Wieviel Standard braucht ein gutes Treffen?

  • Ich stimme dir ja zu! Das mit dem Phon war doch nur ein sarkastischer Gag. Ich muß jedoch zugeben das ich son Ding nicht nutze. Hab zwar eins aber bei uns gabs nur Funkstörungen und es ist andauernd angesprungen. Da leb ich ruhiger ohne. Jedoch aufm Treffen wäre es aus genannten Gründen von Vorteil :lach:

  • Ich kann Dir nur empfehlen, Katie, wirklich die Finger (oder besser die Ohren) von dem Ding zu lassen. Diese Quakkästen machen nämlich sowohl die Eltern als auch die Kinder meschugge, was ich bei meiner Schwägerin+Schwager und ihrem inzw. 2-fachen Nachwuchs bestens beobachten konnte. :zwinkerer:

  • @ Katie ein bißchen Aufregen wegen ein bißchen Strom is es nun doch net.
    nach meinem Wissen haben wir bei der Aktion mit Strom weg ein paar Kaffemaschienen auf dem gewissen, einige Lampen (wir z.B. 12) und dann Sicherlich noch einige Sachen von dehnen ich nix weis. Und ich habe keinen Bock, das Sonntags alle zu mir kommen und mir irgend welche Rechnungen von Ihrem kaputten Zeug unter die Nase halten nun Kohle wollen. :beleidigt:

  • Halte ein, du weißt genau wie das ist mit Haftung und mit Deckung.....
    Auf welcher Basis sollte jemand Ansprüche stellen??
    Da Ihr das weder mit Vorsatz noch mit grober Fahrlässigkeit getätigt habt währe mir das der kleinste Grund Bedenken zu haben..... da ist das mit dem Kind und dem zerwichsten Kabel wichtiger...... (auch wenn es erst in 2. Linie euer Problem ist....)


    Das Leben erfolgt immer auf eigene Gefahr.......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • ... da sprach der versicherungsvertreter :zwinkerer: .... aber ich bin auch der meinung das euch da keiner haftbar machen kann...... kamen denn echt welche und haben dir "rechnungen unter die nase gehalten?" kann ich mir gar nicht so vorstellen...... :verwirrter:

  • Also ich muß noch mal festhalten das ich Babyphone an bestimmten Stellen recht praktisch finde. Für mich persönlich ist es unnütz da ich mein Kind auch im Schlaf höre wenn sie schreit aber es gibt Haushalte da liegt das Kinderzimmer weit weg oder gar ne Etage höher und dann ist es sogar richtig von Vorteil. Auch bei Veranstaltungen. Ich habs zur W-Feier gesehen bei Vicki und Little. Da lag die Veranstaltung auch in einem anderen Gebäude und es ist nun mal sehr tröstlich wenn man sich dann auf einen elektronischen Wächter verlassen kann, auch wenns manchmal vieleicht Fehlalarm gibt. Lieber einmal mehr gelaufen als einmal zu wenig... alle die Kleinkinder haben wissen wovon ich rede.


    Mossi @ was meinstn damit?

    Zitat

    da ist das mit dem Kind und dem zerwichsten Kabel wichtiger

  • Katie: Mossi meint wohl das :schock:


    Zitat

    Original von Paul_aus_Ftl



    Geil ist einfach wenn es für das nächste mal klar ist, da ist Strom, meldet euch an wenn Ihr welchen braucht. Und tut ein wehnig grundlage schaffen, damit nich die kleinen Kinder auf unserem Platz anfangen wie Marsmännchen zu glühen. Bringt bitte anständige Stricke zum Verteilen mit!!!!!

  • meine erfahrungen:


    wir nutzen nun ein babyphone seit 15 monaten JEDEN TAG. natürlich benötige ich es nicht, wenn ich nachts mit meinem kleinem in einem zimmer oder einem bett schlafe! aber ich mache mit ihm weder mittagsschlaf, noch gehe ich mit ihm zusammen 19.30 ins bett.


    fehlalarm hatten wir noch nie.
    unser kleiner louis hat auch noch nie was von der anwesenheit des gerätes mitbekommen!


    früher musste man in regelmässigen abständen ins schlafzimmer schauen und die kleinen haben mitunter schon minuten lang geschrien. wobei es früher auch nur kleine wohnungen waren und man das schreien schon noch bis ins nächste zimmer hört. heute arbeite ich aber in einem anderen stockwerk oder habe die freiheit, enspannt ein trabitreffenabend zu genissen oder andere veranstaltungen zu besuchen und trotzden flexibel und sofort auf die bedürfnisse eines kleinen babys eingehen zu können.


    unser babyphone macht jedenfalls keinen "meschugge", macht keinen fehlalarm, lässt uns als eltern wesentlich mehr freiheit und unser kleiner braucht nur ein muggs zu sagen und wir sind für ihn da.


    ich kann es also dringend weiterempfehlen!!!

  • ach ja, wir waren im sommer zelten und das zeltplatzkino war kurz außerhalb der pabyphone reichweite und somit musste immer einer auf kino verzichten. jetzt wird aber ein neues gerät angeschafft, mit mehr rechweite. dann klappts auch richtig auf der weihnachtsfeier. :winker:

  • Hab das Thema erst gerade entdeckt:
    also Kaffeemaschine ist wichtig (gibt aber auch welche, die ohne Strom funktionieren) und vielleicht etwas Licht für den Abend, wobei es da auch eine Taschenlampe, eine ans 12Volt Netz des Autos anschließbare Leuchte oder das gute alte Lagerfeuer tut.


    Alles andere ist aus meiner Sicht überflüssiger Luxus. Und wieso immer WoWas? Ein 601er mit Quek am Haken ist aus meiner Sicht "Tierquälerei". Bequemer werde ich auch allmählich. Nächtliches Zelt aufbauen, schlafen in der Pappe oder die Sorge, ob man die Nacht trocken übersteht führten zu meiner demnächst kommenden Fahrzeugentscheidung. Es gibt als Alternative eben auch auch WoMos - und mit einem dicken Moppel (Aggi) im Gepäck ist man sowieso autark :grrr: :grinsi: So kann man abends noch die Leinwand aufspannen und DVDs oder Dias unterm Sternenhimmel gucken :top:


    P.S.: nett wären aber halbwegs saubere Sanitäranlagen mit einem gewissen Standard sowie Sanitäranlagennutzer, die die vorhandenen Anlagen nicht unnötig versiffen.

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

    3 Mal editiert, zuletzt von TrabiHerne ()

  • @joey: Moppel oder Aggi ist ein Stromaggregat. Geht ganz ohne 200 Hamster und reicht fürs Kino. Habs vor zwei Monaten erlebt. Schöne Sache, wenn man sowas hat


    Mario:grinsi:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Womit wir wieder am Anfang stehen..... wenn jeder seins mitbringt isses toll.... schön Gebrumme..... Abgase..... alles vom feinsten...... :augendreh:

  • Also ehrlich gesagt hab ich bisher nur ein einzigstes mal gesehen dass jemand so nen Ding rumgehuckt hat...mich stört da scho ehr bzw. find ich fällt es mehr auf wenn irgendwelche Leuts ihre Trabser mit Schock minutanlang aufheulen lassen weils so schön qualmt...:augendreh: