Trabi ging aus + nur 1 Zylinder

  • also ich hab heute was erlebt, zuerst geht er mir aus, ich guck die zündkerzen nach, beide total schwarz. also neue reingedreht und alles super. auf der hälfte der fahrt fällt mir aber ein zylinder aus. ADAC angerufen, der ist gekommen und hat gemerkt: eine zündkerze geht nicht, also wieder eine neue rein, diesmal vom adac. dann bin ich weitergefahren und was passiert? leerlaufdrehzahl ist zu gering und mein auto geht immer aus. also bin ich zum auto service team und grade als der nachgucken wollte, war wieder alles in ordnung. bin dann nach hasue gefahren und jetzt gibts keine anzeichen mehr von den qualen vorher ...


    kann mir jemand sagen woran das gelegen haben könnte?

  • Bitte Daten zum Fahrzeug! Bj, Zündanlage, evntl Umbauten, Vergaser...

  • kann sein das eine der zündspulen nich mehr will...


    die muckt dann erst rum und geht dann irgendwann garnichmehr...
    mit neuen kerzen gehts zeitweise wieer ganz gut...


    mfg marci
    hoffe konnte dir weiterhelfen... :winker:

  • hab nen 601 1990 mit dem normalen vergaser.


    der ADAC hatte die zündspulen getestet. heute lief er wieder nur auf einem zylinder, er steht jetzt in eienr werkstatt, mal sehen was die rausfinden

  • moin,
    ich hatte letztens auch paar probleme mit meim 90er kombi, der leif auch nur auf einem Topf.
    Ich dachte erst die Kerzen wären es, deshalb neue reingemacht, lief trotzdem nur auf einem Topf.
    Dann hab ich ne neue Zündspule reingemacht, ging trotzdem noch nicht.
    Als nächstes hab ich mal das Steuerteil gewechselt, hat aber trotzdem noch nicht funktioniert.
    Dann hab ich mal die Kabel von der Zündspule gewechselt, und siehe da er leif wieder einwandfrei.


    manchmal sind es einfach nur kleinigkeiten :zwinkerer:


    bin mal gespannt was bei deinem rauskommt


    gruß T-R 91 :winker:

  • hatte ich auch
    die kabel saßen nicht richtig in der zündspule drinne,haben sich durch vibrationen anscheinend gelockert