1. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen vom 10.09.2010 - 12.09.2010 beim Flugplatz Gotha

  • sin auch wieder Back...hat man garnicht bemerkt das es das erste war, echt spi :top: tze !!


    nur eins hat mir nicht gepasst (vom geschmack mal abgesehen) die musik:-S... war mir echt zu laut zum kaffe trinken!!! bei den tischen.


    ansonst bis nächstes jahr :winker:

  • Respekt, war ein wirklich geiles Treffen. In vielen Punkten sogar besser als manche alt etabliertes :top:
    Wieviele Autos da waren könnt ihr auf dem Luftbild nachzählen und dann noch ein paar dazunehmen.


    Auf jeden Fall hat der Platz noch genügend Reserven :grinser:


    Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann mit allem was rollt damit die Entscheidung leichter fällt :zwinkerer:


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4c8ca2203e5b9.jpg]

  • Respekt, war ein wirklich geiles Treffen. In vielen Punkten sogar besser als manche alt etabliertes :top:

    Zitat

    hat man garnicht bemerkt das es das erste war


    Das sagt eigentlich schon alles :thumbup: - wir waren ab ca. 12 Uhr gestern da und es war :thumbup:
    Wenn es nächstes Jahr ein 2tes Gothaer Treffen gibt und ich es einrichten kann bin
    ich wieder mit dabei - dann aber das ganze WE ;) :)


    Weiter so :thumbup:


    Ich habe nur Anregungen - keine Kritik:
    - Ausschilderung in Gotha hatte ich keine gesehen
    - die Musi war direkt am Zelt und Bierwagen (fand ich persönlich) recht laut


    EIn paar Bilder usw. findet ihr im Blog PappenForum.NET (*klick*)

  • Hallo!
    Sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
    War ein sehr schönes erstes Treffen. Macht weiter so und es kommen nächstes Jahr noch viel mehr Leute.
    Zum 2. T-W-B-Treffen sind wir auch wieder dabei.
    Viele Grüße
    Frank & Katja

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,-schönes Treffen gewesen,auch wenn die Heringe anfangs nicht in den Schotterboden wollten :thumbup: .Anregung meinerseits: vielleicht Samstag-morgens ne Orientierungsfaht starten,damit die Zeit bis zur Fahrzeugbewertung am nachmittag nicht so lang erscheint.Hat mir gut gefallen und euer Treffen wird für nächstes Jahr schon mal vorgemerkt.

  • Häng mich auch mal mit dran .
    War ein super treffen , hat richtig spass gemacht :thumbup:
    Der Wettergott hatte mit der Truppe um den Gotha Verein
    ein einsehen und belohnt ihren einsatz am Samstag mit herlichsten
    Sonnensschein .
    Für das erste Treffen eine hervorragende leistung :thumbup:
    Das es was zu merkern gibt schließe ich nicht aus ,aus meiner sicht
    hat sich das Team mächtig is zeug gelegt und sowas bekommt
    von mir ein fettes :respekt:
    Also weiter so , ihr seit auf den richtigen weg .
    Wir sehn uns dann 2011


    Grüße aus den schönen Nürnberg
    Robert und Elli


    P.S. : hier noch ein paar Bilder.


    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • So ich bin nun auch endlich zuhause.


    Ich fand es auch für das erste Treffen sehr gut organisiert und man merkte, dass es den Veranstaltern wichtig war, es allen recht zu machen.
    Die Möglichkeit, einen Rundflug machen zu können war auch eine schöne Abwechslung.


    Trotzdem habe ich kleine Kritik.
    Ich weis auch das es nicht gern sehen wird, nur ich finde, das es für die nähsten Treffen ein kleiner Denkanstoß wäre.


    - wie angesprochen, Musik Nachmittags zu Laut und unpassend! (Titelwahl)
    - Nachts krakehlende Menschen, Musik und weis ich nicht was bis in die Puppen. Sam auf Son. war es zwar um einiges ruhiger nur es gab auch immer wieder Musik wie "leck meine dicken Titten" nachts um 3 rum.
    Manchmal hab ich mich nachts gefühlt wie in Zwickau. Vllt bin ich ein bissl empfindlich in der Sache, nur in nem Dachzelt hört man eben alles rings rum mit. (Habe keine Platzordnung bekommen wegen Handyummer, da Drucker defekt)
    - die Dixis waren gerade am Sonntag dann doch sehr ungenießbar meint meine Frau. Zum Glück gabs das Geschäft mit der Tankstelle. Vllt nähstes mal nen Toilettenwagen mit mieten oder sowas.
    - so Handgelenksbändchen wie in Zwickau wären ganz gut, das die Tagesbesucher eine andere Farbe haben wie die "Dauercamper". Wir sollten schon beinahe 2x Eintritt zahlen, weil wir keine Stempel bekommen hatten und auch nicht wussten das es sowas überhaupt gibt.



    Der Rest war wirklich sehr gut. Beim Essen gabs vom Apfelstrudel bis hin zum Zigeunerschnitzel glaub wirklich alles ;)
    Preis Leistungsverhältnis war auch i.O.


    Also bis 2011 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Wir möchten uns mal den positiven Kritiken der Vorredner anschließen :top: War ein wirklich gelungenes Treffen!


    Das Wetter war vom feinsten, entsprechend gute Besucherzahlen - und das bei der ersten Auflage (obwohl es auf den Luftbildern täuscht - es war gar nicht so leer :zwinkerer: )


    Für uns war der Rundflug im "Flug-Trabi" der absolute Höhepunkt :hüpf1: - kann man gar nicht genug hervorheben!


    Und zu ein paar bisher erwähnten Punkten:


    - Torstens Vorschlag unterstützen wir als O-Fahrt-Junkies vorbehaltlos. Die Umgebung, besonders Richtung Süden, gäbe da auch einiges her.
    - Irgendein Zeitgenosse hat tatsächlich schon am hellsten Nachmittag eines der Dixis unbenutzbar gemacht :hmm: - die Tankstellentoilette nebenan war aber wirklich gepflegt :top:
    - ja, ja, das leidige Thema Musik: Wir waren am Freitag noch nicht da. Am Samstag hat uns ältere Herrschaften die Beschallung aber zu keiner Zeit gestört, war doch auch sehr abwechslungsreich. (Klar, keinem gefällt alles.) Und die "dicken Titten" nachts um 3? Haben mich glücklicherweise auch nicht erschlagen :grinser: Und: Wann denn sonst? Am Nachmittag zum Kinder-Spielmobil und dem Herrn mit der Gitarre?


    Abschließend auch von uns noch paar Bilderlein:


    An den Luftbildern sieht man den Unterschied zu dem von Falko63: als wir flogen, waren schon alle Kandidaten brav im Bewertungsareal aufgestellt - deshalb schauts so leer aus.
    Die Ernährungslage war auch wirklich abwechslungsreich ... :lach:


    Fettes Danke an das Gothaer Team! Mit uns müßt Ihr im nächsten Jahr natürlich auch wieder rechnen


    Bis 2011
    Michi & Doreen

  • soooo .... also ich fand´s auch richtig gut ..... schön das ein treffen in der nähe dazu gekommen ist :top: ..... freu mich schon auf´s nächste jahr :) .....


    grüße :winker:

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • Sooo, geschafft! Alle Mitglieder die mitwirken konnten sowie Olaf und ich sind erst mal froh, dass es doch recht ordentlich gelaufen ist.
    Wir hatten sogar am Sonntagabend, nachdem wir den Platz zu 95% wieder fit gemacht hatten, mal 10 Minuten Zeit um alles in der Runde wirken zu lassen.
    Selbst in diesen 10 Minuten hatten wir so viele Punkte, die Diskussionsbedarf haben, dass wir das erst mal vertagt haben. Da kann es auch noch etwas sacken.
    Ich werde aber heute Abend noch was richtig stellen und "plakatieren".


    Zwei Punkte aber jetzt schon. Die Sperrzeitverlängerung ging bis 01.00 Uhr, Toleranz von 20 Minuten ist ok.
    DJ hat 01.16Uhr abgeschaltet. Ich kenne das damalige ITT und kann garantieren, dass das bei uns nie so wird. Leider gab es auch eine Abmahnung, die aber nicht weiter erörtert werden muss, da die Person es auch sofort eingesehen hat. Und auch durch das anschließende Gespräch bei seinen Freunden zur genüge gestraft war.
    Unser Club Zelt war 24 h offen für Beschwerden. Drucker war nicht defekt, sondern ich habe die in Auftrag gegebenen Kopien in der Zeit verpennt.
    18.25 Uhr habe ich es mitbekommen, sodass die fertigen Kopien da übernächtigen mussten und wir sie erst später nachreichen konnten.
    Also nicht Drucker sondern mein Kopf. ;)
    Security war unterwegs, Polizei hat ebenfalls ihre Runden gedreht und wir auch. Ich habe Muskelkater auf dem Schienbein!!!voll unangenehm!
    Um 03.00 Uhr das besagte Lied ist zu 99,9% ausgeschlossen, es sei denn es war einen Meter neben Dir und unser Clubzelt Schallgedämt.

  • So auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und ich muß sagen es war ein überragendes Treffen und wir waren absolut begeistert, was ihr alles auf die Beine gestellt habt! Gerade für das Erste Treffen...Hut Ab!! :respekt:


    Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder und hoffen dass Alex, Olaf und alle vom Team wieder mit soviel Ergeiz dabei sind, es war echt genial, und man merkt mit wieviel Liebe es organisiert wurde!! Danke macht weiter so.


    Bilder gibt es in den kommenden Tagen auf unserer Homepage


    Gruß vom Jere

  • So, ich nochmal.


    Von meiner Seit her bin ich persönlich!, mit folgenden Sachen im Frust.


    1. meine persönliche und absolut ungenügende Planung der Bewertung, Kategorien und der Auswertungen.
    2.mein rumgestocke bei der Pokalvergabe :thumbup: Ich bin ja noch beim üben ;)
    3. der Platzaufteilung, Absperrungen, und Zeitlichen Überschneidungen im Ablauf der Programmpunkte.
    4. etwaige Schwächen in Bezug auf den Einlass und Preisregelungen.
    5. platztechnische Gegebenheiten
    6. diese Punkte werden bis zum 2. TWB Treffen 2011 überarbeitet.



    Unser (Club) Seit sind wir in nur einem einzigen Punkt enttäuscht worden und das von einem einzelnen unter Euch.
    Es ist nicht derjenige mit der Abmahnung gemeint!!!!
    Ich werde keinen Namen nennen, aber möchte ihn doch darum bitten sich im nächsten Jahr von unserem Treffen fern zu halten.
    Ihr wisst alle dass wir uns erst vor kurzem neu gegründet haben, wir somit noch keine Finanzielle Sicherheit haben und uns der Hilfe von sterbenden Kindern verschrieben haben.
    Das Treffen über unsere eigenen Konten vorfinanziert haben und glücklich sind doch recht namhafte Sponsoren gefunden zu haben um auch einen gewissen Betrag dem Hospiz zukommen zu lassen.
    Daher unsere Enttäuschung über eine Person, die angefangen hat, einen Bierhandel zu betreiben. Und das Ganze, kurz nachdem wir eine Nachbestellung aufgegeben hatten. Sodass wir nun einen Finanziellen Verlust erlitten haben, der dem guten Zwecke nicht mehr zukommen kann.


    Wir möchten uns gleichzeitig für den Tipp bedanken, und darauf hinweisen das wir auf allen folgenden TWB"s besser darauf achten werden.
    Niemand hat etwas dagegen, dass Ihr eure Getränke zum kleinen Teil mitbringt, aber so ist das nicht zu Akzeptieren!


    Und nun noch ein dickes Lob an alle anderen.
    Ihr habt den Platz in einem Sehr guten Zustand verlassen, von vereinzelten Grill Entleerungen mal abgesehen.
    Aschetonne war halt zu weit wegg, und nicht gut genug ausgewiesen.


    Und noch ein Punkt der alle freuen wird. Fürs 2. TWB sind die Vorbereitungen am Samstagabend schon angelaufen!!!!!! Es wird zum 2.Treffen eine Kiste mit 500 Erdnägeln geben, die gegen eine Gebühr von 20€ für 20 Stück vor Ort auszuleihen gibt. Somit sind dann eure geschont. Ich hatte in der kurzen Zeitspanne (ich stand am Donnerstagabend zum ersten mal auf dem Platz) nur zu testzwecken 8Stück dieser selbstgebauten "Erdnähe" zur Verfügung.


    Sie funktionieren!!


    Die Offizielle Teilnehmerzahl an Fahrzeugen beträgt 238 -1, da eine Startnummer auf dem Bewertungsgelände abhanden gekommen ist.
    18 Club Fahrzeuge, sodas effektiv die 219 über bleibt.
    Auf 200 haben wir gehofft.
    Danke!!


    MfZG Alex

  • wir kennen das von Anklam auch. Da mussten auch welche vor 2 Jahren ihre thüring´schen Bratwürste verkaufen.
    Was ist denn wenn die Erdnägel kaputt gehen?? Ich habe gehört das der Platz extrem (vor)zeltunfreundlich gewesen ist...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • So jetzt hab ich auch mal Zeit mich bei den Trabant Wartburg Barkas Freunden Gotha zu bedanken für das schöne Treffen. Ich fand es für das 1. Treffen doch ganz gut gelungen :top: . Mit über 230 Fahrzeugen zum ersten Treffen - das sollte doch erstmal einer nachmachen. Fehler macht jeder mal, auch wenn man schon mehrere Treffen hinter sich hat. Aber egal - das macht ja auch ein Treffen aus. Wir sind auch nur Menschen.


    Ich komme gerne wieder.


    Gruß Franky (Zweetakter1) :winker:

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Zitat

    Da mussten auch welche vor 2 Jahren ihre thüring´schen Bratwürste verkaufen.


    Na Anne, stänkern wir schon wieder ;) , sitzt wohl ziemlich tief und bei jeder Gelegenheit wird gestichelt.
    Ich glaube kaum, dass Anklam finanzielle Probleme bekommen hat und wer weiß ob es "Thüringer Bratwürste " waren denn die sind regional nur eng
    begrenzt zu haben. Aber da kennst du dich ja bestens aus :grinser: , oder nicht ... :?:


    Unterm Strich, nutze nicht jede Gelegenheit alte Suppe aufzuwärmen über die keiner mehr spricht.


    LG aus dem Bratwurstland


    P.S.: Ich war es nicht, hätte die eh selber gegessen :grinser:

  • @ Anne ""Ich habe gehört das der Platz extrem (vor)zeltunfreundlich gewesen ist...""


    Wie man das immer so hört? ;) Drei Tage nach dem Treffen und keiner einzigen negativen Äußerung im Blog?
    Ich denke mal das Du viele PN"s bekommen haben wirst, die das ""Ich habe gehört das der Platz extrem (vor)zeltunfreundlich gewesen ist..."" zum Thema haben.


    Olaf und ich haben an dem WE jeweils 6 Stunden auf zwei Nächte verteilt geschlafen. Viele nette, interessante Gespräche geführt (danke an die Altmitweidaer Jungs, die sich die Nacht vom Freitag auf Samstag, bei mir und meinem Sohn im Clubzelt um die Ohren geschlagen haben, war echt eine nettes Gespräch)
    und haben mehrmals Rundgänge mit Befragungen auch in diese Richtung gemacht.
    Ich persönlich habe ehr ein positives Feedback auf den Platz erhalten, da waren sie sich alle einig, dass sie diesen Platz einer Schlammschlacht vorziehen. Nur das Thema der Erdnägel kristallisierte sich heraus. Und da haben wir in der Nacht vom Freitag zu Samstag halt mal 8 ""Prototypen"" gefertigt.
    Für größere Stückzahlen hat das Material gefehlt.
    Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, deshalb:
    ein Erdnagel bis 10 Erdnägel = 2€ das Stück als Leihgebühr, ab dem 10. Erdnagel 1€ das Stück als Leihgebühr sodass 20 Erdnägel dann 30€ ergeben.
    Diese Erdnägel können nicht kaputt gehen!! Falls doch, die Stückzahl der zurückgegebenen entscheidet über den "Pfand"
    Ich hoffe nur dass wir nicht jedes Jahr neue bauen müssen, sodass Gotha irgendwann auf jedem Treffen vertreten ist, und sei es nur durch die Erdnägel.
    Da haben wir dann noch ein Produkt das für Thüringen wirbt, neben der Bratwurst :thumbup:


    Wir haben auf unserem 1. Treffen von den bereitgestellten 10 Grills nur ganze zwei Stück verliehen, was ich aber auf unzureichende Bekanntgabe zurückführe.
    Bei diesen zwei kamen nur positive Feedbacks zurück und es hat auch alles wunderbar geklappt, sodass wir fürs nächste Jahr nicht aufstocken, sondern bei diesen 10 Stück erst mal bleiben.
    Es sei denn, in den dann definitiv möglichen Reservierungen werden diese 10 schon bestellt, dann stocken wir doch noch auf 20 auf.


    Sanitär: Unsere Frauen waren mehrmals unterwegs, haben gereinigt und desinfiziert, aber wenn es mutwillig gemacht wird ist das fast nicht zu verhindern. Papier haben wir ständig nachgelegt, aber auch teilweise mehrere Rollen in eine Kabine innerhalb weniger Stunden??? Ich Denke mal, dass einigen das Bier auf den Tisch gekleckert ist, und sie das Papier dafür verwendet haben.
    Ich kann mich nur wiederholen, unser Clubzelt war 24h besetzt und es kam nur eine Beschwerde in dieser Richtung, der dann auch umgehend nachgegangen wurde.
    Im nächsten Jahr gibt es dafür aber auch schon eine Lösung, lasst euch überraschen. Wir sind halt Innovativ und bestrebt Probleme zu lösen.


    Dafür steht auch unsere überdachte "Händlermeile", die kam durchweg mit einem ohhh und ahhh gut an. Wenn es geregnet hätte wäre sie noch besser zur Geltung gekommen.


    Besucherzahlen:
    Wenn die Samstags Zeitung nicht erst Sonntag erschienen wäre X( , hätten die unzähligen am Sontag Nachmittag umsonst angereisten Besucher den Platz am Samstag noch besser gefüllt.


    @ "Falko63" Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistungsmessung auf dem Prüfstand!
    42 PS bei erwarteten 36PS ist doch ein Top Ergebnis.


    Glückwunsch von uns Gothaern.

  • @falko wir hatten in Anklam keine Einbußen dadurch. Nur der Zeltwirt fand das nicht lustig. Ich wollte damit nur verdeutlichen das es in Anklam auch schon solche Probleme wie in Gotha gab. Und ich wollte damit keines wegs stänkern. In Thüringen gibt es über 20 Vereine und viele Einzelkämpfer. Aber scheinbar habe ich die richtigen getroffen...


    ALEX es gibt auch viele die nicht hier im Forum registriert sind. Ich habe mit Freunden telefoniert die da waren und sie sagten mir, dass sie ihre Heringe vom Vorzelt eingebüßt haben, da diese abgebrochen sind. Da aus auf dem Platz auch kein Stück Wiese gab, fanden sie den Platz als zeltunfreundlich.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich habe gehört das der Platz extrem (vor)zeltunfreundlich gewesen ist...


    Wenn ich hier alles Aufführen würde was ich so höhre von div. Treffen????? Zeltunfreundlich Nö,Nö im Gegenteil!! Selbst hin fahren und sich Persönlich Überzeugen ist Besser und das war hier der Fall das war ein Spitzen Treffen und aus sowas Lernt mannwir Hoffen das es in unserer Region Erhalten bleibt.






    Edit wg. unnötiger Fettschrift. Weitere Anmerkung: Anne hat gefragt bzw. eine vergleichende Aussage getätigt, nicht mehr, nicht weniger. Bis auf bissige Bemerkungen kam dabei nichts rum - wie so häufig......

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()