kleine Basteleien

  • Da bischen Musik wichtig ist und mir das immer zu doof ist auf Treffen, die Autobatterie zu belasten, hab ich bischen gebaut:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090820/temp/ppxmwcc3.jpg][Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090820/temp/ifawscv8.jpg][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090820/temp/2qkdylsb.jpg]
    Zwei alte Standboxen vom Boden, kleine Endstufe, Autoradio und sonst noch paar Sachen die rumlagen, wie PC Lüfter, Kennzeichenleuchte, kaputte Starthilfekabel, Voltmeter, Autoantenne und es kann losgehen.
    Klingen richtig gut und machen (wenn man will) auch richtig laut! Wie lange die 100Ah [lexicon]Batterie[/lexicon] hält werd ich noch ausrechnen, aber wird für ein Wochenende reichen! Schön wäre noch ein Radio mit Fernbedienung, aber das ganze sollte ja nix kosten! :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ... nu da bin ich ja mal gespannt ... zum Glück hast ja nu nen Dachgepäckträger um die Dinger auch weg zu bekommen :grinsi:


    ... und nu ma meine neue "Bastellei" ... soll ne elektrische Klima werden -> funktioniert soweit ganz gut, hat aber noch bissl Feinarbeit nötig :top:

  • Nich übel, ich hatte auch mal sowas gebaut, aber kompakter. Älteres Autoradio, zwei 2-Wege Einbaulautsprecher und ne kleinere Autobatterie alles zusammen in eine recht kleine selbstgezimmerte Kiste. Ging prima, nur im Freien hat dann doch die Leistung etwas gefehlt.


    Ansonsten...ein JVC Radio einfach so übrig haben....Respekt :lach:
    Wenn du noch mehr davon hast, immer her damit :zwinkerer:

  • Gefällt mir gut mit den Boxen. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber haut das mit den Impedanzen hin? Meist ham doch sone Säulen 8 Ohm die Autoradios aber nur 4 Ohm :hä:


    Thomas, sone Radios gibts doch fürn Appel und nen Ei.... letzte Woche aufem Flohmarkt ein Pioneer mit 12 fach Wechsler für 15€ :staun: Also nicht die ganz neuen, aber auch Teile die schon MP3 und verschiedene Anschlüsse (USB oder SD) haben für unter 30€

  • Hmm, da sieht mans wieder, ich bin bei sowas nicht mehr uptodate.
    Früher hab ich mir nach sonen Radios die Finger geleckt :zwinkerer:
    Ich geh dann auch mal wieder kucken, ein neuer (alter) Kombi für mich ganz alleine steht an. Ist ja Platz drin :grinser:

  • @tim: die haben auch 4 Ohm, aber heutzutage is 8 Ohm eher "normaler"
    Das Radio is ohne MP3, aber besser als nix. Jetzt kann man damit super jede Feier beschallen und das mit gutem Bass. Laut Rechnung hält die 100Ah [lexicon]Batterie[/lexicon] 50 Stunden durch! :top:
    black: da bin ich mal gespannt ob wir bald frieren! :lach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Selbst wenn die Boxen einen größeren Widerstand als das Radio haben, is das ok. Is dann etwas leiser, das Ganze.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ""Würd den Ring noch ordentlich lacken oder gleich nen Chromring rauf, ansonsten top.

  • Sieht kreativ aus und weiß zu gefallen :thumbup:
    Was ist da für ein Leuchtmittel drin und mit welcher Spannung betriebst du es?

  • wenn ich son ding bei mir im haus im wohnbereich aufhängen würde, müsste ich wohl kurz danach die kaulsdorfer rettungsstelle aufsuchen.... :uglyhammer:
    (da spielt die chefin einfach nich mit)
    ansonsten für de werkstatt schön ;)

  • Danke danke...


    Ja mit dem Chromring könnte man sich noch überlegen :)
    Betreib diese ganz normal über den Lichtschalter in der Küche Also 230V Hausstrom. Ist eine Sparlampe 40W eingebaut die genau in den Ausschnitt des Spiegels vom Scheinwerfers passt.

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach: