3. Oldtimertreffen in Schwerin (ehem. KIW-Gelände) vom 2. bis 4. Oktober 2009

  • So , ich für meinen Teil nenne es mal eine erfahrung :)
    Nicht wie gewohnt auf der Wiese sondern auf dem Beton zu Nächtigen.


    Wir ,da bin ich ehrlich, sind auch nicht mit einem 25 Jahre alten Fahrzeug angereist , aber immerhin mit 2 Trabanten 1.1 und haben zudem noch eine lange strecke für ein , sagen wir Tagestreffen in kauf genommen.
    Denn es sind nur sehr wenige aus unserem teil (Ost)Deutschlands da gewehsen.


    Es ist schon erstaunlich wie schnell sich diese halle in kurzer zeit am sammstag gefüllt hat aber genauso erstaunlich war es auch wie schnell sie wieder leer war.
    Und meiner ansicht nach bestand der harte kern der ( Dableiber ) dann bis auf ein ganz paar wenige nur aus Trabant und Wartburgfahrern die es gewohnt sind auf treffer 2 nächte zu verbringen.
    Zu den Händlern hab ich geteilte meinung , die einen OK die anderen sind fraglich (Ob ein [lexicon]IFA[/lexicon] fahrer wirklich ne Goldkette braucht ?)
    Was die Fahrzeuge angeht war es auf jeden fall schön zu sehen wie oldbenz und Trabant neben B1000 & Wartburg harmonieren.


    Was mich auch gestört hat ist der Punkt das zu viele neuwagen in der Halle waren , wir warne wie gesagt ja auch mit 1.1 da aber das war ja wenigstens [lexicon]IFA[/lexicon] und hätte der Veranstallter gesagt in die Halle geht es nur mit nem fahrzeug das mindestens 25 is , dann währen wir auch bereitwillig drausen geblieben.


    Zu den Abenden :
    Es ist zwars schön wenn einer ne tolle anlage und ein "cooles" Auto fährt , aber mann muss nach 23 Uhr nicht die halle beschallen und gleich garnicht wenn se fast leer ist ...


    Ich bin der Meinung das der Veranstallter das ein oder andere noch mal überdenken sollte , aber an sich ist es eine tolle idee , nur das eben dann doch auch abends mal jemand ein zwei runden zur kontrolle laufen sollte um zu sehen das in der halle alles ok ist.


    Ich denke wir würden nächstes Jahr wiederkommen dann allerdings mit Passenden Fahrzeugen.

  • Erstmal danke für die Überberwertung meiner Aussagen. Ich wünschte ich könnte sonst mit so wenig so viel bewegen... :zwinkerer::top:


    Aber gehen wir doch mal detailliert auf die einzelnen Aussagen ein:


    "Auch aufgemotzte Trabanten sollten eine Chance auf "Diesem" Treffen haben"
    Warum? Mit welcher Berechtigung? Weils Trabant sind, dei häufig noch nicht mal 20 Jahre aufm Ast haben? Weil sie so schön bunt sind? Weil nicht mehr jeder 2. einen fährt?
    Sowas gehört meintwegen zur XS-Carnight oder zm Was-weiß-ich-Blasen aber sicher nicht auf ein Oldtimertreffen. Die mittelschlechten Alltagsgurken kann man je gerade noch, sofern sie alt genug wären als Youngtimer oder Klassiker durchgehen lassen.....angemalte Autogas-1.3er eher nicht. Und auch nicht wenn sie tatsächlich mal alt genug wären.......


    "Wegen so leuten wie dem Vorposter Mossi kommen bestimmt im nächsten Jahr noch weniger Leute !"


    Ich würde es mir wünschen! Um nicht zu sagen, ich würde mich freuen! Dann könnten die 311er und anderen alten Autos auch mal reinfahren und müßten ihren Kram nicht von draußen 200m in die Halle tragen......


    "Händler die warscheinlich weit gereist sind brauchen Ihren Platz . Und es wäre eine Unverschämtheit diese Leute mit Ihren gebraucht/Neuteilen draussen stehen zu lassen. "


    Es ist mir persönlich ziemlich Bockwuest welcher Händler (in Anbetracht einiger Gestalten dort ist es fast eine Beleidigung) wie weit gefahren sind um da alles mögliche zu verticken. Und ein Teil hat am Do abend die Hallen geentert, sich ausgebreitet und gesagt: Wir gehn hier nicht weg! Wenn ich Veranstalter wäre, würde ich ruck-zuck mein Hausrecht aus der Tasche holen und Platz schaffen...... Bzw. ganz klar vorher anschlagen was geht und was nicht. Bloß weils kostenlos ist gibt einem das nicht das Recht sich mit seinem Ramsch auszubreiten..... oder stand was von kostenlosen Flohmarkt auf dem Flyer? :hä::augendreh: Und sobald ein kleiner Obolus gefordert wird, überlegt man sich 2-3x ob mal 30m² mit halbvergammeltem Hausrat dekoriert. Gesichtskontrolle für Händler wäre ja mal eine Maßnahme....
    Dies ist definitiv ein Punkt, der nächstes Jahr anders ausgeführt werden wird....


    "Manchmal habe ich so das Gefühl, dass es dem dicken Menschen mit der Zigarre doch etwas an der gebotenen Toleranz mangelt. Die Trabant- bzw. IFA-Gemeinde setzt sich aus vielen Menschen zusammen, die selbstverständlich sehr unterschiedliche Vorstellungen über ihr persönliches Fahrzeug haben."


    Tja, manchmal erschöpft sich die Toleranz schon beim Hinnehmen und Nichtlöschen provokanter Signaturen...... :zwinkerer:


    Und dann wollen wir mal zum Kern der Aussage kommen: Seit wann hat die IFA- und Trabant-Gemeinde was mit Oldtimern zu tun? Erstmal wohl eher nix......
    Und wenn bei einem Oldtimertreffen ein Rudel bunter, tiefer und lauterTrabnt der späten Baujahre auftaucht gibts für die einen schönen Platz, nämlich draußen. Warum? Weil nämlich zu den individualsierten 1.3er auch gleich die individualisierten 3 Gölfe gestellt werden dürfen..... oder meinetwegen auch F-Astras. Die sind nämlich auch schon 19 Jahre alt. Und da sagt so recht auch keiner Klassiker, Yountgtimer oder [lexicon]Oldtimer[/lexicon] zu, selbst wenn die original wären.....warum wohl? Und mit welchem Recht tauchen da verbastelte Trabant auf und fordern genau dies ein? DAS ist mitVerlaub frech-dreist.....
    Ein alter, originaler Trabant kann ein [lexicon]Oldtimer[/lexicon] sein....... eine zwangsindividualsierte, in den letzten 5 Jahren umgebaute 89er Limusine eher nicht. Und da bin ich nicht allein der Meinung......
    Es könnte natürlich ein Indiz sein, das die Preise für Eigengeschmackfrisierte Fahrzeuge so recht keiner zahlen mag wobei die originale sich relativ preisstabil erweisen.
    Und wo wir gerade dabei sind. Quantität ist nicht gleich Qualität......
    Und von den ganzen 11 Autos (letztendlich isses egal, ob 3, 8 oder 25) sind wieviele länger als mal 3h bei dem Schietwetter geblieben? öööhhhhmmmm genau :grinser:
    Und wo wir gerade mal dabei sind: Wieviele von diesen Autos könnten (natürlich rein hypothtisch) überhaupt in den Genuß einen H oder einer 07 (um mal einfach einen offiziellen erforderlichen und anerkannten Notwendigkeitskatalog zu Rate zu ziehen) bekommen? Selbst wenn man mal "nur" 20 Jahre anlegt?) Ein wenig mau möchte ich meinen......
    Faszinierend, das Oldtimertreffen die von Ostclubs veranstaltet werden immer als Trabant-IFA-Irgendwas ausgelegt werden......
    Vielleicht kann von den jüngeren ja auch keiner mehr die Flyer lesen... quasi als frühe Wirkung von PISA? :hä:


    Und auch der hinterlassene Eindruck der Elferschaft muß prägend gewesen sein, am Abend fragte mich der Vorstand von den Schwerinern, ob ich diese Rostocker kenne, die sich weder benehmen können noch sonst den Gepflogenheiten eines Oldtimertreffens so richtig entsprechen. Ich denke da wird nächstes Jahr die Bar vermutlich etwas dichter am Ausgang aufgemacht - wenn überhaupt. Wäre natürlich noch jemand von der IFA-IG Rostock abends da gewesen, hätte man das ja mal beim Bierchen kären können...... aber tja.... :zwinkerer:


    Um nochmal klarzustellen: das Treffen an sich ist Klasse und eine Sache für sich. Schade wäre es, wenn dieses in Zukunft noch weiter ausufert oder aus den o.a. Gründen eingehen würde. Ich persönlich fand die West-Oldtimer auch interessant.... leider waren sie zwischen dem "Gerümpel" und den Alltagsautos etwas aufwendiger zu suchen.....
    In dieser Lokalität immer gern wieder..... besonders über Nacht.


    Und an die NWMler: Vergesst nicht die 12 Punkte..... für Ostpreußen! :grinser::grinser:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Auch wir waren wirklich enttäuscht, wir waren am von Samstag Mittag bis späten Nachmittag vor Ort. Auffallend waren die extrem wenigen Original Fahrzeuge und das auf einem als [lexicon]Oldtimer[/lexicon] Treffen angekündigten Event. Ich würde mir da als Veranstalter schon mal Gedanken machen, um das Eigentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Die wirklich schönen Autos standen eigentlich draußen oder in irgendwelchen kleinen Nischen in der Halle. Schade.


    Eigentlich wollten wir mit 3 Trabanten, einem Wartburg 311 Camping und einem Schiguli antreten, aber da wir unsere Schätzchen nicht als Badewanne mißbrauchen wollten haben wir sie in "der Halle" gelassen. So viel also zum Thema Börge. Das Alter Ego von der [lexicon]IFA[/lexicon] [lexicon]IG[/lexicon] sind wir definitiv auch nicht. Hattet Ihr bei euren 11 Auto eigentlich einen [lexicon]Oldtimer[/lexicon], passend zum Treffen, dabei? :lach: Wenn ja, welcher denn? :winker:


    @ börge: ich hatte dir eine sachliche persönliche Mail geschrieben, auf die du natürlich nicht reagiert hast. Ich verbiete mir hier deine Anspielungen auf unsere Truppe. Kommt auch bei den anderen hier nicht gut an. :top:


    Auf der Rückfahrt waren wir uns alle im Auto einig, daß wir alles richtig gemacht haben. Wären wir mit den Oldtimern hingefahren, hätten wir uns über das verkorkste Treffen viel mehr geärgert...


    Vielleicht nächstes Jahr, hoffentlich mit besserem Wetter und mehr echten Oldtimern, auch in der eigentlcih dafür vorgesehen Halle!


    Gruß, Atze :winker:


    P.S. Ja. ja die Bar... :hmm:

  • Mein Gefühl, dass einigen Leuten hier im Forum die Toleranz völlig abgegangen ist, hat sich bei meinen Vorrednern wohl manifestiert. Herr Moss, noch mal ganz kurz zum Thema: de gustibus et coloribus not disputandum et.


    Das Herumreiten auf dem Thema Oldimer oder nicht [lexicon]Oldtimer[/lexicon] ist ja schon bezeichnend. Da will man also alle Personen von einem Treffen ausschließen, die nicht ein Fahrzeug mit "H"- bzw. "07"-Kennzeichen haben? Eine etwas verquere Vorstellung und ich denke mal auch nicht im Sinne des Veranstalters. Die IFA-Szene besteht, wie ich schon andeutete, aus vielen Perspektiven. Und seine eigene Anschauung als die vollkommene und beste hier dogmatisch in den Raum zu stellen, finde ich schon grenzwertig. In der IFA-IG Rostock sind alle zu Hause, die sich für alte Ost-Fahrzeuge begeistern, vom Moped bis zum Lkw, vom historischen Fahrzeug bis zum Komplettumbau. So soll es sein.[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000298.gif]


    Die IFA-IG war nicht als Teilnehmer auf dem Treffen, sondern als Tagesbesucher. Das hatte seine Gründe in familiären Verpflichtungen.[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000293.gif]


    Ich würde mich um Gottes Willen auch nie erfrechen, meinen Komplettumbau neben eines eurer mehrere hundert Jahre alten Schätzchen zu stellen. Nicht das da noch der Flugrost überspringt![Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000286.gif]


