Wieviel Standard braucht ein gutes Treffen?

  • mods oder admins, macht doch ma ne umfrage hier mit dazu:


    wer braucht strom wofür(mehrfachantworten möglich):


    - bier kühlen
    - lebensmittel kühlen
    - babyphone
    - musikanlage zur platzbeschallung betreiben
    - kochen
    - kaffemaschine
    - mikrowelle
    - fernsehen
    - licht
    - heizen
    - laptop
    - ladegeräte
    - und alles was sonst noch in frage kommt...
    und natürlich:
    . brauche kein strom

    3 Mal editiert, zuletzt von Little ()

  • Da die Sache mit der aus-Maus in Jabberwockeys Beitrag gleich zweimal zu lesen war, denke ich mal, daß er mich mit "solchen Typen" meint. Aber zur Beruhigung: ich weiß schon, daß hinter einer Treffenorganisation Arbeit steckt, denn ich hab selbst auch mal eins mit vorbereitet... :zwinkerer:
    Aber ich weiß ebenso, daß der Veranstalter viel weniger Probleme hat, wenn er von vornherein klarmacht, daß nicht jeder den halben Elektrohausrat mitbringen kann. Und da es nicht möglich ist, auf jeden Gast einzeln einzugehen, heißt die einfache Lösung nun halt eben "kein Strom für alle". Dadurch gibts keine Extrawürste, keine Sicherungskiller und keine Streitereien, weil einer Strom hat aber der andere nicht.


    Das hat nichts mit mangelnder Fürsorge gegenüber den Teilnehmern zu tun, sondern mit effektiver Organisation. Treffen sind keine Caritas-Veranstaltungen, sondern eben Treffen, auf denen es jahrelang ohne Strom ging. Und ich werde den Verdacht nicht los, daß hier die Sozialkeule von Leuten geschwungen wird, denen es selber auch nur um persönlichen Komfort und einige Annehmlichkeiten geht. Sorry - aber dann sollen genau diese Leute auf ihrem Sofa sitzen bleiben. Bei Bier und Chips. :schnarchnase:


    Wenn für alle die gleichen Bedingungen gelten, gibts auch keinen Ärger. Und ein Veranstalter, der sich aufs Wesentliche (siehe oben) konzentrieren will, der muß Grenzen ziehen. Dann hat er fürs Wesentliche nämlich auch Zeit und die Veranstaltung kann ein voller Erfolg werden.


    Wer hätte gedacht, daß es einmal zu solchen Diskussionen unter den luxusverwöhnten Trabikindern kommt. Haben scheinbar die meisten vergessen, woher sie selbst und woher das Auto kommt, für das der ganze Tanz aufgeführt wird. Es gab mal ein (sehr häßlich geschriebenes) Buch von einem Wessi: "Arbeiten wie bei Honecker, Leben wie bei Kohl"
    Mich hat dieses Buch immer sehr aufgebracht - aber bei diesem Thema hier fällts mir immer wieder ein... :zwinkerer:


    Da Little schneller war:
    Die Idee mit der Umfrage ist Klasse. Ich würde höchstens Licht ankreuzen - aber selbst das geht bei mir über einen Bordakku zu betreiben. Zum Bier kühlen genügt eine Schüssel mit kaltem Wasser, zum Wasser kochen der Propangaskocher. Alles andere sind nicht notwendige Kinkerlitzchen, die westliche Dekadenz erkennen lassen... :grinser:

  • ich hab dann mal Littles Vorschlag einer Umfrage umgesetzt :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ist das jetzt nicht ein klitschkokleinwenig übertrieben Deli? Eltern mit Kleinkindern habsch noch nicht besoffen rumtorkeln sehen :augendreh: aussserdem ist das Empfangsteil mit Batterien versorgt :zwinkerer: kommt also ohne DJ gut aus...und die Eltern von kleineren Kindern sind immer in der Nähe der Kinder gewesen!


    Wir handhaben das bei uns so:
    Wer Kinder hat und uns deswegen auf Strom anspricht bekommt auch welchen - wenn es uns techn. möglich ist...wer Strom haben möchte für Lampen & Co. bekommt auch welchen aber nur solange wir denken, dass es die Leitungen usw. aushalten. Wenns nicht mehr geht, gibts auch kein Strom, fallen die Sicherungen wird geschaut wer noch zig Verteiler dran hat + wird abgemahnt...fällt die Sicherung nochmal werden alle abgeklemmt...einfache Lösung und die Sicherungen sind nicht gefallen (gut, bei uns isses auch nicht wirklich kalt :zwinkerer:).
    Wie in ANK wo Mossi vorher schonandroht "Sobald die erste Sicherung fällt ist Schicht im Schacht" - das wirkt und zumindest bei uns ist keine Sicherung gefallen...

  • @den der den rasenmäher braucht: beim nächsten mal bei mir vorstelle, ich bin mit den wiesenverhältnissen auf den treffen meistens nicht zufirden... :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Rainman
    Rasenmäher :grinsi: :lach: - Klapsmichel :grinser:


    siehste, wird doch gebraucht... :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ Deluxe


    Mein Reden...
    Und genau so ein Treffen ist das Treffen des TTN....Ha :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    @ Rainman


    Freu mich übrigens auf nächstes Jahr...da schlägt das TTN geschlossen bei euch in uftrungen auf!!! :top: :top: :top:

  • Moin, Moin


    Bin auch wieder da (kleine Auszeit nach nem Treffen musste einfach sein. Gruß an denn Tollpatsch!!


    So vielen Dank für die vielen Meinungen. Ist schon eine Menge dabei, mit dem man was Anfangen kann! Und das mit der Sache, wenn die erste Sicherung kommt, aus die Maus, gefällt mir ganz gut.


    Bei uns war ja net nur das Problem das so Viele da wahren und gefrohren haben, bei uns haben wir auch bis auf ein paar Meter herausgefunden das da jemand einen Qeky hatte der wohl original 20 Jahre alt und die entsprechenden Stromverbrauchenden Anbauteile genauso. Und der hatte in regelmähsiger, unkontrolierter Reihenfollge irgend so ein Ding angemacht und damit seinen Strang etwas überlastet. Was ich damit meine, altes Zeug mit irgend einem Fehler im Kabel und sich dann noch wundern tun, wenn es auf dem Platz dunkel wird.


    Und ganz ohne Strom ist leider auch net mehr. Weil erstens haben wir eh Strom, wegen Beleuchtung auf dem Platz, weil unsere geehrten Gäste am Freitag in der Nacht vorzugsweise Anreisen. Und denn lieben kleinen möchten wir Freital unter 20 Decken auch net zumuten.

  • Also ich muß sagen das WENN ich nen Wohni hätte, ihn auch voll nutzen würde. d.h. Wasserkocher und Flaschenwärmer fürs Kind, Kühlschrank o. Kühlbox, Licht, Heizer oder Ventilator nach Bedarf, Fernseher, Musicanlage, Handyladegerät und anderes Kleinzeug was vieleicht anfällt und das notfals auch alles gleichzeitig.
    Aber da ich keinen Wohnwagen habe und mir sicher auch nicht solch ein Gerät zulegen werde, entfällt wohl mein Stromverbrauch an dieser Stelle. ...und bevor mich jetzt der Deli in der Luft zerhackt:


    ich würde auf die Verwendung eines Babyphones verzichten :top:


    Soviel nur zu der Diskussion hier. Das kann doch nicht euer Ernst sein sich sooo über ein bissl Stromverbrauch aufzuregen! Einige tun ja gerade so als ob ihr persönlicher Haushaltszähler angezapft worden wäre oder sie sich für die Rettung der Umwelt auszeichnen wollen. Also meine persönliche Meinung dazu: Wer sonst keine Probleme weiter hat macht sich welche. In diesem Sinne...

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Katie: Du siehst Gespenster. Vermutest Gegner, wo keine sind, weil Du es eben von mir gewöhnt bist, gell? :grinser:
    Es ist doch eine feine Sache, einen vollausgestatteten Wohnwagen zu haben. Und auf jedem Campingplatz kann man das Zeug auch relativ gefahrlos benutzen. Aber die Stromnetze auf Treffen sind halt Behelfsnetze, die sowas nicht abkönnen... :zwinkerer:
    Aber warum soll ich das noch x-mal wiederholen. Wer es verstehen wollte, hat es getan... :zwinkerer:

  • Ich hab mich diesmal echt nicht über dich aufgeregt *dobbelschwör*


    Ich glaube bloß das dieser Beitrag schon ein klein wenig zu lang verfaßt wird und sich irgendwie alles nur im Kreis dreht. Es ist ja löblich wenn du dir Gedanken um den Stromverbrauch machst, aber ich denke auch das alle die sich hier an der Diskussion beteiligt haben nicht wirkliche "Stromsünder" sind und jeder für sich den Verbrauch möglichst gering hält. Es ist von daher auch völlig unnütz immer wieder das selbe zum Ausdruck bringen, oder...jetzt mal ehrlich! :lach:


    Ich hab nix gegen die Wohnwagensiedlungen und ich fand die Stromausfälle sogar ein klein wenig lustig. Jeder der sich son Ding zulegt macht es doch aus nem ganz bestimmten Grund und der ist nunmal der Kompfort. Wenn die Treffen dadurch besser besucht werden, ist es doch ok...


    und die Probleme mit den Kosten kann man ja auf bekannte Weise mildern. :lach:

  • was habt ihr alle gegen ein babyphone? :hä:


    ok, einige verkaufen ihre kinder an opa und oma, auch gut. wer aber die lieben kleinen gern mit aufs treffen bringt (und das werden nicht weniger, glaubt mir ;)) und mama sich nicht gleich 19.30 uhr mit neben den kleinen hosenscheisser legen will, braucht ein babyphone, damit sie ein paar meter weiter sich noch ein paar stunden zur gemeinschaft dazusetzen kann...


    ok, jetzt können wieder einige nostalgiker sagen: "früher gings auch ohne"..., aber anscheinend lassen diese leute außer acht, WIE es früher ging... und die DDR ist NICHT erst, sondern SCHON 15 jahre vorbei!!!