03.10. Großer Oldtimerschautag mit Versteigerung+Ausfahrt in Glesien

  • Am 03.Oktober laden wir wieder zu unserm traditionellen Schautag auf dem Glesiener Pfarrhof herzlich ein.
    In diesem Jahr stehen u.a. ein B1000 sowie ein Trabant 601 als auch zahlreiche Motorrad- und Mopedteile, Fahrräder und viele Haushaltsgegenstände jeglicher Art meist ab 1,-Euro zur Auktion.


    -9.30Uhr eintreffen der Fahrzeuge auf dem Pfarrhof


    -11.00Uhr Beginn der Versteigerung
    Eigene Fahrzeuge können gegen eine geringe Gebühr
    verkauft werden (10 Euro / frei für Vereinsmitglieder


    Der Auktionserlös kommt diesmal dem Außenputz der Glesiener Kirche zu Gute.

    Wir würden uns weiterhin über jegliche Art von Spenden wie gebrauchsfähige Haushaltgegenstände (auch Möbel), Kfz-Teile, Komplettfahrzeuge Zwei- oder Vierrädrig welche dann versteigert werden freuen.
    Gewinnbeteiligung nach vorheriger Absprache.


    Für Speis und Trank ist wie immer ausreichend gesorgt.


    Anschließend findet eine kleine Oldtimerausfahrt statt.



    Zu unseren Veranstaltungen und Ausfahrten sind alle Automobilen sowie Motorrad Klassiker- und Oldtimerfahrzeuge herzlich willkommen.
    Treffen des Vereins jeden 1.Freitag im Monat um 19.00Uhr auf dem Pfarrhof in Glesien (außer in den Sommerferien)
    Kontakt: Paul Krause, 04435 Schkeuditz OT/Glesien, Internet: www.eaf-online.de, Tel.:034207/40085



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Hallo,
    anbei zwei Bilder der bisherigen Komplettfahrzeuge


    Nun steht es auch fest wohin die Oltimerausfahrt hinführt:
    Von Glesien aus fahren wir nach Kleinliebenau wo wir eine Führung durch die Rittergutskirchemit Aufstieg auf den Turm (toller Ausblick über den Leipziger Auenwald) bekommen.
    Anschließend geht es weiter nach Schkeuditz/Wehlitz zum Torturm dort findet gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein Fotoshooting mit dem eigenen [lexicon]Oldtimer[/lexicon] statt.



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Um mal allen interessierten zu zeigen worum es geht - hier findet ihr Fotos vom letzten Jahr:


    http://www.eaf-online.de/cms/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=8&Itemid=63


    Der Pfarrhof war voll, das Wetter bestens und das Spektrum der Fahrzeuge sehr groß. :top:
    Das Fotoshouting fand 2008 direkt am Fuße des Völki in Leipzig statt - dort kommt man mit dem eigenen PKW sonst nicht bis hin.
    Siehe mein Avatar und hier: http://www.eaf-online.de/cms/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=7&Itemid=63


    Hinkommen lohnt! :genau:

  • Schade, ich kann leider nicht dabei sein. :schluchzer:
    Ich wünsch euch aber viel Erfolg bei der Versteigerung und ne nette Ausfahrt. :winker:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Schade eigentlich.


    Bin mit dem 59er in Markkleeberg, komme aber dort wohl nicht so schnell weg...


    Wie lange geht das Samstag Nachmittag bei euch?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @Dirk72
    Sicherlich werden einige von der Ausfahrt dann gleich nach Hause fahren aber es gibt dann immer noch Resteessen auf den Pfarrhof :mc:


    Der harte Kern bleibt bis es dunkel wird am Lagerfeuer.


    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Foddonachschub:
    :ansage: Es sind noch mehr Fahrzeuge zur Versteigerung geworden:


    Und neben reichlich Ersatz- und Kleinteilen gibts auch solcherlei Dinge:


    Und das Wetter soll für den goldenen Oktober auch angemessen schön werden:
    Kachelmann Wetter ... und mr-wetter.de (Landwirtschaftlicher Wetterdienst)


    Es gibt also keine Ausreden mehr fürs nicht erscheinen. :top:

  • Nooooch mehr Foddos:



    Wer nun nicht kommt ist selber schuld... :zwinkerer: Also denn bis morgen! :top:


    Adresse: 04435 Glesien (Schkeuditz, A9/A14, Leipzig-Halle), direkt an der Kirche, also mitten im Ort.


    Übrigens: Wer wirklich nicht kann :schluchzer: und dennoch gern gemocht hätte :traurig: - nächstes Jahr findet, wie schon seit der Oderflut jedes Jahr, am 3.10. natürlich wieder eine solche Versteigerung mit Oldtimerschau und kleiner Ausfahrt statt. :grinser:

  • Bin soeben aus Glesien zurückgekommen ( konnte leider nicht bis zum Schluss bleiben ) .War Super ,vorallem die Versteigerung. :)
    Werde das Nächstemal wieder hinfahren .
    Hier könnt ihr Euch die ersten Fotos ansehen http://www.trabant601s.de/Trabanttreffen/Glesien/index.htm


    Trabant Heiko

  • Hallo Heiko,


    schön das es gefallen hat. :top: Das die Versteigerung wieder der Renner war ist bei solchen Sachen klar:

    Dieses Fahrzeug ( ein 89er Teilrestaurierter 601er mit allen Anbauteilen!) ging für 40 Euro raus!!! (in Worten: vierzig Euro :schock: )
    Und das trotz genügend Bietern:


    Also wer da nicht da war, ist folglich selber schuld... :heuldoch: Dann bis nächstes Jahr. :top:

  • Ich finde es beispielhaft, daß ihr solche A(u)ktionen mit der Versteigerung gemacht habt. Respekt! :top:
    Habt ihr die Fahrzeuge geschenkt bekommen, für andere "versteigert" oder einen Obulus dafür vorgelegt?
    Ich bin beeindruckt. Gute Idee!

  • Hallo Heckman,


    die Fahrzeuge als auch das meiste andere sind hauptsächlich "Sachspenden", die dann eben ab 1Euro untern Hammer kommen. Je nach Spender wird nach der Auktion geteilt oder es geht alles zu gunsten des Auktionsgrundes.


    Wir machen das übrigens seit der großen Oder-Flut jährlich, immer am 3.Oktober - damals initiert für eine "abgesoffene" Familie im Flutgebiet. Seit dem für die Kirche, Kindergarten, Weisenheim usw. ...


    Jedes Jahr denkt man: "Oh schei... :schock: - hoffentlich werdens genug Sachspenden für die Versteigerung" - aber am Ende ist der Hof bisher immer voll geworden und man hats kaum geschaft zu versteigern. :grinser:


    Kannst dirs ja nächstes Jahr mal live anschaun - sind auch immer genug Pappen mit dabei. :top: