Motor läuft ab und zu nur auf einem pott und geht auch sehr schlecht an

  • hallo leute ich habe schon seit einigen tagen das problem das mein trabant sehr schlecht anspringt und er nur auf einem pott läuft der funke kommt aber ordentlich und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll vergaser hatte ich auch schon eingestellt und naja standgas hält er in letzter zeit auch nicht mehr nur wenn er halt ab und zu mit beiden kolben läuft


    danke schon mal im voraus


    mfg marco

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Hallo allerseits,


    das Problem hatte ich während meiner letzten Bastelphase auch.


    Längere Standzeit, es lief meistens nur ein Pott.


    Habe auch geschout, ob Funke kommt, es funkte.


    Habe daraufhin viel ausprobiert, half alles nichts.


    Dann kam der Austausch von Kerzrn, Kesrzensteckern und Zündkabel.


    Beim 1. Anlassen hatte ich einen neuen Motor und konnte das nicht fassen.


    Also würde ich hier auch wenn möglich erstmal die Zündverkabelung und die Kerzen tauschen.


    u kannst ja mal probehalber die Sachen vom "kalten" also nicht laufenden Zylinder auf den anderen umstecken (nicht vergessen auch an der Zündspule umstecken!)


    Wernn dann der andere Zylinder kälter bleibt solltest Du in neue Kabel und Stecker investieren.



    Beste Grüße



    Gerald

  • welche zündkerzen wären den am besten weil es giebt ja ziemlich viele auf dem markt

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • HI,
    genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch erst.
    Funke war wunderbar in Ordnung aber im Stand lief er nur auf einem Pot und beim Gasgeben dann wieder auf beiden.
    Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass der Simmerung der an der Kurbelwelle an der Schwungscheibenseite sitzt kaputt war. Das hat auch erklärt warum er zwar relativ gut gas angenommen hat aber nur sehr schlecht abtourte.


    Vielleicht konnte ich mit meiner Erfahrung helfen, wenn nicht dann hoffe ich wir kriegen raus was dein Problem ist.


    Euer Robert

    Suche Dachgepäckträger und Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von rocknrob ()

  • ich glaube nicht das es der simmering bei mir ist weil wo ich den vergaser wieder ordentlich eingestellt hatte da lief er eine zeit lang wieder ordentlich und nach ein paar kilometern hat das gleiche wieder angefangen das ist alles bissl seltsam

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • vielleicht ist es auch eine kalte lötstelle in der Blackbox wenn sie warmwird drückt sie sich evtl. auseinander.

  • mag jetzt zwar dumm klingen aber bitte was ist eine blackbox ich bin noch so ziemlich neu mit trabi und so davor habe ich nur ddr zweirad gemacht also simson und so weiter

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Es ist die [lexicon]EBZA[/lexicon] gemeint.

  • HEy Ghostrider,


    du kommst aus DD? Dann komm doch mal rum, schreib mir ne PM. Welche Ecke von DD? Bei mir DD Westen. Wie immer macht sich eine Ferndiagnose meist schlecht. Können ja gern mal drüber schauen.


    Grüße Stephan

  • Problem ist behoben..


    Er war gestern bei mir, wir hatten die Unterbrecherplatte getauscht. Die Wippe von Zylinder 2 war abgebrochen.

  • und das alles haben wir bei kerzenlicht gemacht war eine sehr lustige angelegenheit :lach: aber jetzt läuft er wieder vorerst

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser: