20 Jahre Mauerfall, Sternfahrt nach Berlin! Termin 07. bis 11.09.2009!

  • Hallo,



    Holland ist auch wieder gut zuhause. Wir sind unterwegs noch uberquert bei einen trabbraser aus Hildesheim.


    Hier sind unsere Bilder


    Es War einen Super WE


    :winker:


    Martijn

  • Ja, wir sind wieder zu Hause. Es hat alles super gepaßt. Die Abholung am Grenzübergang Dreilinden, die Führung in Marienborn, das Hotel bzw. die Ostel Unterkunft in der Platte mit Jugendclub Zimmer (Disco und Filmvorführung) und eine Ausfahrt am 09.11. die ein wahres Blitzlichtgewitter in der Stadt hervorgerufen hat. Die East Side Galerie ist ein Traum. Außer den Trabi´s der Berlin Safari ist dieser Zeitzeuge komplett vom Straßenbild verschwunden. Schön das auch der Trabi den Thomas Gottschalk nach Berlin fahren mußte sich uns angeschlossen hat. Die Bornholmer Brücke wurde von uns in Doppel Reihe gestürmt. Ein Engländer, der sich uns angeschlossen hat, wird viel zu Hause berichten können. Schade das so wenige Trabifahrer aus dem Umland von Berlin sich nicht "getraut" haben mitzumachen. Auf jeden Fall war es ein tolles Erlebnis und ich denke das der eine oder andere etwas verpaßt hat.
    Danke an alle Teilnehmer und an alle die es ermöglicht haben und uns unterstützt haben. Nicht wahr töfftöff! Danke! Gruß Klaus

  • Hallo Berlinreisende,


    auch ich bin am Montagabend wieder pannen- und knöllchenfrei zu Hause angekommen.
    Sorry liebe Holländer, dass ich michEuch auf der A2 nicht angeschlossen habe, aber ich wollte meine Kinder noch vor dem einschlafen in die Arme schliessen. Dafür hat es sich gelohnt das Bodenblech zu treten ;)


    Das Wochenende in Berlin hat sich wahrlich gelohnt. Die Ausfahrt am 09.11 war wirklich der Hammer. Kaum vorstellbar, wie begeistert unserem Konvoi immer wieder zugewunken wurde und wie oft wir fotografiert wurden.
    Auch mich hat es gewundert, dass außer SIGG und töfftöff keiner der Berliner Trabifahrer dabeiwar. Berliner, habt Ihr keine Trabis mehr oder woran liegts ?( ???


    Klaus und TomTom:
    Vielen Dank für Eure Superorganisation. Die Fahrt nach Berlin mit Besuch von Marienborn, Ausnahmegenehmigung, Tour in Berlin, Übernachtung im Ostel - alle diese Punkte habt Ihr wirklich zu einem gelungenem Paket verknüpft. Toll habt Ihr das gemacht - ich zähl auf Euch in 10 Jahren :thumbup:


    Schöne Grüße
    Jens

  • Wieso erst in 10 Jahren, ich hoffe wir sehen uns schon zum 25. Jahrestag :top:


    Gruß


    Thomas

  • Es hat Spass gemacht mit Euch,war eine geile Truppe die sich da eingefunden hat. Werde noch ein paar Tage brauchen um das alles zu verarbeiten.Wenn ich meine Bilder alle zusammen habe, könnte ich sie euch auf einer CD zusenden,aber nur für die netten Leute die auch mitgefahren sind. Gruss Sigg!

  • hallo


    sind am dienstag nachmittag auch wieder gut angkommen.
    war wirklich sehr schoen mit der gruppe und in berlin .
    vielen dank an klaus fuer die orgnisation.


    gruss markus und viele gruesse auch von christine

  • Hallo,



    ich war am Montag auch da, leider nicht mit dem Trabbi weil bei meinem angefangen habe den Motor neu zu machen. Montag war bestimmt nicht der optimale Tag aber 12 Autos fand ich echt zu wenig, 2 Berliner- traurig!!! Sorry bin dann irgendwann wieder nach Hause weil ich mir echt mehr davon versprochen hatte.



    Gruß Ronny

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @ Ronny Verstehe nicht was du sagen willst! Es hätten auch mehr kommen können. Es lag jedem frei. Aber es gibt halt nicht mehr so viele Trabifans die sich auch einsetzen. Warum es dann letztendlich "nur" 21 Trabis, einen Messerschmidt und ein Gogo waren, weiß ich nicht. Es war aber auch für mich, um alle Fzg. in der Stadt zusammen zuhalten, nicht nur eine Herausforderung und ich war froh das es hat auch geklappt hat. Ich finde das es gereicht hat. Mehr wäre schlecht zu händeln gewesen trotz sieben Funkgeräten usw. Die Jungs aus NRW haben sich auch angemeldet und sind ohne Rückmeldung dann nicht gekommen. Offentsichtlich wollten die nur die Ausnahmegenehmigung. Fand ich auch Schade. Aber alle die da waren haben ein einmaliges Erlebnis mitgenommen.


    Hier habe ich eine Mail von unserem Englischem Besucher bei unserer Sternfahrt bekommen. Es hat ihm offentsichlich gefallen. Aber lest selbst.


    Von: "Graham Pritchard" <graham2pritchard@btinternet.com>
    Gesendet: 14.11.09 18:27:25; Betreff: Ein Grüss aus England

    Hallo Klaus!

    Ich bin wieder zu Hause hier in London und ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken dass ich bei der Trabant-Sternfahrt am 9. November mitfahren durfte. Für mich war es einfach toll so was mitzumachen und auch unter Leute zu kommen, die die Geschichte von vor 20 Jahren mitgemacht haben.

    Ich bin schon ein paar Mal in Berlin gewesen, aber bevor der Sternfahrt bin ich auf der Bösebrücke an der Bornholmerstrasse nicht gewesen. Ich habe öfters am Berliner Wittenbergplatz Currywurst gegessen aber es war das erste Mal bei der Sternfahrt dass ich bei Konnopke's Currywurst gegessen habe!

    Am Abend des 9. Novembers bin ich zum Fest der Freiheit am Brandenburger Tor gegangen - schön war's aber ich war bloss ein Zuschauer - auf der Sternfahrt war ich mittendrin und ich kann sagen dass die Trabant-Sternfahrt der Höhepunkt meines Berlin-Aufenthaltes war.

    Ich lege einige Bilder hiermit dabei - es sind nur wenige von den vielen die ich gemacht habe.
    Nochmals recht vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen an die ganze Familie.

    Graham Pritchard

    graham2pritchard@btinternet.com

    P.S. Ein letzte Frage - der Thomas mit dem ich im roten Kombi-Trabant gefahren bin, war der der Thomas Sendrowski - mit Emailaddresse ikswordnes@aol.com? Wir haben über etliches während der Sternfahrt gesprochen, aber ich habe vergessen nachzufragen und ich habe auch ein Bild, das ich ihm schicken möchte.