1.Aufklappen (Klappfixtreffen) 2010

  • Wir, die Radeburger Trabantfreunde, haben uns gedacht da es schon ein an- und ab-queken gibt warum gibt es dann kein auf- und zu-klappen? ;)


    Also gemeint ist ein Treffen für Klappfix/Camptourist-Freunde und Nutzer. Wir haben uns gedacht diese "Zusammenführung" auf einem Campingplatz zu organisieren. Natürlich wenn dann erst nächstes Jahr :) Es soll kein Treffen mit Pokalen oder großen Programm werden, sondern ein gemütliches Zelten mit Leuten die einfach mal das gleiche Interesse haben..die ein oder andere Überraschung wird es geben,das uns nicht langweilig wird :)


    Da es aber schon so viele Treffen gibt wollten wir erstmal nachfragen ob denn überhaupt Intresse besteht!?


    Also meldet euch was ihr von dieser Idee haltet.


    MfG RTF

  • Immer gern. Interessant wäre die Lage der Örtlichkeit. Dresden wäre für uns weit, zumindest mit Trabant.
    Blechauto erlaubt?
    Was außerdem wichtig wär, Kinderfreundlichkeit, sanitäre Anlagen, Bademöglichkeit. Dann darfs auch gern etwas weiter weg sein.

  • Erst mal danke für die Antwort.


    Zu Deiner 1.Frage : Es Währe schon im Raum Dresden / Radeburg , weil wir alle aus diesem Raum kommen und es so einfacher zu gestallten ist.


    Zu Deiner 2. Frage: Also uns wär es schon lieb so viel Ostautos wie möglich da zu haben , aber wer der Meinung ist das es mit Trabi & Co zu weit ist kann natürlich auch mit Dünnblechwagen ;) Anreisen.


    Es geht uns ja in 1. Linie um das Campen mit den in der [lexicon]DDR[/lexicon] Produzierten fahr- und Zeltzeugen , wobei wir am meisten an Klappfix & Co dachten weil man sie oft sieht aber wenig beachtet werden aber genauso zur "Sceene" gehören wie andere Fahrzeuge.


    Zu Deiner 3. Frage: Da es uns mehr um den einklang in eine Saison geht im , sagen wir mal Familieren stiel , sind wir auf jeden fall bemüht vor allem auch für Kinder etwas zu bieten.


    Wir haben von uns aus bewusst einen Campingplatz gewählt, weil da sowas wie Sanitäranlagen schon vorhanden sind und in den meisten fällen auch in gutem bis sehr gutem zustand sind.


    Die meisten Campingplätze verfügen auch über Kinderspielplätze und Bademöglichkeiten , da denk ich werden wir schon den richtigen finden um für alle so viel wie möglich zu bieten.


    Da wir denken das da viele mit Frau und Kind anreisen und es als eine Art Urlaub betrachten sollten werden wir kein sonderlich großes Program machen , es wird aber das ein oder andere Spiel geben wenn ihr es wünscht und eine kleine ausfahrt um ein wenig von der Gegend zu sehen ( wenn ihr das wollt )


    Wir dachten an Lagerfeuer und Grillabend , an Fachsimbeln und Schwatzen , erfahrungs austausch und hilfe bei dem ein oder anderen Problem an den "Hängerchen"


    Da wir uns auch nicht bereichern wollen und unsere "Clubkasse" nicht füllen wollen mit eurem Geld werden die einzigen auslagen für euch nur der Preis des Campingplatzes und eure verpflegung sein.Natürlich das sprittgeld nicht vergessen ;)

  • Ich hab mal die Überschrift geändert :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • na da meld ich mich och ma...-.
    hätte da interesse dran "auf-un zuzuklappen aber leider so wie heck schon schrieb dresden is en weng weit weg so um die 350 kilometer.....
    un wenn man schon zu so ein treffen fährt dann ja stil echt mit ossimobilen......

  • Klingt sehr gut. Wäre mal was anderes. Sagt einfach mal Bescheid wenn ihr was genaueres wisst. Würde, wenn es von der Arbeit her passt, mitmachen.
    LG

  • Da es uns mehr um den einklang in eine Saison geht


    An welchen Termin habt Ihr denn gedacht? (ich geh mal davon aus, daß Rhöns auch erwünscht wären, natürlich, mangels Westblech, stilecht gezogen - sonst hab ich nix zum klappen... :augendreh::lach: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich würde sagen...auch ein Rhön-Anhänger ist ein sogenater "Klappfix"


    Ein Termin steht noch nicht fest. Da wir uns erstmal RUM-hören wollen wie groß das Interesse an so einem Treffen besteht und ob überhaupt jemand dahin kommen würde.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Und wenn ihr mir bis dahein eine Scheune für meinen Qek besorgt, denn ich mir dann hole (wenn ein Unterstellplatz gefunden ist), bin ich auch dabei!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich würde sagen...auch ein Rhön-Anhänger ist ein sogenater "Klappfix"


