lenkungsmanschette wechseln

  • hallo


    mir steht der tausch meiner defekten lenkungsmanschette bevor.


    die neue manschette und den abzieher hab ich schon besorgt


    wollte nur mal fragen wie das so grob funktioniert


    mfg deichi

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Deichi ()

  • Tank raus - Mutter entsichern (wahlweise Splint oder Sichblech) - Mutter abschrauben (SW 22) - Lenkstockhebel abziehen (dabei das Gewinde nicht versauen - gerade bei Splintloch! - Abzieher schööön gerade ansetzen!) - Manschette ersetzen - alles wieder zusammenbauen!
    Zum Aufziehen der Manschette habe ich einen dickeren Drahthaken mit abgestumpftem Ende - das hilft ungemein!
    Ich hoffe, das hilft Dir erstmal grob weiter... :winker:

  • Also es geht eigentlich auch ohne Tank ausbauen. Aber beim Ansetzen des Abziehers höchste Vorsicht, damit auf keinen Fall das Gewinde des LG kaputt machst.

  • Ja klar geht das, aber Standard hat ganz recht, bei vielen Reparaturen ist es sinnvoller ruhig mal etwas mehr abzubauen, um besser an etwas ranzukommen und stressfreier arbeiten zu können :top:
    Wir stehen ja nicht unter Leistung :zwinkerer:

  • hallo


    ich komm gerade aus der werkstatt. hat alles super geklappt. nur die manschette aufpopeln war ein bischen schwierig.


    an alle denen es bevorsteht: tank ausbauen is besser. die 5 minuten hat man auch noch wenn man sowas macht..


    danke für eure hilfe

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer: