Motorprobleme nach Winterpause

  • hallo
    ich habe da ein problem mein trabi motor leuft sehr gut bis ich auf hohe Drehzahlen komme und dann ist es wie als wenn er abregelt aber so viel wie ich weiß
    dreht der sich ja tot was kann das sein bitte helft mir ich bin ratlos.
    danke schon mal

  • Willkommen im Forum :winker:


    So kann dir kein Mensch helfen! :dududu:
    Hast du dir dein Kauderwelsch mal selbst durchgelesen? Damit kann doch kein Mensch was anfangen. Es ist erwünscht, in ganzen Sätzen zu schreiben und denen, den man eine Frage stellt, versucht so genau wie möglich sein Problem zu schildern, ganz zu schweigen von Gross- und Kleinschreibung.


    Versuch es doch bitte nochmal und dann werden wir sehen ob wir dir helfen können :top:

  • sry
    Also wenn ich mit meinen traband fahre,und ich im ersten gang bin hat er ab einer bestimmten drehzahl keine leistung mehr.
    könnte das an der zündungeinstellung liegen?

  • Ja irgendwann ist halt schluss im Kasten was erwartets du? Etwa ein Hochleistungsdüsentribewerk mit geschätzten 20.000 Touren :verwirrt:

  • na das ist mir klar
    aber bevor ich ihn in de winder pause gepackt habe war es noch ne so und es ist ja glei nach dem los fahren ungefahr bei einer geschwindigkeit von 15 bis 20 kilometer pro stunde

  • Wo kommst du den her? Wär schön wen du dein Profil etwas ausbauen könntest. Es wird sicher das Beste sein, wenn ein erfahrener Schrauber aus deiner Nähe dir mal zur Hand geht?
    Anhand deiner Beschreibung und der Form der Problemaussage, gehe ich davon aus, dass wir hier nicht weiter kommen werden.
    Vielleicht stöberst du auch erst mal durch die Suche mit Begriffen wie:
    -keine Leistung
    -wenig Leistung
    -Motor läuft schlecht
    -Motor läuft nicht richtig
    -schlechte Leistung in oberen Drehzahlen
    usw usw usw :top:
    Vielleicht komst du da weiter?

    edit. ich hab auch den Titel mal angepasst

  • Aus dem Bauch herraus würd ich erstmal Vergaser, Benzinhahn und Spritleitung sammt Filter prüfen. Könnte sein das dort etwas leicht verstopft ist und nicht mehr genug Sprit nachfließt. Hab ich schonmal bei meiner Simson gehabt, da war das Filtersieb im Benzinhahn verschmutzt. Es lief nicht genug Sprit nach und die Schwimmerkammer blieb nicht voll vom Vergaser.


    Mfg



    Matty

  • danke aber ich habe geschaut und da ist alles ok läft schnell nach.
    und noch mal zu den anderen:das mit der schlechte Leistung im oberen Drehzahlenbereich so meinde ich das kannst du mir da helfen?