welche Sitze passen noch?

  • servus...


    mein Fahrersitz hat demnächst (nach 70000km und 130kg Luxuskörper des Fahrers) wohl sein Dienstzeitende erreicht... :verwirrter:
    - 'n weiterer Trabbi-Sitz wär' sicher die günstigste Variante (zumal ich dann auch nur einen brauche :zwinkerer: ) aber da das Konzept der momentan verbauten Sitze mit Sicherheit schon gute 30 Jahre auf'm Buckel hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass in der Zwischenzeit für andere Fabrikate vielleicht doch was besseres gebaut wurde, das ebensogut passt... :zwinkerer:


    BMW E30-Sitze sollen ja passen aber vielleicht geht's ja auch 'n bisschen günstiger? :zwinkerer:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Die erweiterte Suche mit den Stichwörtern "andere Sitze" brachte 80!!! Treffer. Von den schon auf der ersten Seite ca 10 Themen voll zu Frage passen würden. Es wurde schon so oft über Alternativgestühl im Trabi gesprochen..........
    Ich glaube nicht das es inzwischen bahnbrechende neue Erkenntnisse gibt. E30 past gut, quasi ohne weitere Modifikation im Trabi mit geschraubten Sitzschienen, andere passen mit geänderten Aufnahmen, sprich man kann so ziemlich alles einbauen was man will, ggf vorher beim Prüfer fragen zwecks Eintragung.

  • Wieso günstiger? Abwrackprämie sei dank, gibt´s E30 zuhauf, ab 15-20 eu pro Stück, das ist preiswerter als Umbau-Basteleien...