20 Jahre Mauerfall, Sternfahrt nach Berlin! Termin 07. bis 11.09.2009!

  • Ich habe mal etwas im Netz geschaut ob am 09.11. irgendeine Aktion mit den Trabi´s passiert die über das Treffen auf dem "Marktplatz" in der Gemeinde hinausgeht. Ich bin da nicht so fündig geworden. Ich meine das die Trabigemeinde schon arg geschrumpft ist von den über 3 Millionen gefertigten Fahrzeugen und das man diese anläßlich des tollen Ereignisses, Mauerfall, doch noch mal geballt Präsentieren kann.
    Vor 10 Jahren waren die Franzosen sehr aktiv und sind in einer Sternfahrt in Paris gestartet nach Berlin zum Brandenburger Tor. Auf der A2 sind viele Gleichgesinnte dazu gestossen. Ich war dabei und fand es toll. Eine Wiederholung würde ich nicht schlecht finden. Was meint ihr?

  • Ich würd ja mal zur Bornholmer Brücke fahren, da ist sicher was los. Leider geht das nicht, hab keine Lust auf Strafe zahlen.

  • Gute Idee!
    Anlässlich des 20sten Jahrestages, sollte die "Rennleitung" sich mit wichtigeren Dingen befassen, als mit "Trabbifahrer abkassieren". :dududu:
    Man könnt´ ja mal bei OB in Berlin ne Anfrage starten und für den Tag/ Wochenende ne Ausnahme erwirken. :top::top:
    "Der guten alten Zeiten wegen" :freude:
    Schließlich haben wir doch Berlin als Regierungssitz erst möglich gemacht. :top: Wer kennt schon Bonn.??? :hä::hä::hä:
    Also: ´n bisschen Nachsicht können die doch mit uns, wenigen Bekloppten 2-Takt Bewahrern haben!
    Wer will an Wowereit schreiben??? :vertrag:
    Oder besser gleich an unsere FDJ-lerin Angela??? :lach::lach::grinsi::grinsi::grinsi::lach::lach:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Hi,Deluxe :winker: dann nimmste dein Trabi eben Huckepack,dann sollte es doch klappen.Nee Spass bei Seite, ich würde eine Sternfahrt gut finden ,bin dabei auch im Falle einer Strafe. Trabifahrer reihenweise abkassiert am 9 November 2009,das ist doch eine Schlagzeile für die Bildzeitung. :grinser:
    Gruss Sigg!















    Gruss Sigg!

  • Hoffentlich habt Ihr in Berlin mehr Glück als wir in München... :hä::schock: Wir wären ja kooperativ gewesen :hmm:


    Wir hatten eine offizielle Anfrage des Deutschen Museums (natürlich innerhalb der Sperrzone). Ergebnis: Jeder Einzelne von uns sollte sich selber um eine Sondergenehmigung bemühen... :doof::doh: . (Viele Autos wärens im November sowieso nicht :augendreh: ) Nach Ablehnung dieses Ansinnens von unserer Seite haben wir seitdem nix mehr von denen gehört... Womöglich melden sich die nochmal?


    Wer weiß, vielleicht hab ich dann Zeit und Geld nach Berlin zu kommen :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Sternfagrt nach Berlin zum Brandenburger Tor!


    Das Ganze vorher als Demo gegen die Umweltzonen anmelden - dann ist Aufmerksamkeit für eine automobile Randgruppe gewiß! :top:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • Das Ziel, gegen die Umweltzone zu demonstrieren, wird aber ganz schnell ad absurdum geführt, wenn 100 oder mehr Zweitaktmotoren im kalten November töffelnd, qualmend und mehr oder weniger stinkend im Schrittempo durch Berliner Innenstadtstraßen rollen.


    Da hat man das Publikum gauch ganz schnell gegen sich und die Umweltzone noch mehr "Fans" als bisher. Wasser auf die Mühlen der "Stinker-Bekämpfer".

  • Eigentlich schon...woanders war ja keine...


    Aber wartet doch einfach alle nochmal 10 Jahre, dann dürfen die fast alle mit H-Zulassung überall hin... :zwinkerer:


    MfG Björn

  • Ich habe den jemanden im Bundestag angeschrieben und versuche eine Ausnahme Regelung zu erwirken. Sicher kann man in allen Städten Deutschlands etwas am 09.11. veranstalten. Für mich steht Berlin als meine Heimatstadt eng in Verbindung zum erlebten. Und vielleicht bekommen wir ja in dieser Geschichtsträchtigen Stadt etwas auf die Beine gestellt. Den Gedanken an eine Demo wegen der Umweltzone würde ich gerne verwerfen. Das ist ein anderes Thema und hat nichts mit dem 09.11. zu tun.
    @ Sigg Ich denke das du dabei bist wenn es klappt?

  • Hi!
    Klar am Wochenende!
    Auch wenn der 9. ein Montag ist!
    Na und mit dem Stinken iss wohl auch nicht, bei dem guten "West" Öl, es sei denn, man dosiert zu viel..... :dududu:
    Ich denke, daß wir als Bürger (Steuerzahler) dieses Landes, als Ossi´s (wer denn einer ist) so wie so, eine Berechtigung haben, diesen Tag , auch mit den, in diesem Land gefertigten und/oder benutzten Fahrzeugen zu feiern!!! :raser:
    Gegen Umweltzone demonstrieren ist nicht Ziel und Inhalt dieses Datums!
    Das gehört woanders hin.
    @ papa_bär: dann gibt´s auch keine (Umwelt-) Zonen mehr! :genau:
    Vielleicht reicht ja auch ein O.K. von nem Bundestagsabgeordneten.
    Hauptsache: Die Anweisung zum Befahren der Umweltzone kommt "von Oben"! :) :genau:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Hallo Klaus,


    ich finde die Idee 20 Jahre nach dem Mauer fall richtig gut :top: . Zwar habe ich nur ein Saisonschild 04-10, aber eine solche Aktion wäre mir auch ein Kurzzeitkennzeichen wert.
    Halte uns auf dem Laufenden, was aus der Anfrage bei dem Bundestagsabgeordneten geworden ist.


    Gruss
    Jens

  • würde auch mitfahren.........
    jens kuck mal auf dein saison schild 03-09 :schock:

  • Na klar bin ich dabei,Klaus,würde auch noch ein paar Leute überreden mitzufahren und für meine Tochter würde ich auch noch ein Trabi organisieren.Auf der Stadtautobahn können wir schon mal durch Berlin fahren ,hihi :top: .Da können wir unser Zündkerzen gleich frei fahren für die City.Man kann ja auch die Umweltzone umfahren oder nicht, da gibt es auch Publikum.
    Gruss Sigg!

  • also an alle, die gern in die umweltzone wollen: ich glaube, wenn man eine politische demo anmeldet, wird ja sowieso die route geprüft und dadurch würde wohl auch die genehmigung für die umweltzone erteilt. wärend er demo ist das gelände schließlich privatgrundstück. das kann man aber bei der verkehrsbehörde erfragen. thema sollte nicht die umweltzone sein, sondern einfach nur etwas, das mit der wiedervereinigung zu tun hat und alle angeht. (überwindung der sozialen oder finanziellen teilung)


    im übrigen kann man mit dem trabi sehr gut für die umwelt demonstrieren, wenn man auf das revival durch den neuen elektrotrabi hinweist.


    für alle die eine andere geschichtsträchtige location suchen, kann ich das grenzmuseum in mödlareuth empfehlen. für alle nicht-berliner ist hier die dimension der teilung und damit verbundener einschränkungen viel deutlicher.
    1. mödlareuth liegt in zwei bundesländern, hat zwei postleitzahlen und zwei telefonvorwahlen.
    2. dort steht ein stück originalmauer mit allen details und geräten und
    3. es gibt dort ein museum mit führung und film
    4. parkplatz haben die ausreichend für reisegruppen und presse können die gut gebrauchen
    5. ossis und wessis haben es gleich weit!


    alternativ kann man auch deutschlands größten grenzübergang an der a2 besuchen. helmstedt marienborn hat immerhin noch die hälfte der anlage zur besichtigung und begründet seine bedeutung in der transitautobahn.
    hier kann man den turm besichtigen eine gigantische freifläche zeigt das ausmaß des übergangs, das kontrollhäuschen wird in der führung besichtigt und erläutert. auch hier wäre die anreise gerecht verteilt.


    nähere informationen finden sich reichlich im netz

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Hallo Harald, danke für die Vorschläge und Info`s. Mödlareuth, da läuft mir ein Schauer den Rücken runter was da getrieben wurde. War zweimal da. Liegt aber weit ab vom Schuß und möchte ich nicht weiter verfolgen. Marienborn liegt auf dem Weg nach Berlin wenn wir die Tour über die A2 starten. Einzelheiten sind noch nicht geplant aber ein Halt dort wird sicher eingerichtet.
    Ein Anschreiben an Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit ist auf dem Weg und findet Unterstützung vom Amt die sich auch mit Umweltaufgaben befassen. Dort hatten wir schon Kontakt und um Unterstützung gebeten den Trabant mit Einspritztechnik zu versehen, die Abgasnorm zu bestehen und die Umweltplakette zu bekommen. Das hat aber nichts mit der Fahrt zum Brandenburger Tor zu tun. Also, warten wir auf Antwort.

  • Mödlareuth haben wir vom BTC schon einige Zeit im Hinterkopf zu diesem Termin. Wir wollten's bloß nicht so groß aufhängen, da außerhalb der Saison natürlich viel weniger Autos zur Verfügung stehen. Und die Frage des Montags... (da das mit dem Deutschen Museum ja wohl nix wird - siehe oben)


    Kann also nach wie vor gut sein, daß wir mit ein paar Autos da hinfahren. Kann auch nix schaden, wenn sich vielleicht ein paar Leute aus der Thüringer Ecke dazugesellen wollen. Huch, wäre das alles symbolträchtig ... :staun: Vielleicht entwickelt sich hier ja was. (Wäre sicher auch keine Konkurrenz für Eure Berlin-Pläne. Berlin ist für uns schon recht weit, da wirds hier wenige Mitmacher geben)


    EDIT: Was planen eigentlich unsere diversen fränkischen Mitstreiter? Ihr habts ja noch viel näher - und eben die alte Grenze in Euerm Gebiet :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()