    Und noch als Letztes: Karate-Atze, ein wenig mehr Gelassenheit stünde auch Dir gut zu Gesicht. Nimm nicht immer alles so verbissen; vielleicht ist es gar nicht so gemeint. Im Übrigen: Wenn Du von Anderen verlangst, dass sie bestimmte Äußerungen nicht tätigen, dann solltest Du selbst mit gutem Beispiel vorangehen.[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/doppelt009.gif]


    Einen schönen Montag wünscht


    Boerge

  • Ich erinnere nochmal an den offiziellen Flyer dieser Veranstaltung. Dort steht drauf, um was es sich bei diesem Event handeln sollte. Dort steht Oldtimertreffen! Findet man in diesem Thread als allerersten Beitrag als PDF. :dududu:


    Aber irgendwie zieht sich diese Problematik durch einige Treffen. Beim Mitlesen im Forum waren diese Diskrepanzen sehr oft zu merken. Ich sage nur [lexicon]OMMMA[/lexicon] dieses Jahr. Es ist wohl Zeit, sich zu seiner Sache zu bekennen?


    @ Börge: wenn du Fragen hast, schreibe doch einfach eine persönliche E-Mail. Unterschiede in den Interessen und Wertigkeiten einzelner Clubs in Rostock gehören hier nicht her. Bitte halte dich in Zukunft daran. :top:


    Die letzten beiden Jahre waren wir auch bei diesem Treffen und es hatte uns gefallen. Wie gesagt, wir hoffen auf ein in den genannten Belangen besseres Treffen im Jahr 2010.



    Gruß, Atze :winker:



    P.S.: Wer noch Lust auf ein paar andere Phrasen in Latein hat, kann hier sein Glück versuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen/D :grinsi: + :grinser:

  • Ich frage mich immer wieder, was die "IFA-Szene" (auch ein sehr auslegungsfreundlicher Begriff) primär mit der "Oldtimerei" zu tun hat?
    Das die Autos so alt werden das es eine "Ich bin ein [lexicon]Oldtimer[/lexicon]"-Automatik einschaltet? Nur weil der Veranstalter zufällig ein IFA-Verein ist, der zu einem Oldtimertreffen lädt, ist alles was mal im [lexicon]RGW[/lexicon] vom Band gepurzelt ist automatisch im Jahre 2009 ein Oldtimer? Ich glaube nicht, Tim......


    Und dann sind es (vielleicht auch aus einem Hauch Argumentationsnot heraus) auf einmal Tagesbesucher mit IFA-Fahrzeugen im weitesten Sinne?
    Und warum fahren einige Tagesbesucher (die jetzt so darauf Wert legen welche zu sein) rauf während der Rest Besucher draußen vor dem Tore parkt?


    Ich sagte, ich würde mir wünschen, das man die Begrifflichkeiten zum Thema [lexicon]Oldtimer[/lexicon] etwas straffer auslegt als bisher, aber dies ist Veranstaltersache.... nicht meine. Man könnte es auch Wunschdenken nennen.


    Und bei mir ist sowas keine Intolezanz sondern Konsequenz. Etwas, wozu ich mich bekenne auch entsprechend in meinem dafür bestimmten Möglichkeitenrahmen durchzusetzen.
    Und selbst wenn die Vorstellung etwas "verquer und intolerant" wirken mag, kannst du die Frage mit den H und der 07 wenigstens mal theoretisch beantworten?


    Und meine Meinung steht schon etwas länger im Raum - niemand ist gezwungen sie sich anzunehmen......
    Wäre ja noch schöner, ist ja schließlich meine..... :grinser:


    PS: Die Signatur scheint sich ja schon geändert zu haben......dann habe ich wieder etwas mehr Toleranz übrig...... übrigens machen noch 2-3 Leute mehr in Rostock was mit Trabant (und das auch schon länger als eine IFA-IG)..... :zwinkerer:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich gebe hier mals als völlig außenstehender und allen friedliebenden Völkern in Freundscvhaft verbundener Südbezirkler ein rein moderatorisches "RÄUSPER" in die Runde... :zwinkerer:


    Da hab ich extra wegen dieses Threads die Signaturen wieder sichtbar geschaltet (ich lebe seit Jahren ohne) - und hatte doch gleich Grund zur Freude: Mossis letzte Signatur-Zeile.

  • Die Frage, warum die IFA-IG nicht draußen gestanden hat, ist einfach zu beantworten: Man hat uns seitens der Veranstalter auf den Platz gewunken.[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/bitte.gif]


    Das Thema [lexicon]Oldtimer[/lexicon] oder nicht sollten wir besser beenden; jeder, der ein IFA-Fahrzeug sein Eigen nennt, ist ein willkommener Gast. Alles andere ist Kindergarten. Gott sei Dank sehen die Veranstalter das ähnlich. Und warum ist es so schwer, den Unterschied zwischen Treffen-Teilnehmer und Tagesbesucher zu erkennen? [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/augendreh.gif]


    Karate-Atze, dein arroganter Oberlehrer-Ton mir gegenüber gefällt mir nicht. Und er steht Dir auch nicht zu.


    De gustibus et coloribus not disputandum et bedeutet sinngemäß: Über Geschmack und Farbe lässt sich nicht streiten. Daran sieht man, dass die alten Lateiner gar nicht so blöde waren. Soviel zu "Phrasen". Aber wenn man sie nicht versteht, kann schon mal das Eine oder Andere in den verkehrten Hals rutschen.[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000286.gif]


    Das wars dann dazu, liebe Grüße



    Boerge

  • hach Kinders.
    Was kosten ne Flasche Schnaps?? 6-7€ - 1 Schnaps 1€ sind 35 Gläser á 0,02 sind 500% Gewinn. Ihr müsst es ja nötig haben...
    Schlicht weg: ES WAR EIN OLDTIMERTREFFEN & da gehören [lexicon]Oldtimer[/lexicon] hin, ggf. noch paar Youngtimer, aber keine zweifarbig lackieren Autos mit Alufelgen & Tieferlegung.
    Fahrt ihr mit´m Auto auf ein Motorradteffen?? Gibts auf der XS Carnight orginale Autos zu sehen?!
    Gibt 2 Lösungen:
    1.) Das Treffen in IFA-Treffen umbennen
    2.) härter durchzugreifen & den vorderen Platz (vor dem Tor) für nicht [lexicon]Oldtimer[/lexicon] bereit zustellen


    Es wird kein Eintritt verlangt, also kann man doch aussortieren...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der unpersönliche Teil (um mal von den eingefärbten persönlichen Befindlichkeiten zu harten Fakten zu kommen)


    Was kennzeichnet ein [lexicon]Oldtimer[/lexicon] bzw. ein Treffen dieser Spezies? Genau, ein gewisses Alter gepaart mit einem Zustand. Dies ist die Definition per Gesetz (die, witzigerweise von den Fahrern und Besitzern "richtig alter Autos" (preWWI/II) als reine Gebrauchtwagenschutzklausel gilt. Allein daran kann man sich schon zerfleischen.
    Um es mit den Augen der Youngtimerfahrer (eine Begrifflichkeit wie sie wohl nur in Deutschland besteht) zu sagen: ab 20 Jahren ist ein Auto erhaltenswert.
    Erhaltenswert warum? Weil es 9,5 mal über die [lexicon]HU[/lexicon] gekommen ist? Weil Einspritzungen moderner sind als Vergaser? Oder weil sie einen relativ genauen historischen Einblick auf die Autowelt der damaligen Zeit bieten?
    Jetzt kommt dazu die Großfraktion der IFA-Fahrer. Da gibts die originalen, da gibts die Friseure, da gibts die Retros (die gerne alt aussehen möchten aber nicht alt fahren wollen), da gibts die Ratten (denen vermitlich die originalen zu spießig und die Retros zu teuer sind ;) ) + die restlichen Nischen.


    Und allein damit kann man schon viel Zeit verbringen......


    Um es mal konkret aufs Treffen herunterzubrechen: 2 Autos sind mir aufgefallen: ein mattgrün gestrichenes 601er [lexicon]Cabrio[/lexicon] mit Hoheitsabzeichen auf den Türen, ohne Zulassung und mit jung-dynamischen Fahrern die sinnigerweise des öfteren mal durch die Halle geknattert sind..... Platz zum Fahren war ja...
    Stationiert war dieser stilvolle Hochpreisklassiker in einer Ecke, die von einem Frontkühler mit 04er Nummer und einem Barkas aus dem wunderschon geschmacklose (ok, Ansichtssache) aber dafür um so lautere Musik die Umwelt teilhaben ließ.
    Verfolgt wurde dieses Fzg. gern von einem Roten spät-80er der mit einer dezenten Aufschrift und einem großen Schild auf dem Dach auf einen regionalen Fliesenmarkt aufmerksam machen sollte.


    Ob das dem Sinn und Zweck und auch dem Auftritt eines Oldtimertreffens (jedenfalls stand auf dem Flyer nix von IFA-, Trabant- oder ähnlichem Treffen) bleibt dahingestellt.......


    Und ab zum persönlichen Teil:
    Was ich dannt immer noch nicht verstehe warum: ich mit allen eine große Familie sein soll
    und
    warum ich umgebauten (in diesem Fall zwangsindividualisierten) Fahrzeugen die zufällig mal vor dem Frisieren in gleichem Werk vom Band gefallen sind und die als Plakatwand zur Darstellung persönlichen kreativen Vorlieben dienen, den gleichen Status einräumen sollte wie Oldtimern im engeren Sinne des Begriffes.
    Und warum rufen die gleichen Autos in Brüssow, Anklam Zwickau etc. andere Reaktionen hervor als beim [lexicon]OMMMA[/lexicon], in Schmannewitz oder Schwerin?
    Und warum donnert aus einem 311er im Regelfall keine laute Mucke und der Selbstdarstellungsdrang der Besitzer wird irgendwie als nicht so massiv und aufdringlich empfunden?


    Und nach der kleinen "Baraktion" inkl. des sehr gut getimten Heimfahrbeginns vor der Bühne wäre ich mir der uneingeschränkten Sympathie des Veranstalters nicht mehr so sicher..... jedenfalls nicht nachdem ich mir die Kommentare dazu anhören durfte.....


    Und ob, wie und wieviel sich ggf. ändert, obliegt dem Veranstalter. Ich hoffe auf einen tragbaren Kompromiß....... :verwirrter:


    Variante 1: bei unveränderter Situation wird sich der Teil der ernstzunehmenden Oldtimerfahrer reduzieren.....


    Varinate 2: wenn eine umsetzbare und den Oldimern zuträglichere Variante gefunden wird, die das "Kaspermaß" auf ein Erträgliches reduziert, kann was richtig Geschmeidiges werden....


    PS: ich bevorzuge (gerade bei Zitaten) gerne meine Muttersprache....... :winker:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Das hört sich interessant an ,Mossi!
    Ein Treffen zu Organisieren ist meiner Meinung garnicht so einfach .Ich würde mir persönlich soetwas nicht zutrauen .
    So wie es sich anhört bist du ein richtiger Spezialist im Themengebiet Treffen&Organisation. Aufgrund deiner langen Erfahrung als Organisator würde ich dir nahe legen dich mit dem Organisator von der Ifa Schwerin in Verbindung zu setzen. So können Probleme auf direkten Wege für das nächste Jahr gelöst werden. :top:


    Warst du zufällig derjenige an der Bühne der geschrien hat : "Das ist kein Ostdeutsches Fahrzeug "?

  • Ironiemodus ein:


    Na ja, Spezialist wäre wohl etwas hoch gegriffen. Ich war schonmal bei dem einen oder anderen Treffen und habe mich auch schonmal mit Leuten unterhalten, die sowas veranstaltet haben.......


    Ironiemodus aus.


    Und warum sollte ich diese nahegelegte Option mich mit den Schwerinern in Verbindung zu setzen wahrnehmen? Wenn man aufmerksam liest, wird man feststellen können das es dieses Gespräch schon längst gab, nämlich
    "am Abend fragte mich der Vorstand von den Schwerinern, ob ich diese Rostocker kenne, die sich weder benehmen können noch sonst den Gepflogenheiten eines Oldtimertreffens so richtig entsprechen. Ich denke da wird nächstes Jahr die (Kofferraum)Bar vermutlich etwas dichter am Ausgang aufgemacht - wenn überhaupt. Wäre natürlich noch jemand von der IFA-IG Rostock abends da gewesen, hätte man das ja mal beim Bierchen kären können...... aber tja....".


    Und ich denke, was genau die o.a. Feinheiten angeht, habe ich quasi die eine oder andere offenen Tür eingerannt. Zumal ich genau wg. dieser Dinge im Vorfeld (wie sonst auch gelegentlich) mit einem Vorstandsmitglied von den Schwerinern gschwätzt hab.


    Und warum sollte ich von der Bühne brüllen? Hat der, der gebrüllt hat nen Blauman angehabt, war fett und hatte nen Kotzbalken in der Schnute? Wenn nicht, war ich es wohl nicht...... :zungeaus:


    PS: schön das sich schonmal der Wohnort des neuen Mitgliedes angefunden hat.... :top:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Bei aller Liebe:


    Zitat


    Ich würde mich um Gottes Willen auch nie erfrechen, meinen Komplettumbau neben eines eurer mehrere hundert Jahre alten Schätzchen zu stellen. Nicht das da noch der Flugrost überspringt!


    Zitat

    Karate-Atze, dein arroganter Oberlehrer-Ton mir gegenüber gefällt mir nicht. Und er steht Dir auch nicht zu.


    Aber sonst gehts noch??? :dududu::dududu::dududu:


    @ Boerge:


    Zitat


    Das Thema [lexicon]Oldtimer[/lexicon] oder nicht sollten wir besser beenden; jeder, der ein IFA-Fahrzeug sein Eigen nennt, ist ein willkommener Gast.


    Eben nicht, und wenn das dein Gehirn nicht verarbeiten kann dann unterlaß die Kommentare und versuche nicht deine Meinung als pauschal verwendbar darzustellen !


    [lexicon]PS[/lexicon] zum Flugrost überspringen: Ich hoffe ich erkenne immer dein Fahrzeug damit ich mich nicht danebenstelle und dann Rost am Fahrzeug habe. Denn woher sollte er denn sonst kommen???


    Nochwas sachliches zum Thema: In meiner Gegend gibt es genug Oldtimertreffen die baujahrbegrenzt sind. Mal drüber nachdenken und nächstes Jahr anwenden und beim Einlaß durchgreifen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Man kann sich an einigen Sachen echt hochschaukeln, reißt euch doch mal zusammen, das artet ja schon wieder aus... ist echt traurig, dass ihr Rostocker und Doberaner nicht mal zusammenkommt, und euch immer übers Forum gegenseitig fertig machen müsst!!! das kotzt mich echt an!!




    DakarDeDDR Ich war es, der an der Bühne gebrüllt hat... war aber nur reine Ironie, wenn du mein Lachen gesehen hättest...


    Zum Treffen sag ich nur, dass ich sehr super fand!!!


    Weitere Meinung äußere ich hier nicht, und will auch keine Romane schreiben, und auch nicht irgendwelchen Leuten Spitzen geben, dass sie wieder n Aufhänger haben zum sich gegenseitig fertig machen (scheiß deutsch) :)


    Ich hoffe es gibt ein nächstes Jahr, denn bin ich nämlich wieder mit dabei!!!


    bis dahin habt euch lieb!!!!!!!


    greetz Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Auch diese Jahr fand es wieder statt,
    ich war nur als Tagesbesucher mit Madam und meiner kleinen Süßen Maus dort, die den Status, in einem original ZEKIWA-Kinderwagen in blau, zu liegen, inne hatte. Die Autos waren toll, viele Gesichter gesehen, viele Nette Leute getroffen, die uns ansprachen wie zb, "..ist da auch ein echtes Baby drin??"..oder "..jetzt muss ich erstmal gucken, ob da n echtes Baby drin liegt..?", war schön!!
    Vielen Dank an den netten Herrn mit dem etwas außergewöhnlichen Bart und seiner Frau für das tolle Gespräch und für das gemachte foto von uns drein mit dem Kinderwagen, fragt sich nur aus welcher Rubrik dieser Mann stammte, weil er irgendwo Bilder hochladen wollte, und ich ihn nicht nach der Site gefragt habe.
    Hat denn sonst jemand Bilder von diesem Jahr in Schwerin? denn zeigt mal her!!


    Gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de