Reparatur-Set Vergaser

  • Wollte jetzt meinem Vergaser (HB28-2-x, Bj. 78 halt) zumindest neue Dichtungen verpassen. Ob ich auch die Düsen neu bestücken soll weiß ich nich so recht. Wo kauft man am besten so einen Dichtungssatz, ebay, Onlineshop...Restbestände wohl eher nich, aber wer stellt denn sowas noch her?
    Und ehe ihr mich steinigt, nein, die Suche hat nix gebracht, und im www hab ich da auch schon ohne Ergebnis geguckt... nicht dass es nix gibt, eher zuviel Angebot mit großen Preisdifferenzen.

  • Was brauchste denn für Dichtungen? Doch eigentlich nur die Schwimmerkammerdichtung, wenn die wirklich nicht mehr geht!
    Ich habe sone Düsenlehre, damit mache ich die Düsen sauber und dann durchpusten, fertig aus. Die Dichtscheiben habe ich noch ausreichend da und Flanschdichtungen auch. Aber gibts alles im diversen Shops.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.