1.1er aus Ungarn

  • Hallöchen,


    da ich in diesem Jahr in Ungarn im Urlaub war und da noch viele Trabis rum fahren, hab ich mich entschlossen im nächsten Jahr mir einen 1.1er mitzubringen.
    Hab mich da mal schlau gemacht und die werden da so um die 300-500 Euro gehandelt. Die gibs da auch noch wie Sand am Meer.
    Nun mal meine Frage:
    Hat jemand damit Erfahrung was das Importieren vom Autos aus Ungarn betrifft?
    Kann es jemand empfehlen oder doch eher davon abraten?
    Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.
    Gruß

  • Erfahrung nicht, aber Ungarn ist EU und damit gibts Null Probleme mit Re-Import.
    Machen schon so viele, dass sie Autos von dort holen und hier verkaufen.
    Viel wichtiger ist es, sich das Objekt der Begierde genau anzuschauen, um ein vernünftiges Exemplar zu erwischen.

  • Ich hatte ja bereits einiges dazu geschrieben, jedoch bei PKWs aus Polen. Das gleiche gilt bei den Fahrzeugen aus Ungarn mit dem Unterschied, dass Ungarn eben etwas weiter weg ist als Polen. Sonst, mußt eben eine Vollabnahme machen lassen. Es gibt nicht viel zu beachten. Es kann allerdings sein, dass Du die eine oder andere Butterfahrt machen mußt und da ist es von der Entfernung eben die Frage. Guck mal bei den Polen unter www.allegro.pl
    http://moto.allegro.pl/4057_osobowe_trabant.html
    Ich bin daher ein Polenfan. Z.B. 380 km von Berlin weg (da kann man mal auch so hinfahren)
    http://moto.allegro.pl/item722…la_pasjonata_polecam.html
    Bild dazu (ich bekomme das wie immer mit der Auflösung nicht hin :( )
    Kostet bei Sofortkauf 340 €


    Oder ein chicker Kombi ca. 230 km nördlich von Berlin
    http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C9683882


    Oder ein Kombi, ca. 120 km von Berlin entfernt, z.Zt. ca. 120 €
    chojna
    http://moto.allegro.pl/item724…abant_polo_1_1_tanio.html

  • gibts ihr was neues mal hoch holn.. :grinsi:

  • Ein Auto aus Polen zu holen ist, wenn man nicht allzulange Strecken fahren muß, sicher interessant.
    Habe selber mal in http://www.allegro.pl/ reingeschaut und war über die Preise sehr erfreut.
    Nur lohnt sich das eben nicht mehr wenn man


    - erst mehrere "Butterfahrte" machen muß um das richtige Auto zu finden,
    - einen Anhänger oder Transporter anmieten muß,
    - 1400 Km hin und auch wieder zurück fährt,


    Ich ziehe nach Frankfurt/ Oder :grinser::grinser:


    @ Trabant 1.3 Kombi, was willst du uns sagen :augendreh:
    Ist ein interessanter Satzbau aber eben nur durch eingeweihte zu verstehen :zwinkerer:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Hey leute ich habe auch einen Ungarischen 1.1er.
    Es gibt da im Erzgebirge einen Jungen man der holt fast jedes Wochenende 3 Stück.
    Ich bin dann mal ins Erzgebirge gefahren und habe mir mein Objekt angeschaut und fand ihn top.
    Er Liefert sogar zurecht guten Preisen.


    Bei Interresse einfach mal eine PIN an mich.


    Gruß

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Hättest mal Beschied gegeben; das ist ein Bekannter von mir. Die autos stehn in meinem wohnort...gar nicht mal weit weg :grinser: ...Und soo jung ist der gar nicht. :grinser:


    Aber was er immer so holt ist wirklich nicht schlecht...wenn ich nur an die gletscherblaue limo denke.... :top:

  • Echt jetzt das wusste ich nicht. sonst hätte man sich ja mal auf nen Kaffe treffen können. Naja aber alt kann man zu ihm ja auch nicht sagen. Bei euch da oben fahren so schöne alte und schöne Autos rum. Fand es bei euch richtig gut. Bin auch recht zufrieden mit meiner Wahl. Habe ihn jetzt Angemeldet musste zwar ein paar Sachen neu machen aber das habe ich schon mit eingeplannt gehabt.



    Gruß :thumbup:

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • @fussel91,
    hast du mal genau in die Ecken geschaut, alles abgeklopft und Schweller und Radhäuser genau untersucht?
    Ich habe 700 € für einen äüßerlich guten 1.1in Deutschland hingelegt und wie er aussah nachdem die Pappen runter waren und der Schraubendreher mal den "Specht" gemacht hatte kannst du in der Galerie unter "Neuaufbau Trabant 1.1" sehen.


    Mach doch mal ein paar Fotos, würde mich echt mal interessieren wie der aussieht und ob er die 2000 wert ist, denn TÜV hätte ich für die Baustelle für 700 mauch bekommen :zwinkerer:

  • Also der hat wirklich nichts habe hinten die Verkleidungen runter genommen und hinein geschaut da war nix, Unterboden wie neu.
    Das ding war nen Garagenwagen hat 24th runter. Das Dach und die Leisten haben kleine Schäden von dem Dachgepäckträger.
    Also ich habe hier bis jetzt noch keine gescheite Limo gefunden gehabt nur mit Utopischen Preisen. Im Motorraum hat sich einwenig die Dichtmasse gehoben mit dem Lack aber das ist nichts großes.
    Wenn ich die Woche zeit habe stelle ich mal Bilder in die Galarie.


    Kannst mir ja mal sagen wo von ich alles Fotos schießen soll?

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Na das hört sich ja erst mal ganz gut an aber der Rost steckt meist unter der Oberfläche.
    Vorsichtig bin ich immer dann wenn nichts zu sehen ist, bei einem 1.1 sowieso. Da wurde doch nichts mehr werkmäßig konserviert.
    Wenn du das noch nicht gemacht hast kratz wenigstens mal den Unterbodenschutz (falls vorhanden) aus den Radläufen.
    Falls die Viertelschalen durch sind siehst du das ja nicht wenn du die Innenverkleidung abmachst.
    Meine Schweller sahen von außen gut aus.
    Dann mit dem Schraubendreher mal nicht ganz so zaghaft abgeklopft und durch :schock:
    Beim Wechsel haben wir dann das ganze Ausmaß der Zerstörung gesehen.
    Wie Krebs hat der Rost das Meztall in ganzen Platten von innen heraus weggefressen.


    Wenn du die Verschlüsse für die Konservierung rausmacht und mal mit nem Digitalfotoaparat versuchst ein Foto vom Innenraum zu machen ....


    Aber vieleicht hast du ja echt ein absolutes Schnäppchen und Schönwetter-Sonntagsauto erwischt :top:

  • Also ich kann nicht Meckern. War mit dem Ding schon inner Werkstatt wegen Zahnriehmen wechseln. Und der Meister da ist noch von der alten Schule der hat ohne ende an der Karre rum geschalgen. Da kamm nix ich dachte hier und da vielleicht. Er meinte der wäre noch top hätte er auch gekauft. Naja man kann immer meckern ich war aber zu frieden. Naja mal sehen wie es nach dem Winter aussieht.
    Man sieht sich bestimmt mal auf dem nächsten Treffen. Da kannste ja dann selber schauen okay?

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Wie gesagt die Autos sind wirklich gut.


    Kann ja auch mal nachschauen wenn jmd. interesse an einem hat. :winker:

  • @fussel,
    wenn der jetzt so top dasteht, warum sollte das nach dem Winter anders aussehen.
    Kuck nach dem Trabi und bleib an der Konservierung und Rostvorsorge dran, dann können noch viele Winter kommen und gehen :top:


    In dem Sinne :raser:

  • ja ich schaue dann mal öfter nach der Konservierung.
    Naja danke und einen schönen winter euch noch.
    Seit ihr in weimar dieses Jahr zum Treffen??

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Sprache ?
    Deutsch - Englisch, irgendwie geht alles.
    Und warum sollte es mit den Kennzeichen Probleme geben. Hol dir ein Kurzzeitkennzeichen und alles ist gut.