Diskussion zu Rostocker Trabant- und IFA-Clubs

  • Sag´ mal Mossi, weshalb sind die Mitglieder deines Küstenmilchgeschwaders eigentlich der Meinung, die IFA-IG und das Trabantgeschwader Küste wären Todfeinde? Ist da irgendetwas schiefgelaufen oder hat da einer was falsch verstanden? Bitte noch mal klarstellen bei Euern Mannen; wir haben ganz sicher kein Problem mit Euch.[Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000293.gif] Und einen schönen Gruß an Siemer (o.Ä.), unsere Frauen sind alle vergeben.[Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/ura.gif]


    Ach, da hätte ich fast den Kritikpunkt vergessen: Schade, dass es der DJ um Mitternacht nicht hinbekommen hat, dass wir dem Frösi übers Mikro ein Ständchen singen konnten. [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/mecker.gif]


    PS: Wäre schön, wenn Ihr es hinbekommt, dass es nächstes Mal am Freitag nicht regnet. Und Samstag und Sonntag auch nicht.


    Liebe Grüße an die Gemeinde




    Boerge




    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/baeh.gif]Original kann jeder![Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/baeh.gif]


    Edit Anne:
    Schrift verkleinert
    Tipp: suche mal unter deinem Profil nach Signatur.

  • Moin Moin :winker::winker:


    grauzone Nee BITTE keine falschen Schlüsse ziehen,dass ist eine Rostock interne Sache. ( Die auch lieber in Rostock bleiben soll)Erstmal rausfinden was da wie gelaufen ist. :doof::doof: Ich habe gerade mit Mossi mich ausgetauscht und er weiß auch nicht so recht was los ist. Ich werde Morgen mal mit Boerge kurzschließen...



    Mfg Motte


    Manchmal ist es ... wenn man mit allen gut kann :freude:


    so und nun noch die 3.Macht in Rostockhttp://www.IFA-Freunde-Rostock.de

  • Mhhmmm ich habe zwar nix von Kindern geschrieben, kann also nicht gemeint sein....


    Und wenn ich mit die Teilnehmer der Interessengemeinschaft der IllustrenFahrzeug[lexicon]A[/lexicon]usstellung Rostock so ansehe, die teilweise durch hastigen Alkoholgenuß gar nicht mehr in der Lage waren mit ihren Frauen zu tanzen, tja, dann ist das wohl weder mein noch Siemers Problem..... Das der son fescher Parketthuscher ist, wußte ich bis dato auch nicht...... :top:
    Und was diese Gerüchte angeht, da kann ich sicherlich nichts für..... warum auch? Was hätte ich davon?
    Außerdem ist unsere Frauenquote deutlich höher....... :grinser:

  • Das Treffen war mal wieder toll und wir sind nächstes Jahr garantiert wieder dabei. Eure Treffen haben immer etwas familäres und deshalb sind Kinder durchaus angebracht. Außerdem muss man die Kleinen früh an ihr Erbe heranführen ... [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000286.gif]


    Von Verfeindung der Rostocker Clubs kann nicht die Rede sein. Da hat Siemer wohl was in den falschen Hals gekriegt und das wird geklärt.


    Das wir Rostocker nicht auf einer Wellenlänge sind ist nicht zu überlesen ... deshalb sind die Clubs damals getrennte Wege gegangen. So dann Boerge ... laß die Bemerkungen zu unserem Clubnamen und wir graben auch weiterhin das Kriegsbeil nicht aus... . [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/smile.png]


    Gruß Sandra

  • Irgendwie scheint es in good old HRO Kommunikationsprobleme zu geben und das nicht nur in der [lexicon]IFA[/lexicon] Szene (aber das ist eine andere Geschichte) :verwirrt:

  • Huhh, da kommt einem ja gleich ein ganz frischer (Küsten-)Wind entgegen, wenn mann mal ein Späßchen macht. Liebe Sandra, Du wurdest mir leider noch nicht vorgestellt, aber vielleicht klappt das ja mal beim nächsten Treffen. Dann rennt Ihr nicht einfach so an uns vorbei, als ob wir nicht existierten, sondern kommt einfach mal ran auf ein nettes Schwätzchen. Wir beißen doch nicht. Vielleicht entdeckt man ja doch noch einige Gemeinsamkeiten. Es geht hier doch wohl um die Sache und nicht um Kriegsbeile, oder? Warum so verbissen? Die Chance sich ein wenig kennenzulernen besteht sicherlich in Quilow, wo die IFA-IG Rostock wieder vertreten sein wird.


    Und nun noch zu der anderen Sache: Ja, auf einem Trabanttreffen ist es laut. Ja, es wird dort auch Alkohol konsumiert. Ja, und stellt Euch nur vor, dorthin kommen Leute, die Party machen wollen! Wo ist das Problem? Habt Ihr die 80 schon überschritten bzw. den Zettel schon am Zeh? Wenn ja, kann ich das Volkstheater Rostock empfehlen, dort ist es gesittet und schööön ruhig. Und Sektchen für 5 € gibts auch dazu.


    Na Motte, hängst Du Dich mit Deinem 3,5-Personen-Edel-Club nicht etwas weit aus dem Fenster?[Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/baeh.gif][Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/51.gif]Noch so eine Abspaltung, die die Szene nicht braucht, aber das hatte ja so seine Gründe.


    Ich warte auf den Sturm der Entrüstung ...



    Bis bald



    Boerge



    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000286.gif]Original kann jeder[Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000286.gif]

  • Hallo Boerge, du alter Krawallbruder... :lach: + :winker:


    Wir sind nicht 3,5 Personen in unserem EDELCLUB sondern laut Homepage schon 5 (mit ansteigender Form, nur noch nicht online), aber diese 5 haben zusammen mehr [lexicon]IFA[/lexicon] Fahrzeuge zum zeigen als ... zusammen.


    Und mit dem Trabantgeschwader Küste haben wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis und fahren auch gemeinsam zu Treffen... :zwinkerer:


    Zum Ende der Woche zum Feierabend bei Motte?



    Gruß Atze :winker:

  • Kinder ihr werdet Offtopic. Wir können gern für die Rostocker ein Clubforum eröffnen, wo ihr eure Differenzen austauschen könnt.
    Ansonsten sollte sich jeder sein eigenes Bild von den Vereien machen.
    Ich habe mir mein Bild in ANK, Pütnitz, Murmeltreffen gemacht. Bisher stehen die [lexicon]IFA[/lexicon] Freunde & das Geschwader besser da...


    edit: warum geht den www.ifa-ig-rostock.de nicht mehr?? webmaster weggelaufen? :hä:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Edited once, last by Anne ().

  • @börgi ich weis, aber die 5 Leute aus dem Edelteam haben einem besseren Eindruck beim Murmeltreffen hinterlassen als ihr mit eurem Saufgelage in Anklam. Stichwort: Könnt ihr bitte mal den Platz räumen inkl. Leergut.
    dann möchte ich dich noch bitten, dich mit dem Thema Sigantur zu beschäftigen, sosnt werde ich deine Beiträge demnächst editieren müssen.


    Und das gute an dem ganze hier: spätestens morgen früh werden unseren ganzen sinnlos beiträge eh deaktivert.
    umtc & speedy5 also keine Sorge...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Moin Moin :winker::winker:


    1. Wir haben uns alle LIEB.

    2. Es ist nur so eine Sache in Rostock zwischen Original und GFK-Mafia daher auch die Abspalltung der I F [lexicon]A[/lexicon] Freunde von der I F [lexicon]A[/lexicon] [lexicon]IG[/lexicon] Rostock und dass abschalten der Internet Seite.( Für Anne)


    So jetzt noch mal ein Spruch von Mäuschen . OHHHH ...geht es schon wieder darum wer die DICKSTEN EIER hat. Antwort JA wie immer :freude: Männer!!!!!!



    So dan freue ich mich schon mit dem Trabantgeschwader zur [lexicon]OMMMA[/lexicon] zu fahren. :freude:



    Mfg Motte

  • Ich mache mal diesen Thread auf, um losgelöst vom Brüssower Treffen, die eine oder andere Sache diskutieren zu können.....

  • Hallo Motte, ist Deine Worterschaffung "GFK-Mafia" zitierfähig? Darf ich sie verwenden? Habe soeben unter meinem Schreibtisch gelegen.


    Aber vielleicht sind die Pappen an Deinen Orginalize-Autowagen auch nur GFK? Lumpen und Harz ... Filz und Harz - hört sich doch ziehmlich ähnlich an. Nur die Mafia sieht besser aus.[Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000286.gif]


    Ja, ja, das Problem mit dem Alkohol. Da ich selbst nicht so viele Erfahrungen damit habe, kann ich da auch schlecht mit reden. Aber ich denke, es war schon mal schlimmer mit den Saufgelagen auf den Treffen. Und meinem Wissen nach ist auch schon lange keiner mehr aus der Rolle gefallen. Für manche gehört es einfach dazu, sich mal richtig gehen zu lassen, was Motte? Wenn es im Rahmen bleibt, ist das auch nicht schlimm. Man kann natürlich auch beim Weinchen und Kerzenlicht Halma spielen. Oda wat, Atze?


    An den Reaktionen u.a. von Anne habe ich gemerkt, dass sich hier eine Menge Zündstoff angesammelt hat. Wie gesagt, ich würde Euch gerne Mal persönlich kennen lernen. In Quilow bietet sich, denke ich, eine gute Gelegenheit. Und Wein & Gläser habe ich immer dabei. Ein GFK-Bomber mit Stil.


    Na dann, gute Nacht, liebe Gemeinde!



    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000280.gif]Original ist auch nur GFK! Und Original kann jeder![Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000280.gif]

  • Um jetzt hier mal das Eine oder Andere in Relation zu stellen:


    - ich kann mir zwar nur schwer einen Zusammenhang zwischen Baumwollfließ und Glasfasern / Lump / Filz vorstellen, aber wenn die Theorie von so einem profunden Kenner der Materie kommt wirds wohl stimmen...... :lach:


    Und mit der Mafia..... mich deucht da gibt es einen "Patriarchen" und dem fahren immer irgendwie alle hinterher...... ok, jetzt nicht mehr ganz so viele, aber eigentlich fahren die verbliebenen immer hinterher.... :zwinkerer:


    - hat Party und "Für manche gehört es einfach dazu, sich mal richtig gehen zu lassen" aus meiner Sicht nicht wirklich was mit halbwegs normalem Verhalten zu tun zu tun.
    Um nochmal Klartext zu reden, es ging einen reichlich undisziplinierten Haufen aus der Uckermark, von dem "ihr da hinter dem Berg" eher weniger was mitbekommen haben dürftet.......
    Und bloß weil ich (und viele andere) noch nicht 80 auf dem Zähler stehen haben und noch keinen Zettel am Zeh, heißt das nicht, das man völliges über die Stränge schlagen tolerieren muß...... na ja, ertragen triffts woh eher........ wäre mal interessant was die "Gehen lasser" zu einer kleinen Alkoholkontrolle am So bei der Abfahrt sagen würden....... :augendreh:


    Aber an welchen kulturellen Brennpunkten (mit Sekt) du dich schon bewegst...... Respekt.... :top:


    - Unnötige Spalterei? Wenn jemandem was nicht gefällt, zieht er Konsequenzen...... wenn sich kein tragfähiger Kompromiß finden lässt, tut man u.U. gut daran vielleicht eine notwendige "Absonderung" in Erwägung zu ziehen, wir sind damals (müßte so Ende 96 gewesen sein) sehr gut damit gefahren...... da gab es die, die geschraubt haben (mit dem Ziel sich qualitativ und quantitativ zu verbessern) und die, die zwar zum aalig zum schrauben, aber immer fit zum Feiern waren........ irgendwie zeigt sich die gesteigerte Affinität zu Feierei als roter Faden bei einigen durch die Verganngenheit zu ziehen.


    Und auch wenn es mich nur indirekt tangiert: bei einem Verhältnis von 3,5 Personen zu 4,5 Personen auf der anderen Seite, sieht das Verhältnis eigentlich nicht nach aus dem Fenster lehnen aus....... :winker:




    Ach ja, noch als persönlichen Nachtrag quasi (da ich mir solchen Kram sicherlich nicht in meine Signatur schreiben werde): Wenn jeder original könnte, würde ein Teil dessen, was draußen rumfährt, deutlich besser sein...... und dann würden auch deutlich weniger Leute versuchen, ihre bunten Untersätze zwanghaft zu individualisieren.
    Und jeder (lässt) mach(en) so gut er kann.......... wird über die Jahre sicherlich interessant zu beobachten sein....... war es schließlich in den letzten 12 auch..... dieses Kommmen und Gehen..... :grinser:

  • Moin Moin :winker::winker:


    Mossi das hast du schön gesagt :):)


    Ich sage IMMER "LEBEN UND LEBEN LASSEN"


    Darauf jetzt wieder lustiges org.Geschraube.


    Achso nur so am Rande: Ich liebe Anklam, weil man sich so schön gehen lassen kann. Aber einmal im Jahr Brauche ich dass.. :freude:



    Mfg Motte

  • Also Boerge,


    damit hier alle nicht denken, ich würde nur "Weinchen trinken und Halma spielen"...


    1. Trinke ich selten Wein. Und wenn nur zum Essen oder in gehobenen Lokalitäten... :grinsi: + :grinser:


    2. Spiele ich natürlich kein Halma. :verwirrt:


    Aber was zu dieser Provokation zu sagen wäre ist folgendes. Die Art & Weise, wie in der [lexicon]IFA[/lexicon] [lexicon]IG[/lexicon] Party definiert und gelebt wurde, ich sage nur Anklam, hat mir schon immer aufgestoßen. Diese Halli Galli Drecksau Feierei hat man Anfang der 90'iger gern mitgemacht. ABER: Wir sind alle über 30 und mittlerweile im Jahr 2009 und irgendwann braucht man sich nicht mehr wie ein 16-jähriger zu benehmen. Da muß man sich nicht mehr bis zum Umfallen zu schütten und in wie in Anklam dadurch negativ auffallen. Und das ganze als alt & spießig zu deklarieren finde ich nun etwas sehr einfach gedacht. Da steckt schon mehr dahinter...


    Und wenn wir schon von Partys reden. Ich glaube als DJ in der ersten Front, und das seit jetzt über 15 Jahren, erlebe ich in Clubs richtige Partys und weiß wo von ich spreche. Also Saufgelage und echte Party sind 2 verschiedene Dinge. Jedenfalls kann ich über solche Gelage nur den Kopf schütteln und das ist einer der Hauptgründe, warum die [lexicon]IFA[/lexicon] Freunde Rostock jetzt Ihr eigenes Ding machen. Wenn ich mit meinem [lexicon]Oldtimer[/lexicon] auf ein Treffen fahre, dann wegen dem Auto und um neue Leute kennen zu lernen, Tipps aus zu tauschen, Adressen zu sammeln und und und. Das Trinken rangiert da ganz unten. Bei der [lexicon]IG[/lexicon] war es ja umgekehrt, nach meinem Eindruck.


    Und deshalb war das Murmeltreffen vor ein paar Wochen genau so, wie wir uns das vorstellen. :top:


    Aber jeder soll machen wie er mag und der, der provoziert, hat doch irgendwie mit irgendetwas nicht abschließen können??? Warum diese Schläge in alle Richtungen Boerge?

  • Hallo Männers,


    auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich muß Atze zustimmen. Ein Treffen als Vorwand zum kollegialen Besäufnis zu nutzen ist irgendwie sch... . Wenn man sich dann noch wie besoffene Teenies aufführt ... ist das peinlich. Aber das war in Rostock ja schon immer das Problem.


    Als wir damals am 8. März 1996 die Trabantfahrer in Rostock dazu aufgerufen haben einen Trabantclub in Rostock zu gründen, stand an erster Stelle der Trabant. Und ehrlich gesagt ... damals war uns das total egal ob einer Original oder Totalumbau war. Mit der Zeit zeigte sich dann aber wer von den 38 Mitgliedern (alle im Besitz eines Trabants!!!!) nur zum Saufen kam oder den Trabant als günstige Alternative zum Golf betrachtete. Auch wir trennten uns damals von einigen Leuten (oder die von uns ... wie mans sieht) weil Saufen und Auto einfach nicht zusammen passen.


    Wir sind sicher kein Seniorenverein der nur Originale fährt und nur Tee auf einem Treffen trinkt. Zum gemütlichen Zusammensein gehört natürlich auch Alkohol. Aber wie Atze so schön sagt ... das rangiert unten auf unsere Liste.


    Gruß Sandra


    PS: [lexicon]IFA[/lexicon] Freunde Rostock ... ich hoffe wir lernen uns bald mal persönlich kennen.

  • Es tut mir leid, ich muss gleich zur Nachtschicht und kann auf Euch nicht ausführlich eingehen, aber eins noch:


    EUER SCHICKSAL RÜHRT MICH ZU TRÄNEN! [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/images/smilies/00000203.gif]

  • Moin Moin :winker::winker:


    Mossi - nur um mal was klar zu legen " GFK- Maifa" ist mein Begriff um die Verbastellten Trabis zusammzufassen oder wie du sie beschreibst" individualisieren". Also auf keine Person bezogen oder Rostocker Gruppe. Wobei es Ausnahmen gibt @ grauzone seine Limo ist ein Traum in den ich mich schon vor Jahren Verliebt habe :top:




    Mfg Motte

  • :doof: :doof: :doof: :doof: *die spinnen die Rostocker* :lach: :lach: :lach:


    mehr fällt mir dazu nich ein... würde mich ja gern äußern, aber ich lass es lieber, damit es nicht zu noch mehr unmut kommt..aber findet ihr nicht, es ist etwas unpassend sowas im Netz auszutragen, wo ihr euch doch alle persönlich kennt, und um sowas mal zu klären einfach mal zusammensetzt??


    mein Kontakt zu euch bleibt auf jeden Fall bestehen..ob es nun die [lexicon]IG[/lexicon], die FREUNDE oder das, ich zitiere: "Küstenmilchgeschwader" :) ist, ich komm mit allen klar und das ist auch gut so!


    greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de