20 Jahre Mauerfall, Sternfahrt nach Berlin! Termin 07. bis 11.09.2009!

  • der 07.09.2009 ist aber schon vorbei :hä:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne: ich glaube Klaus meint den 7.11 und im Zusammenhang erschliesst sich das auch direkt :zwinkerer: .


    Super Klaus, dass Du das schon so organisiert hast. Weiss noch nicht, ob ich bei der Führung in Marienborn dabei sein werde, aber spätestens Samstagabend in Berlin stosse ich dazu.


    Gruss
    Jens

  • Na logisch. 07.11. Wo waren meine Gedanken? Hatte halt ne kurze Nacht hinter mir.


    Berlin hat sich inzwischen auch gemeldet, bzw. nur soviel: Es ist noch keine Entscheidung wegen Sondergenehmigung getroffen worden! Ich denke das man dort vorsichtig ist und schauen will wo der "Hase" hinläuft!

  • Also eine mündliche Zusage das wir in Berlin fahren dürfen habe ich. Letztes WE gab es auch eine Trecker Demo die durch Berlin tuckern durfte ohne Probleme. Allerdings wird es nichts mit dem Brandenburger Tor da dort ein Domino Day aufgebaut wird. Aber das ist denke ich halb so wild. Erst mal ist es wichtig grundsätzlich fahren zu dürfen.

  • sollte ich am Monatg noch Urlaub bekommen und das Wetter nicht ganz so schlecht sein würde ich als Randberliner gerne mit dazu kommen. Vielleicht bekomme meinen Kumpel auch noch überredet. :winker: :winker:



    Gruß Ronny

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Hi!
    Schön!
    Nahe und ferne Gäste sind zu diesem Jahrestag gern gesehen.
    Die Planung nimmt Gestalt an.
    Habe Einiges gefunden, womit man diese 3 Tage ohne lange Weile füllen kann.
    Das werde ich dann noch mit Klaus abstimmen und danach fest machen.
    Keine Angst: nicht minutiös durchgeplant, doch mit Inhalt und genug (Zeit)Flexibilität.
    Trotzdem wünschenswert, daß Viele/ Alle Mitfahrer mitmachen, Erlebnisse leben vom gemeinsamen Machen.
    Bitte alle Interessenten die Meldeformalitäten , wie oben in diesem Thema beschrieben an mich aus Orga-Gründen zu senden.
    Vielen Dank!
    :winker::winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • @heckman Das würde mich sehr freuen wenn du mitkommst. Hast du das Grenzlandmuseum Marienborn schon mal besichtigt? Übrigens ein Teil der Holländer kommen auch. Prima.

  • Zitat

    Übrigens ein Teil der Holländer kommen auch.


    Wie, nur die Wohnwagen? :zwinkerer:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nein Dirk, aber Frage: Hast du schon was auf den Weg geschickt? Handschuhfachklappe?

  • Hy leute,


    ich hätte auch generell Interesse an so einer Veranstaltung.


    Würde mich nur mal Interessieren wer und wann nochjemand aus dem Südosten die [lexicon]A[/lexicon] 93 bzw. A9 hoch kommt.


    Ausserdem muss erstmal sehen ob ich da Urlaub bekomme, da melde ich mich aber nochmal.


    mfg aus der Oberpfalz

  • Hi!
    @Heckman:
    Schön, wenn du mitkommen kannst.


    TrabiTrucker:
    es kommen (vorläufig) 2 Auto´s aus "Süd-osten", so daß du über die [lexicon]A[/lexicon] 9 nicht allein bist, wenn ihr euch verabredet.
    Leute aus Austria und Helvetia haben auch Intersse bekundet.
    mFG.
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Das klingt doch mal gut. :top:


    Müsste halt nur wissen wer das sein wird.


    Wie gesagt muss erstmal sehen ob ich Urlaub bekomme.


    Gibt es schon Details über den Zeitlichen und Organisatorischen Ablauf ?



    mfg diesmal aus Le Mans (F)

  • hey leute ich würde gerne am montag dann in berlin dazu stoßen müsste nur wissen wann und wo in berlin treffpunkt ist und ob ich von osten ohne probleme durchn ring komm oder ich den umfahren müsste


    mfg ben

  • Mödlareuth haben wir vom BTC schon einige Zeit im Hinterkopf zu diesem Termin. Wir wollten's bloß nicht so groß aufhängen, da außerhalb der Saison natürlich viel weniger Autos zur Verfügung stehen. Und die Frage des Montags... (da das mit dem Deutschen Museum ja wohl nix wird - siehe oben)


    Kann also nach wie vor gut sein, daß wir mit ein paar Autos da hinfahren.


    Ich zitiere mich mal selbst (von der ersten Seite hier aus dem Thread, um eventuelle Mißverständnisse zu vermeiden... :hmm: )...


    Wir vom BTC sagen hiermit, leider, komplett ab - für Berlin, wie Mödlareuth. Es gab eine offizielle Anfrage des Gymnasiums Icking (bei Wolfratshausen), die an besagten Tag zu besagtem Thema einen Projekttag der gesamten Schule (immerhin 1500 Schüler) veranstalten. Neben den Pappen ist natürlich auch Information gefragt!


    Also für die Leute aus dem Süden unseres Landes:
    Wer meint, positiv beitragen zu können mit vortragbarem Wissen, Ausstellungsstücken, Lebenserfahrungen etc. möge sich bei mir per [lexicon]PN[/lexicon] melden.


    Wir wünschen Euch in Berlin bestes Gelingen und bitten um Verständnis, daß wir lieber gleichzeitig in unserer Heimat unser Bestes tun wollen, um bei der nachfolgenden Generation Interesse zum Thema zu wecken und bei uns das "Tal der Ahnungslosen" etwas zu entvölkern... :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Geht Klar Michiu!


    Das ist auch ne ehrenhafte Sache, die ihr da vorhabt!
    RESPEKT!


    :winker::winker:


    Nachtag:
    Noch mal an Alle, die den Traed nicht von Anfang an lesen wollen.
    Interessenten und Anmelder bitte bei mir auf der [lexicon]PN[/lexicon] melden!
    Habe für diesen Zweck eine Meldeliste(verbindlich) und eine Interessentenliste angelegt, für diejenigen, die sich erst entscheiden können oder wollen, wenn "der Plan" steht und ich ihnen diesen geschickt hab!
    Danke!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • Zentrale Anlaufpunkte/ treffpunkte für Montag den 09.11. 2009 werden noch bekannt gegeben. Über unsere Handy´s (tom und icke) kann aber auch jederzeit Kontakt aufnehmen um zu erfahren was gerade so anliegt.


    Tom und ich treffen uns nächstes WE zur Abstimmung. Dann kommen neue Info´s


    Gruß Klaus

  • Noch mal zur Erinnerung:
    Beitrag 31 (Klaus) und 39 (ich) lesen!
    Da stehen erst mal 2 wichtige Orgadinge drin, für alle, die mitfahren wollen, sich aber noch nicht gemeldet haben.
    Alle "erst am Montag Dazustoßer"
    bitte ich, mir ihre Handynummer, Namen, Autokennzeichen an mein Postfach zu senden, damit wir euch rechtzeitig über einen Treffpunkt informieren können, bzw euch erwarten können.
    Vielen Dank!
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Huhu,so meine Frau und ich haben für den 9. November Urlaub genommen,wir sehen uns also,egal wie das Wetter wird. Freu mich drauf ,vielleicht fahr ich auch den Umweg nach Berlin über Marinborn,mit mein Kampfzwerk mal sehen. :grinser:
    Gruss Sigg!

  • Hallo Sig, das freut mich, daß es bei dir geklappt hat.


    Gute Nachrichten gab es allerdings in letzter Zeit bei uns nicht. Tom hatte einen schweren Verkehrsunfall und liegt mit gebrochenem Oberschenkel im Krankenhaus. Gute Besserung Tom!
    Die Senatskanzelei die mich in Berlin unterstützte musste ihr Mandat abgeben nach dem super Wahlergebnis und fällt als Unterstützung aus. Das ist schade aber nicht ganz so schlimm da wir von der Senatsverwaltung Unterstützung inzwischen bekommen. In der Anlage habe ich erst mal die Vorschläge für Treffpunkte bei der Anfahrt am Samstag. Bitte um Rückmeldung wenn sich Fehlr eingeschlichen haben. Die zeiten muss ich noch schätzen und nachtragen.


    Da Tom jetzt ausfällt, bitte die Anmeldungen, fragen etc. über mich.


    Geplante Route am 07.11.2009 Braunschweig -> Berlin Wriezener Karree 224 km
    (Änderungen vorbehalten)


    1. Treffpunkt Grenzübergang Helmstedt/ Marienborn an der A2
    nach 43 km
    2. Treffpunkt (nach Anbindung A14) Aral Autohof Grabower Straße 2 39126 Gewerbegebiet Nord,
    Magdeburg
    nach 70,2 km
    3. Treffpunkt Raststätte Ziesar
    Achtung Wechsel von A2 auf A10 Richtung Berlin
    nach 64 km
    4. Treffpunkt Raststätte Michendorf
    nach ca. 47 km
    5. Treffpunkt Ziel Ostel Hotel Berlin Wriezener Karree 5
    das weitere Programm ist wie folgt in Planung.