20 Jahre Mauerfall, Sternfahrt nach Berlin! Termin 07. bis 11.09.2009!

  • Dat iss die Geschichte mit dem Domino Day...den "der Klaus, der Wowereit" da anschubsen will.


    Magst du dich mit jemanden aus deiner zitierten Kontaktliste mal diesbezüglich in Verbindung setzen???
    Mal (sicher) parallel zu der Anfrage an Klaus Wowereit, die Klaus PELF gestartet hat.


    Wäre schön und sinnvoll, wenn einige 4-rädrige Zeitzeugen (nicht nur Tabbi´s) mit von der Partie wären am "Mauerfall-Domino Day" Eventschauplatz.


    Abwarten, was Klaus für ne Antwort von den Berliner Polit-Prominenzen bekommt.


    mfG
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Wie wäre es denn wenn man den OB in einen Trabi setzt und Ihn damit den ersten Dominostein anschubsen lässt?
    Hätte doch beides. Den Geschichtlichen und den politischen Bezug.

  • @ midday:
    das klingt gut! :top:


    weiß einer, ob das n feiertag is? *duck*
    zwecks arbeit frei und so...


    hätt nämlich auch schwer interesse dran... :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Nee Stoffhahn, nix Feiertag.


    Feiertag ist der Tag der politischen Einheit am 3.10.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Ich denke es macht keinen Sinn plan- und ziellos verschieden Leute anzuschreiben, ob ein paar Pappen ins Innenstadtgebiet können um irgendwo mitzumachen.


    Warten wir mal ab ob Klaus überhaupt eine Antwort bekommt.


    Wir sollten uns erst mal einig werden was, wie, wo gemacht werden soll. So können wir einen gemeinsamen Event draus machen, oder es kocht eben jeder sein Süppchen.
    Leider läst es meine Zeit kaum zu so etwas zu planen und zu organisieren.
    Ich schließen mich aber gern einer geplanten Aktion an und unterstütze im Vorfeld, so gut ich kann. ohne ein grünes Siegel durch die Innenstadt


    Und wie schon gesagt, ich habe keine Schmerzen, auch ohne ein grünes Siegel durch die Innenstadt zu fahren (am 9.11.)

  • <<<Wir sollten uns erst mal einig werden was, wie, wo gemacht werden soll. So können wir einen gemeinsamen Event draus machen, oder es kocht eben jeder sein Süppchen.<<<


    Ist doch alles in Arbeit!!!!!!!!


    Nur nach 3 Tagen muss doch noch nicht alles felsenfest stehen.


    Im Moment planen Klaus und ich.
    (Iddeen für Wochenende in Berlin sind noch gern gesehen)


    Ansonsten, werd ich den Plan auch hier einstellen, wenn er dann fertig ist!!!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • ich wollte den Samstag für einen Besuch im technischen Museum nutzen...
    da gäbe es ja auch noch eine interessante (extern ausgelagerte) Auto-Sammlung dazu, die aber immer nur zweimal im Jahr der Öffentlichkeit zugänglich ist.
    - aber wenn wir uns als entsprechend große Gruppe anmelden (falls noch mehr Interesse daran hätten :zwinkerer: )...


    ansonsten schau ich mir halt die öffentliche Ausstellung "Luft- und Raumfahrt" an... :zwinkerer:
    das muss man Berlin ja lassen: man ist auf ein eigenes KFZ nicht wirklich angewiesen, der öPNV bringt einen eigentlich für günstig Geld wohin man will (oder muss)... :zwinkerer:
    aber natürlich wär' ein Trabant-Konvoi zum Museum auch "a g'wandte G'schicht"...
    das leidige Parkplatz-Problem sollte dazu aber schon im Vorfeld gelöst sein...
    (alles machbar, wenn man weiß, um wieviele Fahrzeuge es geht... :zwinkerer: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Interessante Angelegenheit, ich bin am überlegen ob ich komme. :grinser:
    Zwei Tage Urlaub sollten machbar sein und mein Sohn und ich würden sicher irgendwo ne Schlafplatz finden.
    Interesant wäre ; was steigt wo und wann?
    Wenn die Sache 100 % steht würde ich sogar nen Kumpel aus Bonn und 2 weitere von der Insel Begeistern können,denk ich mal.
    Gruß Daniel :top:

  • @ trabantfreunde Usedom:
    Schön, wenn ihr´s einrichten könnt und es mit dem Urlaub klappt.
    Wenn ihr da noch ein paar Interessierte aus eurer Ecke aktivieren könnt......


    @ trabischubser


    Ja, so was wie so ein Museumsbesuch wär nicht schlecht.Danke für den Tip!


    Da nicht jeder dieses Thema von vorn liest, noch mal die Anmeldeformalität:


    Ab sofort nehme ich verbindliche Teilnahmen an.
    Bitte an mein persönliches Postfach schreiben, wegen des Datenschutzes muss das hier nicht alles halböffentlich stehen.


    Ich erbitte mit der Meldung:
    Name, Vorname
    Wohnort (Ohne Strasse, damit ich so etwa weiß aus welcher Richtung ihr kommt)
    Welches Fahrzeug
    Wieviele Personen
    eine Mobilfunknummer (um unterwegs im Notfall in Kontakt zu bleiben und ggf. Treffpunkte/Haltepunkte etc.pp. zu kommunizieren)
    E-mail Adresse (unter der ihr immer erreichbar seit)
    Vielleicht noch: Wo ihr denkt zum Konvoi/uns dazu zu stoßen.
    (Anreise vorerst geplant Samstag früh ab Hannover/Peine...erster Halt: Marienborn)



    Die Daten werden vertraulich behandelt, d.h. nach dem Termin vernichtet.


    Wenn die komplette Wochenendplanung feststeht, bekommt jeder diese Planung per Mail. (deshalb e-mail Adresse)


    Wegen Unterkunft in Berlin: entweder selber drum kümmern, weil ihr ja teilweise zu unterschiedlichen Tagen anreisen wollt,
    ansonsten bitte den Klaus (KlausPELF)
    kontaktieren, der hat da was in Berlin ausgegraben.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • Hallo Martijn, @Holländer,


    dazu musst du sagen das es ein Baujahr 1961 P50 Kombi ist, der das Kennzeichen im Heckblech integriert hat. Von einer Fachwerkstatt in Sachsen die Karosserie überholt, gesandstrahlt und grundiert wurde und ein P50 Motor mit werksneuer Welle und Zylinder überholt auch schon bereit steht. Also "nur noch" Farbe drauf und fertig zusammen bauen.


    Mauerfall
    Aber nun zum anderen Thema: Fahrt nach Berlin. Ich sehe hier zwei Aktionen die völlig voneinander getrennt laufen. Die 1. Aktion, wenn eine stattfindet, soll natürlich am Montag den 09.11. in Berlin sein. Wo und wie ist in Planung. Unser Plan (2. Aktion) ist schon am Samstag nach Berlin zu fahren und halt Stadt und Leute kennenzulernen und zu besuchen. Es gibt genug zu sehen und zu erleben. Konoppke Bratwurst Mhh... lang ist her. usw. Das kann jeder für sich entscheiden ob er schon Samstag oder erst Montag kommt, einen oder zwei Tage Urlaub einplant oder halt nur abends dabei sein will. Aber für Montag z.B. könnte ich mir als Treffpunkt das Olympia Stadion vorstellen. Von dort eine Runde durch Berlin zu drehen ins Zentrum zu fahren oder, oder. Bornholmer Straße ist auch nicht abwegig. Je nachdem was die Stadt plant (vielleicht auch wieder Open Air Konzert) und wie die Bedingungen sich gestalten, davon machen wir alles abhängig. Die Idee ist einfach und soll so gehalten werden. Abwegig wäre es zu sagen wir kommen hier mit 50 Fahrzeugen und wollen alle in eine Kneipe zum Feiern. Das funktioniert nicht. Das wird sich verlaufen. Vielleicht schweißt die Teilnahme bei hoher Frequenz wie vor 10 Jahren die Trabi Gemeinde noch weiter zusammen. Das Ostel ist vom Preis Leistungs Verhältnis o.k. Tom und ich machen hier Vorschläge und es kann sich eine Truppe dazu ergeben oder nicht. Das kann vielleicht in der Nachsaison nochmal ein schönes Abschlusserlebnis mit den Trabis sein. Schauen wir mal. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • lonestar


    es ist handfest!!!


    d.h. es steht fest, das wir mit mehreren Trabis fahren.


    Es werden in den nächsten Tagen /Wochen sicher noch mehr.
    Unsere Planung:
    Anreise Samstag,
    Abreise Montag abend.
    d.h. Übernachtungen im Ostel in Berlin (günstig)
    Das kann dann jeder in seine persönliche Planung einfügen und sich nach seinen Möglichkeiten (Urlaub/Wochenende/Montag)
    ein, und ausklinken.
    Von daher: meld dich, MD liegt ja auf dem Weg.
    mfg
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Habe heute erfahren das die Trabi Safari durch Berlin fährt und auch den Genuss von Ausnahmegenehmigungen geniesst. Habe aber noch keine Antwort auf meine Anfrage. Das 1. Berliner Motorrad Museum in der Rochstraße lädt auch auf einen Besuch ein.

  • Okay, Ich meld mal Urlaub an. Dürfte aber zu realisieren sein.
    Wer weiss, wann man nochmal die Gelegenheit besteht mit der Pappe durch Berlin zu eiern.
    edit: Ich würde dann MD Zentrum zu euch auf die A2 stoßen.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • also das klingt alles schon gut.
    wenn ihr samstag früh in marienborn eine museumsführung macht(voranmeldung!), seid ihr in berlin erst nachmittags.
    da bleibt also nicht mehr viel: z.b.
    -einchecken im ostel und
    -zwei stationen s-bahn bis alexanderplatz, oder
    -eine station und dann mit der u8 nach kreuzberg, genausogut könnte man
    -von alexanderplatz mit der strassenbahn nach prenzlauer berg. das was man den touristen zeigt, wo früher der kietz war, liegt dort alles zwischen kollwitz platz und schönhauser allee, über die schönhauser geht man direkt in die eberswalder und läuft auf den mauerstreifen bernauer straße zu, da ist jetzt ein park.ach ja und an der schönhauser giebts konnopkes bratwurst, direkt an der eberswalder, nur mit parkplätzen wirds da schwierig,500 meter weiter in der eberswalder an der alten post ist ein parkplatz vorm stadion. für alle die ersatzteile aus der hauptstadt importieren müssen, geheimtip :mühlenstraße autoteile rautenberg, ist genau da wo die u-bahn wieder im keller ist( von eberswalder in richtung pankow), da ist man dann gerade an der bornholmer straße vorbei gefahren :verwirrt:


    dann wäre sonntag:
    - technikmuseum, gute idee, fahrzeugausstellung noch besser(voranmeldung!), parkplatz gibts direkt am museum, istn n altes bahngelände und die fahrzeugausstellung ist im schuppen. da kann man dann mittag essen- gut und preiswert im museum
    nachmittags kann man zum beispiel sich die großbaustelle Flughafen berlin-brandenburg-international zeigen lassen, da gibts nen infotower(voranmeldung!), wie damals am potsdamer platz.
    -abendessen dann zum beispiel im alten flughafenrestaurant oder billiger im einkaufszentrum waltersdorf zur not bei mcd
    technikmuseum ist glaub ich in der zone :grinsi: , schade wegen autos
    von dort käme man aber gut nach schönefeld flughafen und von waltersdorf über die a117 richtung treptow und dann b96a geht direkt wieder zum ostel
    schon braucht ihr nur noch den montag
    ps:für alle die mehr schaffen, kann man ja noch das motorradmuseum etc dazwischen schieben, ach ja: nachtleben gibts am ostel nicht, aber richtung regierungsviertel, brandenburger tor, palast der republik, oder wie die wiese jetzt heisst :schock: , und für touris wichtig: das ganze von oben:fernsehturm-aussichtsplattform(zum thema, da war ich und da sind wir morgen :freude:
    mehr fällt mir gerade nicht ein, inspiriert mich mal noch n bischen :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Barkas-Harald


    Vielen Dank für die vielen Tips.
    Werden das für die Tagesplanung in betracht ziehen.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Nabend,


    Sorry, ich kann leider nicht mit dabei sein :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer:


    Leistenbruch auf beiden Seiten,eine Seite ist grad gemacht und die nächste ist in ca 6 Wochen drann.
    Daher werde ich bis etwa ende Nov außer gefecht sein.
    Schönen Sch... , ich hoffe ich bekomm wenigstens einige Bilder zu sehen.


    Wünsche alle die Teilnehmen viel Spass und gutes gelingen.



    Gruß Daniel :traurig:

  • Hallo Daniel,
    Krankheiten sind nie angenehm und ein Leistenbruch schon gar nicht. Gute Besserung auch wenn es etwas Langwierig ist. Beim nächsten mal bist du dann wieder fit und dabei.


    Wenn man nach der Meinung von meinem Kumpel geht, dann ist 20 Jahre auch nicht wirklich ein Grund zum Feiern. Es werden nach der Heirat und Betriebszugehörigkeit gestaffelt in 10, 15, 25, 30, 40, 50 usw. Also sollte nach 25 Jahren Mauerfall vielleicht wieder eine Aktion laufen.


    Gruß Klaus

  • Hier ein kleiner Zwischenstand zur Ausfahrt.
    Sammeltreffpunkt auf dem Weg nach Berlin wird der ehemalige Grenzübergang Marienborn werden für Samstag den 07.09. 2009. Ich habe dort die Möglichkeit einer Führung organisiert an der jeder der möchte teilnehmen kann. Die Führung beginnt um 10.00 Uhr und wird ca. 90 min dauern. Wer in diesem Zeitraum noch mit dazu stoßen möchte wird die Fahrzeuge gewiss auf dem PArkplatz dort entdecken. Abfahrt nach Berlin wird dann gegen 12.00 bis 12.30 Uhr erfolgen.