Batteriepreise

  • Hier gabs mal die Rede von Batteriepreisen.
    Hab da was gefunden.
    Hab die 36AH seit 2 Jahren in Betrieb.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Jepp
    Jacken und Anzüge Woll
    auch JAWOLL genannt, die taugen was und preislich :top:

  • Ich fahr nur noch Markenbatterien... Aktuell Banner, 100€, Top-Qualität!


    Lg

  • Wie lange fährst du denn die Banner schon um die Top-Qualität beurteilen zu können?


    Wenns danach geht sind die alten GLZ mit 10 Jahren ja kaum zu toppen..... ;)

  • Meine [lexicon]Batterie[/lexicon] wurde noch zu DM-Zeiten im Praktiker gekauft - für 49.90 DM.


    Hält heute noch, also nunmehr ca. 9 Jahre, Fahrleistung in der Zeit ca. 100'000 km.


    Anfangs August war glaub bei Tip-Auto in Berlin am Alexanderplatz ein Plakat für eine 12V 36Ah für ca. 15 Euro??! War mir aber doch zu schwer, die mit (bzw. ohne) S-Bahn bis zum P+R-Parkplatz nach Altglienicke zu schleppen. ;)


    Wer weiss, vielleicht hält meine jetzige ja noch eine gewisse Zeit. :top:

  • Meine [lexicon]Batterie[/lexicon] heißt: "Mareg, Die [lexicon]Batterie[/lexicon]" :lach: und is 9 Jahre alt! Seit etwas über nem jahr in meinem Besitz... keine Probleme gehbat.
    Tja, die Polen könns eben :grinsi:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich hab mir mal 2004 ne original schwarze [lexicon]Batterie[/lexicon] für meinen 6 Volter gekauft.... kam 97 euronen..


    hält bis heute ... heutzutage sind die wohl bestimmt schon gestiegen in den Preisen..?


    greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Habe jetzt auch wieder die schwarze Originale drin. Da aber 12V und das ganze zweimal gemacht werden musste (bei meinem Gehäuse war ein Riss) kam mich das gute Stück ziemlich viele Euronen.


    Und dann habe ich auch noch dunkelrote Verschlusskappen. Waren die oroginal nicht weiss? :hä:

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • Hi!
    Will hier keinen Streit oder Neid auslösen.
    Muss jeder selbst entscheiden was er für ne [lexicon]Batterie[/lexicon] einbaut.
    Wie schon woanders geschrieben hab ich mal bei Sonnenschein Traktionsbatterien gearbeitet und da hat man einiges gelernt über die Produktion und Lebensdauer von Starterbatterien.
    Und welche "No Names" bei welchen Markenherstellern produziert werden etc.pp.
    Was für die [lexicon]Batterie[/lexicon] entscheident ist in Bezug auf Lebensdauer, braucht man nicht mehr zu wiederholen.
    Wie oben zu lesen, fahren ja auch noch "D-Mark" Batterien rum.
    Tja, nur mit den 6 Volt isses schwierig und teuer geworden. Im [lexicon]Oldtimer[/lexicon] Mark bietet man ab 66 euro, bei Wessels hatte ich ne schwarze fürr 115 euro, die hielt ganze 2 Jahre, dann war sie platt.Kann passieren. Meine jetzige habe ich gebraucht vor 3 jahren bekommen und die stand im Kübel immer übern Winter (frostfrei) und noch ist alles schön!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • @ kübelmann



    eine adresse o.ä. zu den 6V 84Ah batterien für 66€ wäre ingeresannt...



    ich kenne die heutzutage nurnoch 120€ aufwärts... (vorrausgesetzt schwarze panzerplatten batterie á la FAW)

  • Oldman .. meine Verschlusskappen sind schwarz, es gab da bestimmt mehrere Farben, kenn die auch in rot, weiß und schwarz

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ja Preise sind schon gestiegen.


    www.oldbatts.de.vu


    Stefan Schützenhofer 56133 Fachbach


    Veteranendienst Peter Freid, 67123 Dannstadt (teurer)


    Fa Schmidt Lorenz, Havighorster Weg 14, 21031 HH

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach: