Felge für Trabant mit Radkappenaufnahme

  • Hallo ich suche diesen Felgen mit der Radkappenaufnahme, was bezahlt man für solche Felgen so im schnitt ? :verwirrt:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Für ne gute mußte schon nen 10er einplanen.


    Eirige Gurken mit durchgezogenen Konen bekommt man auch für weniger...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo Plasteporsche,


    zuerst mußt Du mal wissen, für welches Baujahr Du die brauchst, denn die letzen mit den Noppen am Ring kannst Du vielleicht wirklich irgendwo für 10 , - €/Stk bekommen, wogegen die mit den Schlitzen (1957 - 1964) auch für Geld und gute Worte selten sind. Die seltensten Felgen sind die der Baujahre 1965/66 (große Augen). Da kann der Verkäufer bei guten Stücken schon mal 45, - bis 50 , - /Stk aufrufen.


    Gruß Jürgen :winker:

  • Na dann muß ich wohl meine Preispolitik ändern... :hmm:


    Also demnächst: Geteilte symetrische Scheinwerfer gegen 4 Felgen mit großem Halbmond. :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Komisch,ich hab beim großen Auktionshaus eine mit den schmalen Schlitzen drin gehabt,die wollte keiner haben! :verwirrter:


    Gruß

  • @ jürgen:


    kannste ma bitte fotos der einzelnen baujahre einstellen, zum direkten vergleich?
    danke :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo Stoffhahn,


    dem Beitrag von Mossi kann ich nur hinzufügen, daß die letzten Kranzfelgen dann keine Federn mehr am Kranz hatten, sondern Noppen.
    Im Prinzip gab es beim Trabant folgende Felgen:
    Schlitzfelgen 1957 - 1964/65 P 50 - P 601
    große Augen 1965 - 1966/67 P 60, P 601
    kleine Augen 1966 - 1971 P 601 (großes Ventilloch und Federklammern)
    kleine Augen 1971 - 1973 P 601 (kleines Ventilloch und Federklammern)
    kleine Augen 1973 - 1977 P 601 (kleines Ventilloch und Noppen)
    kleine Augen 1977 - 1980 P 601 (ohne Kranz)
    ovale Löcher 1980 - 1990 P 601 (ohne Kranz)
    [lexicon]Lochkreis[/lexicon] 100 1988 P 601/1100 (Funktionsmuster des 1.1)
    [lexicon]Lochkreis[/lexicon] 98 1988 - 1991 P 1.1 (Nullserie und Serie)


    Felgen mit ovalen Löchern und Kranz stammen vom Wartburg 312/1 bzw Wartburg 353.


    Gruß Jürgen :winker:

  • Großes Ventilloch bis 1971: Nö. :zwinkerer:


    Dazu hab ich zuviele aus den Baujahren die alle kleines haben.


    Eine einzige hab ich mal gesehen, und die war glaube von 1967...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Schlitzfelge von 59 = Schlitzfelge von 64? Nö.


    kleines Auge/ohne Kranz von 1989? Gabs auch...... ET-Produktion scheinbar..... Barkas und Ronneburg haben damals gebaut.

  • Was gibt's denn bei den Schlitzfelgen noch für Unterschiede?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Andere Verstärkungsprägung innerhalb des Radkappenrings.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo,
    ich habe einen Satz gestrahlte und grundierte Felgen (4 Stück) vom Trabant 600 gefunden und wollte diese Kaufen. Es wurden alle im Jahr 1964 hergestellt, ob der Produktionsmonat übereinstimmt weiß ich (noch) nicht. Auch werde ich den sonstigen Zustand der Felgen, also Rundlauf, Radmutterlöcher usw erst bei der Besichtigung sehen können. Was währe den ein realistischer Preis für einen solchen Satz, voraussgesetzt alle Felgen sind soweit i.O.?
    Ich hab da mangels Vergleichsobjekte keine genaue Vorstellung und hoffe auf eure Hilfe :) .

  • Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, hänge ich meine Frage mal mit hier an. Heute ist mir eine neue, nur rotbraun grundierte Kranzfelge zugelaufen. Soweit nichts besonderes, außer dass sie 06/83 hergestellt wurde. Wie kann das sein, es gab ja schon 5 Jahre früher keine Kranzfelgen mehr original am Trabi?
    Weiterhin liegen bei mir noch Felgen mit Hump und den 4 Halbmonden, also noch keine Achtlochfelgen. Alle Bj. 84 oder 85 und aus der Ersatzteilproduktion. Da es schon 4 Sätze sind, sind sie wohl nicht selten. Da waren sicher noch alte Sterne da und nur neue Humpschüsseln und dann wurden diese eben in Ronneburg zusammengeschweißt.

  • Beim Äufräumen wurden nun noch 4 neue Felgen aus 03 / 90 ohne Kalottenversteifung gefunden. Sicherlich nur für die Ersatzteilversorgung aus Restteilen zusammengeschweißt. Also gab es nichts was es nicht gab.