Tag der Sachsen in Mittweida 04.-06.09.2009

  • Hallo! :winker:
    Wir sind auch dieses Jahr wieder beim Sachsentag dabei. Samstag mit nem kleinen Stand auf der Goethestr. und Sonntag beim Festumzug. An beiden Tagen hätten wir noch paar Plätze bei uns für Trabis frei. Wenn Interesse besteht, dann bitte melden. Sonst kommt man ja mit dem Auto nich ins Festgelände.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • sind die angemeldeten Fahrzeuge und Einfahrtgenehmigungen nicht nummernschildgebunden ?


    Grüße Sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ne, die Nummernschilder schreiben wir selber auf die Genehmigung.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Tach schön!
    Da wir immer noch nich genau wissen, wer zum Zeitpunkt entgültig Zeit und ein fahrbereites fahrzeug hat, lassen wir uns die entsprechende Stückzahl an Einfahrtsgenehmigungen blanko zuschicken... :zwinkerer:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Servus Henk. Da sehn wir uns ja wieder das ganze Wochenende. Sind auch auf der Goethestrasse mit nem Stand vertreten. Wir warten auch schon seit 3 Wochen auf unsre Einfahrtsgenehmigungen. Für den Umzug haben wir welche, nur nicht für den Stand.

  • das klappt ja mal wieder bestens....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • so sieht es aus. gestern kam ein anruf, das es nun losgeht mit den genehmigungen. muß wohl ganz schön chaotisch zugehen dort.stehen auch mit auf der goethestraße.so hat man aber wenigstens ne chance, abends wieder rauszukommen.


    grüße sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Und wie chaotisch. Die wollten schon drei mal die kennzeichen von uns. Haben gleich zum anfang denen erklärt, das wir nicht angeben können wer mitfährt. Wegen arbeit oder sonstige sachen. Da wird die straße ja richtig voll mit trabis. Achso. Wir waren laut denen die allerersten die sich für den tds angemeldet hatten. Da warn wir richtig schnell, he :)

  • So, am Dienstag kamen nun endlich die Einfahrgenehmigungen! Juhu! Fürn Festumzug am Sonntag is alles klar, nur fürn Samstag sind viel zu wenig Farmulare geschickt worden. Toll! :verwirrter: Nu müssen wir, da die zeit zu knapp ist, am Samstag früh zu nem Opel-Autohaus. Da sollen noch welche gedruckt werden. Klingt schon mal toll, mal schaun wies wird... Bin seit ´98 bis auf 2 Jahre immer dabei gewesen (mit 2 Trabiclubs) aber son Chaos hab ich noch nich erlebt. :dududu:


    Und jetzt viel da jemand auf, dass da ja Freitag und Sonntag der Stellplatz auf der Strasse frei ist. Ja, is so, so ists auch angemeldet. So viele Fahrzeuge, dass es für Umzug und Stellplatz reicht baben wir nun mal nicht.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Servus Henk. Unsre Genehmigungen kamen auch Dienstag. Bei uns reichen die Genehmigungen. Erster Konvoi startet von uns gegen 17:30 ab Dresdber Tor. Der Zweite, später Feierabend sei dank, gegen sieben. Wir sehen uns am Samstag auf der Göthestrasse. Bis dahin :winker:

  • so ist das in mw, die wollten auch partout nicht verstehen, das wir sonntag zum umzug nicht zeitgleich auf der goethestraße sein können. desweiteren war auch völlig unverständlich, das wir unsere autos nicht über nacht in mw lassen. ist schon herrlich wie die orga das im griff hat. gestern erzählte mir jemand, das felder, die zum parken gedacht waren, kurzerhand aufgrund fehlinfos geackert wurden und somit nun nicht mehr beparkt werden können.und das ist nur ein beispiel fürs chaos.aber naja, wird schon ne lustige veranstaltung werden.bis samstag. :winker:


    henk: das ist bestimmt der opelaner im gewerbegebiet altmittweida....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro TTA ()

  • sodala, war trotz aller widrigkeiten und dem nicht so ganz optimalen Wetter ne ganz gelungene Veranstaltung. Umzug hat mal wieder jede Menge Spaß gemacht....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Kann dem nur zustimmen. Fürs wetter kann keiner was. Jede menge leute und ein gutbesuchter und schön langer umzug. Wir waren sogar kurz im fernsehn. :-). Bilder folgen demnächst auf unsrer homepage. Wir sehn uns.

  • so, erste Bilders von uns beim Tag der Sachsen sind online

  • Oha, der 69er Uni nur noch auf Saison? Würde das seltenen Auftreten erklären.....


    Sind nur die Sachsen so lokalpatriotisch, oder warum tut man sich sowas an?

  • Saison???
    Ich seh da nur'n 04er Kurzzeitkennzeichen. Ergo: der ist gar nicht mehr zugelassen...
    Mein 70er aber auch nicht - der muß demnächst erstmal HU-vorbereitet werden und dann kommt vielleicht sogar das H in Frage.


    Öhm - nunja..."die Sachsen" sinds pauschal eher nicht. Aber einige.
    Ich mußte am So nach der [lexicon]OMMMA[/lexicon] ja ins Stadtgebiet von MW, um an mein Wochenenddomizil heranzukommen. Sondergenehmigung hatten wir nur für den Mondeo - und der stand bereits "drin" im Sperrgebiet. Nach einigem guten Zureden haben mich aber die netten Mädels von der Straßensperre die 300m durchfahren lassen - im Trabant. Aber vielleicht hielten sie mich ja auch für einen Teilnehmer am Festumzug... :grinser:


    Mir sind derlei Volksfest-Massenaufläufe irgendwie suspekt - und ich war froh, damit sonst nix zu tun zu haben.

  • Hallo an alle, der 69er ist meiner und hatte nur ein Kurzzeitkennzeichen. Hintergrund ist ein einfacher. Ich würde dieses gute Stück in diesem Jahr wahrscheinlich nur noch ein bis zwei Mal herausholen, nämlich um nach Freital zu fahren und zu unserer Rallye nach Dresden. Um ihn jetzt noch anzumelden, H-tauglich ist er ja, wäre noch Tüv fällig geworden und mir wars insgesamt betrachtet ehrlich gesagt zu teuer, für zwei Events [lexicon]TÜV[/lexicon], Kennzeichen, H-Steuer und Versicherung zu zahlen, also daher nur ein Kurzzeitkennzeichen. Er wird aber definitiv ab Frühjahr 2010 wieder rollen :) und zwar angemeldet.

  • Deli hat nartürlich recht..... Ansicht korrekt - Fehler in der Verarbeitungszentrale.


    Hatte der nicht mal DD-EZ 969H? sooooo viele mit granadarotem Dach gibts ja nun nicht..... ;)


    Das mit dem gelegentlich An- und Abmelden ist halt Alltag.....

  • Mit kennzeichen haste recht. Aber als jane ihn bekommen hat war er abgemeldet. Und wir vom verein passen schon auf das er ab nächsten frühjahr wieder angemeldet und öfter zusehen ist. Versprochen.