    DAAA hast Du besonders recht! :top::grinser: Ein Klapp"fix" ist bekanntlich eher ein Klapp"langsam" :lach::grinsi::winker: (wir können dann ja auch einen Wettbewerb veranstalten :lach: )


    Wenn ich mich grob recht erinnere, hat die Diskussion über ein Murmeltreffen auch ähnlich zaghaft angefangen - und war ja wohl ein großer Erfolg. Aus meiner Sicht ist der Termin erstmal das Wichtigste, um einen Anhaltspunkt zu haben. Und das möglichst schnell, damit der noch in den Community-Kalender kommt und auf dem "Koordinierungstreffen" am 1.Nov. in Dessau (vormals Jena) bekanntgegeben werden kann (leider hab ich da nie Zeit).


    Habt Ihr eigentlich schon einen schönen Platz fest im Auge?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Klappfix Treffen wäre wirklich mal ne feine Sache... :top:
    Wenn´s mein Schichtplan zulässt wäre ich gern dabei.


    Aber irgendwie muss mein CT6-1 erstmal wieder fertig werden, bin immer noch am bauen...


    Auf jedenfall solltet ihr nicht versäumen den Termin auch hier zu verbreiten http://www.klappcaravanforum.de/ bzw. auf http://www.unser-camptourist.de/


    MfG Steffen :winker:

  • Wenns zeitlich passt bin ich gern mit meinem cT-5 dabei, stilecht vom Trabi gezogen... :winker:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hey das wär sicher genial, wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei. Und auch die 520km nach DD finde ich nicht unbedingt ein Problem mit dem Trabi. War dieses Jahr auch mit meinem Gespann in Griechenland.
    Verstehe nicht warum manche bereits 350km als Problem sehen...?? Diese km betrachte ich als gering um auf ein treffen zu fahren... :lach:
    Also wenn terminlich und wettertechnisch alles passt bin ich dabei.

  • Wir haben uns auf die Suche nach einem geeigneten Campingplatz begeben und sind nun fündig geworden.


    Mehr dazu auf www.radeburger-trabantfreunde.…?forum-showposts-13-p1#47

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Bin auf alle Fälle dabei.
    Leider in Ermanglung eines Klappfix nur mit einer „Bemmen-Buchse“ (Qek'i), aber stilecht mit IFA-Fahrzeug gezogen!
    :D
    Hajo

  • Wie wäre es terminlich, Ende Sommer 2010 könnte dann fast mit frisch restauriertem [lexicon]IFA[/lexicon] - 4T "klappen" :top:

  • So liebe Leutz ...
    Wir haben gemeinsam mal alles besprochen und uns umgesehen und haben was wir wollten.
    Wir versuchen noch etwas an den Preisen zu machen , wie zb: Strompauschale und ein fester Preis für das ganze Wochenende.
    Die Fleier mit den Infos seht ihr hier im Anschluss ,mit der Preisliste und den Sachen die wir uns bis jetzt gedacht haben , wenn ihr noch Vorschläge habt was ihr gern hättet dann Postet mal fleisig.
    Eine Karte zur Anfahrt folgt noch ...


    Ohne jemanden ausschließen zu wollen , ist unser Vorhaben ein Camptourist Treffen bzw. alles was man Falten kann und mit Händen auf und abbauen muss.
    zb: Camptourist (Klappfix) , Rhön , Dachzelt , [lexicon]DDR[/lexicon] Zelte (Pouch ... und so weiter)
    Die Qek Fraktion hat ja bekanntlich schon ein Treffen ( an & ab Qeken) daher sind Qeks nur in Ausnamefällen erwünscht.
    Ohne das wir was gegen Qek und co haben aber der Name sagt es ja schon.
    Bei Ausnamefällen bitte anrufen und/oder im Forum anfragen,Nummern stehen auf den fleiern.


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.radeburger-trabantfreunde.de/include/images/gallery/img_480.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.radeburger-trabantfreunde.de/include/images/gallery/img_481.jpg]

  • Na, wenn Ihr schon sooo konkret werdet, gar nicht mehr weiter nach Interessenten zu fragen, dann solltet Ihr wg. Termin aber mal Eure Überlegungen kundtun... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • 28.-30.05.2010 or hoffentlich muss ich da ni arbeiten.... :verwirrter: aber das weis ich erst :augendreh: ????


    aber wenn ni, dann bin ich da :winker: mein ct6-1 is ja nu auch bald wieder fit!


    [gallery]5636[/gallery]


    [gallery]5635[/gallery]


    [gallery]5637[/gallery]


    :top:
    wirklich schön, dass ihr so was auf die Beine stellt!


    Mfg Steffen