erreichen wird, so etwas muss wachsen! Außerdem ist bei einer solchen Größe das eigentliche Ziel schnell verfehlt und es implodiert wieder.


    Ich hoffe, dass die Ansprüche an ein erstes Treffen nicht zu hoch gesteckt sind. Desweiteren würde ich mir für das erste, eine solche Größe wie Zwickau "nicht, jetzt noch nicht" :) wünschen.


    Ich habe einfach nur Horror davor, dass man sich 100- 200 Fahrzeuge erhofft und diese einplant aber dann nur 20 kommen.


    Wer auf einem Treffen am Real in Gotha schon mal war, weiß das es nicht so Dolle ist, wenn die erste Startnummer die 20 ist und die letzte die 47. :hä:


    Ich würde es toll finden, wenn man ganz ehrlich mit der eins beginnt und so um die ??? ankommt.




    Wie viele Fahrzeuge, Zelte kommen denn zum Beispiel in Weimar? Ist das jedes Jahr gleichbleibend oder wächst, schrumpft, schwankt es extrem?




    Alex

  • ein Treffen steht und fällt auch mit dem Wetter.
    Wenn für das WE Regen voraus gesagt wird, kann es sein, dass ein Teil nicht kommt (der es eigentlich geplant hatte).
    Wenn du genügend Werbung machst (Flyer auf Treffen verteilen etc) kannst du mit 50-100 Fahrzeugen rechnen (wenn gutes Wetter ist)
    Und hier macht keiner was mies. Ich fände es nur ungerecht K Alex falsche Hoffnungen zu machen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wie viele Fahrzeuge, Zelte kommen denn zum Beispiel in Weimar? Ist das jedes Jahr gleichbleibend oder wächst, schrumpft, schwankt es extrem?


    Wir machen Jetzt seit 5 Jahren das Treffen in Weimar.Jedes Jahr war eine Steigerung erreicht dieses Jahr waren es 158 FHZ.Schau dir die Bilder auf unserer [lexicon]HP[/lexicon] an und schau hier im [lexicon]PF[/lexicon] zu dem Thema.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Pemsel, wo und wann ist den dieser Stammtisch? Ich würde schon gerne mal vorbeischauen.



    Hier macht zum Glück, keiner etwas mieß :) Und das ist doch mal ein guter Anfang.



    MfG. Alex

  • dieses Jahr findet der Stammtisch in Dessau statt.
    Infos: hier
    Aus Thürigne fahren sicherlich mehrere Leute nach Dessau so das ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Pemsel, wo und wann ist den dieser Stammtisch


    Kommst von Gotha nach Weimar u. kannst mit uns mitfahren es können noch 4 Leute mit uns fahren Bitte hier melden wer interesse hat.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • @Pemsel""Kommst von Gotha nach Weimar u. kannst mit uns mitfahren""


    Danke für dein Angebot, ich nehme es gerne an, würde aber noch eine evtl. zwei Personen mitbringen. Geht das in Ordnung?



    So, noch ein paaaaar Stunden, dann bin ich um eine Erfahrung reicher. Ich erhoffe mir schon ein paar genauere Sondierungen zu dem Vorhaben, durch das Gespräch mit dem OB meiner Heimatstadt.



    MfG. Alex

  • fragt beim WTC Jena nach, die fahren ja auch noch Dessau & haben sicherlich plätze frei.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo K Alex,


    ich meld mich mal neutral von weiter weg - also ohne die gewünschte Zusage :augendreh: (Benzingutschein für weiteste Anreise find ich natürlich interessant... :lach::top: )


    Ein neues Treffen klingt prinzipiell erstmal interessant - das aaaallererste wäre aber leider der Termin, es gibt eben schon soo viele geblockte von den "etablierten" Treffen.


    Desweiteren klingt Dein Regelwerk vielleicht etwas zu abschreckend. Klar, die "Chaoten" in Zwickau hab ich auch gesehen, war (auch deshalb) bloß einmal da. Aber: Wie machen die das auf den anderen Treffen? Z.B. Uftrungen, Oelsnitz etc.? Ich denk mal, ein klein wenig dezente Party sollte schon erlaubt und zu erwarten sein - sonst stehst Du womöglich ziemlich allein da :staun: Ich befürchte, daß Museumsbesuche usw. auch in intellektuellen Kreisen (jaaa, auch die gibts hier :grinser::top::winker: ) nicht unbedingt als Top-Event eines Trabitreffens gesehen werden. Da kommt dann auch das, wie auch immer gemilderte, Glas"verbot" ins Spiel. Ich weiß, daß in Ferropolis (aus rein kommerziellen Gründen) selbiges angekündigt wurde - keine Ahnung, wie hart das kontrolliert worden ist. Komischerweise hab ich aber noch nie auf Treffen Flaschen fliegen sehen...


