meiner röhrt wie ein Panzer

  • Hallo zusammen
    hab einen 601 (noch nicht wirklich lange) und bislang hat er nie Probleme gemacht. Seit kurzem aber röhrt er wie ein Panzer. Hab den Auspuff angeschaut - dicht zumindest was ich sehen kann, hab den Krümmer angehschaut - da hatte sich eine Schraube verabschiedet und die anderen waren lose. Also hab ich alles wieder angezogen - keine Veränderung.
    Es kommt aber irgendwo aus der Gegend vom Krümmer. Die Zylinderkopfdichtung scheint auch dicht zu sein, der rechte Zylinder ölt zwar ein bisschen, aber....
    Bevor ich jetzt mit der Flex den Auspuss zerlege, wäre ich für den einen oder anderen Tipp dankbar


    Viele Grüße
    Christian

  • Hast du beide Schrauben gleichmäßig angezogen?
    Falls nicht ist deine Verbindung Krümmer-Vorschalldämpfer wahrscheinlich noch undicht.

  • Denke ich auch hatte selbes problem.

  • Hi
    das wäre ein einfach zu lösendes Problem. Ich hatte mich schon gewundert, da auf der einen Seite Dichtungspapier und Dichtungsmasse verbaut ist, auf der anderen Seite nicht. Ich versuch mal mein Glück


    Vielen Dank schon mal
    Christian

  • hört sich wirklich schwer nach übergang vom krümmer zum [lexicon]VSD[/lexicon] an...


    der vorschalldämpfer sollte so gleichmäßig in die aufnahme vom krümmer gezogen werden, dass die beiden flansche hinterher parallel sind... und dann braucht man da auch keinerlei dichtungen etc...

  • Hi
    Problem gelöst, er schnurrt wieder
    Jetzt muss ich mich nur noch um den Vergaser kümmern, der ist undicht, leider


    Grüsse
    Christian