1. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010 beim Flugplatz Gotha

  • Dann ist ja jetzt alles geklärt.
    Erdnägel gibt es dann von uns. Und der Rest, wir wollen ja auch noch Möglichkeiten haben etwas zu verbessern.
    Unser Club ist mit dem 1.TWB zufrieden. Kann nur noch besser werden.
    Wenn wir bedenken, das wir das gesamte Treffen innerhalb von 1,5 Wochen verlegt und somit neu geplant haben. War es ganz in Ordnung.
    Ideen fürs 2. gibt es jetzt schon zur genüge, und wenn das alles klappt... schön für uns alle!

  • zum Thema Erdnägel :


    Ich habe gesehen, dass meine Nachbarn keine Zeltnägel, sondern lange Bauschrauben verwendet haben!
    Die haben die einfach mit nem Akkubohrer in den Boden geschraubt.
    Klingt komisch, ist aber so!


    Ich habe zum Glück nicht einen einzigen Erdnagel in den Boden rammen müssen :|

  • So,meld mich auch mal zu Wort und kann nur sagen, ein absolut gelungener Auftakt für die Gothaer :thumbup:
    Das gröbste haben ja alle Vorredner schon gesagt und ich sag auch , wir kommen wieder im nächten Jahr.


    PS: ein Vorzelt kann auch ohne Bodenbefestigung gut stehen bzw für jedes Problem gibt es eine Lösung ;)

  • Ich hoffe Du weiß jetzt nach den Telefonat wer ich bin,lach!


    Das Treffen war echt super,macht weiter so!Lg Mike :)


    Ps;nächste Jahr sind Wir auf jeden fall dabei! :thumbup:

  • ALEX: keine ursache, war schön mit euch zu plauschen.


    erstmal auch von uns ein großes lob für die gelungene Veranstaltung. Über den Platz läßt sich streiten, da gibt es für und wieder, zum zelten ist er nicht so opti, aber für den Rest war er perfekt.Die angesprochenen Sachen werdet ihr sicherlich in den Griff bekommen und dann steht es außer Frage, das sich euer Treffen im Kalender als Hausnummer etablieren wird.Wir waren auf jeden Fall zufrieden.


    Und nur noch mal so als Anmerkung: Es wird immer Leute geben, die irgendwo was auszusetzen haben bzw. zu meckern haben, wo eigentlich nichts ist. Ohne die wäre aber ein Treffen zu organisieren und zu veranstalten auch keine Herausforderung mehr.Gruß an Olaf und den Rest der Truppe, Ihr macht das schon..... :winker::top:


    Grüße aus AMW

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Also wenn der am Zaun vor sich hin summende Notstromer gemeint ist, dann muß ich sagen alle Achtung.
    Ich habe noch keinen gesehen, der sich so viel Mühe gemacht hat um seinen Notstromer so leise zu bekommen wie du es gemacht hast.
    Eine super Idee mit dem Kasten aus Styropor ringsherum. Wo ich das erste mal meine Runde gelaufen bin mußte ich schon zweimal hinsehen und hören, das ich die Kiste einem Notstromer zuordnen konnte.
    Ich dachte als erstes an einen Kühlschrank :thumbup:


    Also ehrlich, gegen so einen Geräuschepegel ist bei einem TWB treffen auch in der Zukunft nichts einzuwenden.
    Unser, mein Lob nochmal.


    Unser Slogan, Strom für Teilnehmer mit Gesundheitlichen Einschränkungen sowie Familien mit Kleinst, Kleinkindern über die entsprechende Eigenverkabelung bleibt bestehen!!!
    Wir werden nicht versuchen den gesamten Platz mit Strom zu versorgen!
    Es wird zum 2. Treffen einen beruhigten Bereich geben, der für solche Teilnehmer reserviert ist und nur über eine Voranmeldung zu bekommen ist.


    Wir haben keinem einzigen Teilnehmer beim ersten TWB Treffen Stromgeld abgenommen, oder sein eigens verlegtes Kabel, das nicht mit uns abgesprochen wurde, vom Stromnetz getrennt.
    Ab dem 2. TWB werden diese Stromkästen verschlossen sein und die Anschlüsse auch nur an die vorangemeldeten Teilnehmer vergeben.
    Von allen die dann Strom beziehen wird dann eine Spende an das Kinderhospiz verlangt, dessen Höhe sich jeder selbst aussuchen kann. (wir gehen dann mit der versigelten Spendenbox) die jeweiligen Zelte, Wohnwagen ab.
    Es wird beim Eintritt kein extra Stromgeld erhoben !!!


    Wenn unsere Ideen hinsichtlich der Zukunft nunseres TWBs zu realisieren sind, ist eine Storversorgung für jedermann, in der Zukunft nicht ausgeschlossen und wird von uns natürlich auch angestrebt.


    MfZG. der T&IFACG e.V.

  • Ich hoffe ohne Notstromagregat, was für eine Nacht, aber es war ein sehr schönes Treffen ihr habt euch fürs erste voll ins Zeug gelegt. Mir hat es sehr gefallen, den Platz fand ich schön naja mit meinen Rhön-Universal keine Probleme mit Erdnägel &Co und habe mal nach 28 Jahren meine Berufsschule ( Lufttechnik- Ernst Schneller) besucht. Ich freu mich schon aufs zweite Treffen . Seit gegrüßt Euer Mossi-Matze :thumbup:

  • Alle Thüringer abstimmen für das Wechselkennzeichen :thumbup: !!


    Wechselkennzeichen

    "Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen!" Jean Paul Satre

  • Hai
    Gehört zwar nicht hier her ich habe gestimmt!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zitat

    Ich hoffe ohne Notstromagregat :|

    Ja ging leider nicht ohne,denn wenn man Kinder hat braucht mal leider auch Strom! ;( Sorry aber werde mir ein leiseres zulegen!Lg Mike

  • Wir wollten keinen Belästigen,ein Wort und ich hätte eine andere Lösung gefunden!


    Hoffe beim nächsten Treffen wirds besser! :)

  • Den habe ich auch gehört, :( tut mir richtig leid für die Langschläfer unter euch.
    Wir können ja für das zweite um eine Schonfrist bis 09.00 Uhr bitten :thumbup:


    So nun aber mal noch etwas anderes.
    Unser Club hat sich mit dem Freitaler Club in Verbindung gesetzt, um den Anregungen einzelner Gäste unseres 1. TWBs gerecht zu werden.
    Wir haben darum gebeten, das Sie unserem Club eine inoffizielle Aussage geben könnten ob Ihr 12. Freital Treff stattfindet, damit wir uns gegebenen falls einen anderen Termin für unser 2. TWB Treffen suchen.
    Wir haben zur Antwort bekommen, das eine so große Entfernung zwischen unseren Veranstaltungsorten liegt, dass es da keiner Absprache bedarf.
    Da wir auch nur ein ""sollte es stattfinden"" zur Antwort bekommen haben, wir aber für unser 2. TWB Treffen eine längere Vorbereitungsphase setzen.
    Werden wir an diesem Datum festhalten.
    Bei einer neuen Terminfindung würden wir gegeben falls andere Treffen überschneiden und die schon zusätzlich zugesagten Ausstellungsexponate für das 2. TWB Treffen aufs Spiel setzen.
    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unser TWB Treffen jährlich und immer am 2. September Wochenende in den Veranstaltungskalendern zu etablieren.
    Den einzelnen Gästen, die dann doch lieber nach Freital fahren werden, wünschen wir natürlich alles Gute und bedanken uns, dass Sie uns die Ehre zu unserem ersten TWB gegeben haben.
    Nach meinem Wissensstand handelt es sich dabei um mindestens 3 und höchstens 10 Teilnehmer unseres ersten TWB Treffen.


    Wir haben den Kontakt gesucht und sind nun aber auch derselben Meinung wie die "Freitaler".
    Die Entfernung ist groß genug, sodass wir uns gegenseitig nur wenige Teilnehmer ""abwerben"" würden.


    MfZG der TIFACG e.V.

  • Pemsel: Gehört nicht hierher, aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.. Hauptsache die Abstimmung wird rege genutzt, wer weiß was sich unser Herr Carius bei geringer Beteiligung sonst als Ausrede einfallen läßt die Wechselkennzeichen nicht zu bringen..


    ALEX: Danke :top: !

    "Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen!" Jean Paul Satre

  • Sooo, der Offizielle Abschlussbericht zum 1. TWB Treffen 2010 sowie der Spendenübergabe an das Kinderhospiz in Tambach.






    1. T-W-B Treffen, des Trabant & IFA Club Gotha e.V.
    Eine gelungene Veranstaltung!


    Der „Wettergott“ hatte zu den ersten Trabant-Wartburg-BarkasTreffen ein Einsehen und belohnte die Bemühungen aller mitwirkenden Mitglieder, mit strahlendem Sonnenschein.
    Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung begann bereits im September 2009. Und der Club gründete sich im „Anschluss“, am 12.06.2010.
    Wie es vom Vorstand Olaf Messing und Alexander Kern heißt, gab es eine solche „Aktion“ in der Szene noch nicht. „Einen Club zu gründen und parallel dazu, ja sogar schon weit im Vorfeld die Planungen für eine solche Veranstaltung in dieser Größenordnung aufzunehmen, das ist schon etwas Besonderes.“
    Das Veranstaltungsgelände besaß noch genügend Platzreserven. Sodas das die Anwesenden 249 Fahrzeuge auch zum zweiten TWB Treffen fest eingeplant werden, aber auch vor der Zahl 300 besteht keine Angst!
    Das Ziel des Gothaer Clubs ist es, kein normales Fahrzeugtreffen zu veranstalten sondern ein spezielles.
    Und alle Mitglieder sind sich einig, sie wollen vor allem die Familien mit Kindern erreichen, um die Geschichte dieser Automobile an die zukünftigen Generationen weiterzureichen.
    Alexander Kern wörtlich: „ ich bin verwundert wie viele junge Menschen sich in ihrer Freizeit diesen Fahrzeugen widmen“.


    Alle Mitglieder des Trabant & IFA Club Gotha e.V. sind von dem Verlauf und den durchweg positiven Äußerungen in den entsprechenden Foren begeistert. Wörtlich heißt es, „wir haben es geschafft, dank unserer begeisterten und fleißigen Mitglieder, einen Eintrag in so manchen Terminplaner für das Jahr 2011 zu bekommen“
    Dabei ist auch noch zu bemerken, dass viele Mitglieder nicht einmal direkt aus Gotha stammen. Altenburg, Weimar, Erfurt, Tabarz, zählen da doch schon zu recht bemerkenswerten Entfernungen. Aber „wenn etwas Verbindet dann können auch Kilometer kein Hindernis darstellen“. Und wie es aus dem Club zu hören gibt, das Ziel sowie das Zugehörigkeitsgefühl waren für viele der ausschlaggebende Punkt, dem Club beizutreten.


    Dem selbst gesetzten Ziel, den Kindern des Kinderhospiz in Tambach- Dietharz durch das nun jährlich stattfindende TWB Treffen zu helfen ist in diesem Jahr der erste Grundstein gelegt worden.
    Der Club hat durch eine Tombola und freiwillige Spenden genau 442,79€ gesammelt und diesen Betrag auf 500,00€ aufgestockt. Durch eine weitere private Spende des Landtag Abgeordneten Matthias Hey, selbst begeisterter Trabant Fahrer. Ist es dem Club nun möglich, dem Vertreter des Kinderhospiz Tambach Dietharz, am kommenden Montag den 08.11.2010 um 10.00Uhr eine Spende in Höhe von 600,00 € auf dem unteren Hauptmarkt zu überreichen.
    Die Mitglieder des Trabant & IFA Club Gotha, sowie der Landtag Abgeordnete Matthias Hey freuen sich bereits auf das 2. TWB Treffen in Gotha, das vom 09.09. - 11.09.2011 stadtfinden wird. Und möchten bereits jetzt darauf aufmerksam machen, sich diesen Termin im Kalender anzustreichen. Denn die Vorbereitungen laufen und es haben sich bereits jetzt schon drei zusätzliche Ausstellungsexponate für das zweite TWB Treffen angemeldet.
    Desweiterten Bedanken sich alle Club Mitglieder bei den Sponsoren und Unterstützern der ersten Veranstaltung und verweisen auf eine baldige folgende Danksagung in den verschiedensten Medien.
    So informiert der Vorstand!


    Kontakt und Infos, unter:


    Olaf.Messing@web.de , Telefon: 0172/3404712
    gthka1@gmx.de , Telefon: 0152/27446004


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cld1-3c.jpg]


    Und noch etwas gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/cld1-3d.jpg]



    PS:
    Wie ich es in einem vorangegangenen Beitrag erwähnt, habe, hier nun unser wirtschaftliches Fazit.


    Unser erstes TWB treffen hat alle Finanziellen Verpflichtungen gedeckt.
    Die Preise werden wir vorerst auch zum 2. TWB Treffen so beibehalten.
    Dank der zahlreichen Sponsoren ist es unserem Club möglich gewesen eine geringe Rücklage zu bilden, sodass wir zum 2.TWB Treffen nicht mehr in einem übermäßigen Maß privat vorfinanzieren müssen.
    Vorerst werden keine Preissenkungen in Bezug auf die Eintrittspreise in Erwägung gezogen. Zusätzliche Gelder werden dafür aber bei den Sanitären Anlagen investiert werden.
    Wir werden zum 2. TWB Treffen eine Neuregelung am Einlass vornehmen, um einen gelegentlichen Stau in der Zufahrt wie in diesem Jahr zu verhindern.



    Ein Gedanke von mir! Ich werde in unserer nächsten Versammlung den Vorschlag unterbreiten, eine Art Treue Bonus einzuführen. Der nach dem 3. fortlaufenden!! Besuch unseres Treffens greifen würde. Wie sich dieser gestalten würde kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
    Jeder der da freiwillig mitmachen möchte, muss dann natürlich damit leben, das wir seine Daten in die EDV ein pflegen, da wir da sonst nichtmehr nachkommen würden.


    Was haltet Ihr davon?


    MfZG Alex

  • Na das ist doch mal eine rundherum positive Bilanz und das nach dem 1. Treffen unmittelbar nach der Clubgründung.


    Wir werden auch im nächsten Jahr unseren bescheidenen Beitrag in Form einer zahlreichen Anreise leisten.


    Preise waren mehr als fair und brauchen meines Erachtens auch zukünftig nicht gesenkt werden, schon gar nicht wenn das ohnehin schon gute Niveau erhalten oder sogar noch ausgebaut wird, aber das ist ja eure Entscheidung.


    Treueprämie :top: aber falls Gotha nicht nur bei uns zu einer "Pflichtveranstaltung" wird hast du 2012 eine Herausforderung :zwinkerer: .


    Gruß Falko