    Und abschließend noch meine ganz persönliche Meinung: Ich bin eher ein Freund von Orientierungsfahrten als von Kolonnenausfahrten, auch wenns mal reizvoll ist, polizeigesichert durch rote Ampeln zu fahren. Gerade in Euerm Hinterland wäre doch eine spektakuläre O-Fahrt leicht zu organisieren (erfahrungsgemäß gibts da auch immer wieder Knäuel von Trabis, die die unbeteiligte Öffentlichkeit in ihren Bann ziehen - und das allgemeine "Glotzpublikum" soll ja wohl eh zum Treffengelände gelockt werden, wenn ich Dich richtig verstanden habe :zwinkerer: )


    Fazit: Meinereiner könnte vielleicht vorbeikommen - aber zwingend: Etwas weniger Zwang, bitte... :lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • sorry, aber der termin 10.-12.09.10 ist absolut scheiße gewählt.
    Es ist das 2. September WE, wo seit 11 Jahren Freital seinen Termin hat. Freital ist das inoffizielle Abschlusstreffen mit Fahrezugzahlen in der Größe 300-400.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Findet denn Freital definitiv statt? In Anklam klang das anders und dieses Jahr in FTL gabs auch so einige Gerüchte :hä:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich habe eben gerade mal den Club angeschrieben, und um eine telefonische Rücksprache gebeten.
    Da selbst auf Ihrer Seite, in Termine, noch kein Eintrag zu finden ist.


    @""MichiU"" Erst mal danke für deine Beteiligung an diesem Beitrag.
    Klar gibt es immer wieder verschiedene Sichtweisen, Vorgehensweisen für solch eine Veranstaltung. Deshalb habe ich ja diesen Beitrag mit Planungsvorschläge betitelt ;-)
    Wir sind für jede Meinung und jeden Gedanken, der realisierbar ist und auf die breite Zustimmung vieler stößt immer sehr dankbar!!!
    Es ist ja noch "viel" Zeit bis 2010 und vor Mai werden wir es bestimmt nicht legen :-)
    In die Haupturlaubszeit auch nicht!
    So dass es schon sein kann, das es durch andere Treffen überlagert ist. Bzw. wir andere Treffen überlagern, denn diese anderen sind ja schon länger etabliert als unser erstes.


    Aber wie gesagt, es muss ja nicht gleich eine 2?? Zahl an Fahrzeugen werden. Denke mal das wen wir "unser alle" Interessen, Vorstellungen, Wünsche, so gut wie irgend möglich mit einbeziehen, werden uns zumindest 70-1?? Fahrzeuge besuchen? (Hoffnung ist das einzigste das bleibt, wenn alles andere aussichtslos erscheint) :winker:
    Das von dir besagte "Regelwerk" sind Gedanken!!! die es zu formen und richten gilt, von Dir, von Euch, von uns allen. :top:


    Das ist ja der Grundgedanke den ich hatte, ein Treffen auf die Beine stellen, das 70-90% der Besucher begeistert, damit es zu den folgenden ein Wachstum an Besuchern gibt.
    Das das erste kein Top Treffen wird, vermute ich mal, aber wenn man daraus lernt, und es beim 2. besser macht, damit das 3. oder 4. den Erfolg zur Normalität werden lässt, ist mann auf den richtigen Weg.


    Wir haben keine Lust ein Treffen zu planen, das eine einmalige Sache ist, sondern es soll einen festen Platz im Terminkalender eines jeden Trabifans bekommen.


    Auß diesem Grund wird es auch nicht auf dem Boxberg oder dem [lexicon]DEKRA[/lexicon] Gelände stadtfinden, sondern zu 95% auf dem Gothaer Flugplatz!


    Damit möchten wir verhindern, das wir das 2. 3. ...?? woanders veranstallten müssen.
    Die [lexicon]DEKRA[/lexicon] können wir nicht für 2-3 Tage blockieren und es ist nicht Ausbaufähig. Aber die [lexicon]DEKRA[/lexicon] wird ein Anlaufpunkt werden!
    In welcher Form kann ich jetzt noch nicht sagen, da ein Termin zu genaueren Gesprächen erst heute, in einem 10 minütigen Gespräch mit dem Niederlassungsleiter Herrn Trabert angestrebt wurde.
    Und dieser mir diesen erst Ende Nächster Woche zukommen lässt.



    Der Boxberg ist mit zu vielen Auflagen belegt. Brücke über die Bahn, Denkmal, "Glasverbot", Versicherung, ...
    und damit mit zusätzlich, entstehenden Kosten verbunden.


    Direkt an dem Flugplatz gibt es eine Top Straße (Sackgasse), die beim 2. oder 3. Treffen bestimmt? für eine gesonderte parallele Veranstalltung :grinser: zu bekommen ist. Was auch wieder für diesen spricht. :)


    Nicht beim ersten! Da der Aufwand abgewogen werden muß und dies gesondert im Anschluß an diese Veranstalltung in Vorbereitung zum 2. entschieden wird.


    Mfg. Alex

  • ich dachte, Freital fällt 2010 aus? Genau so, wie Altmittweida und Cossebaude... (wobei ich beim letzten noch grübele, was da nun mit "Nicht-Treffen" gemeint is :hä: )

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup: