UMBAUBERICHT 601

  • Geile Sache. Wie hast du das denn gebogen?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Sauber. Oh wie ich so Rohrleitungen biegen hasse. Wenn es dann noch passt super. Hätte man die Benzinleitung nicht durch den Schweller legen können? ^^

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Passcheibe/n um das Spiel einzustellen und die Feder um den Staubschutz festzuspannen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wo ist die dazugehörige Beschreibung mit der Nummerierung? Da stehts nämlich genau drin.
    Hab nochmal geschaut. Es IST diese Gummidichtung wo die Feder darüber gehört. Man kann aber auch drauf verzichten und einen Oring verweden. Würde ich aber aufgrund der Haltbarkeit sein lassen.
    33/34 ist das selbe in anderen Dimensionen

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Es sind beide Varianten verbaut worden..... Feder bzw. Gummiring.


    Die Feder hat den Vorteil,daß sie ohne Demontage zu wechseln ist.


    Nur das mit dem festspannen des Staubschutzes stimmt so nicht.

  • Bitte mit Nachweiß begründen. Habe das damals genau so zerlegt und da war die Feder über der Gummilippe drüber damit sie ordentlich abdichtet. Wo sonst hin mit der Feder?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • positions nummer 21 ist der O-RING aber 22, 23 sieht mir bisschen komisch aus. bei pos.33 ist das auch der o-ring und 34 ist die FEDER die um denn O-ring kommt.


    Passcheibe/n um das Spiel einzustellen


    Warum sollte ich die die passcheiben da oben einbauen ist doch immer unten. Oder für den fall das der Laufbolzen zu lang ist.

  • Da kommt nun eben ne Scheibe rein. Vermute wegen dem Verschleiß. Das Spiel erhöht sich ohne natürlich in Längsrichtung auch. Lässt du diese Weg muss du auf der anderen Seite mehr ausgleichen.


    Ich kann dir die Komplette Explosionszeichnung von allen Bauteilen MIT BESCHREIBUNG geben. Brauch nur deine Mail. Da stehts genau so drin wie ich gesagt habe.


    21. Dichtring
    22. Zugfeder 0,6A TGL 14193
    23. Scheibe


    So stehts in der Beschreibung

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Da kommt nun eben ne Scheibe rein. Vermute wegen dem Verschleiß. Lässt du diese Weg muss du auf der anderen Seite mehr ausgleiche.


    Das denke ich nähmlich auch fahre vorne ja BRONZE buchsen und wenn ich die drinnen habe dann schleift ja metall auf metall damit meine ich die Fläche oben auf der BUCHSE. Und der achsschenkel ist von der Oberfläche her nicht gerade super das mann diese Fläche als drehpunkt nehmen möchte..


    WO kriege ich die jetzt her die scheibe stehen da auch paar MAßE dann schaue ich bei mir nochmal

  • Steht nur die Teilenummer dabei. Hast die beim Ausbau nicht aufgehoben?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Da oben kommt keine Scheibe rein und war auch noch nie eine drinn.Das Metall auf Metall bzw Plaste läuft ist auch so gewollt und überhaupt kein Problem.Bronze ist ein Lagermetall welches hervorragende Gleiteigenschaften besitzt.(oberes Pleulager)Probleme gibt es wenn nicht geschmiert wird bzw Schmutz eindringen kann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hm, dann stimmt aber die Zeichnung nicht? Wie es bei mir damals war weis ich ehrlich gesgat auch nicht mehr. Die Auflage für die Buchsen war aber nicht unbedingt plan sondern glich eher einer Mondlandschaft. Empfehlenswert wäre somit wohl doch der einsatz einer Passcheibe. Kann man ja ausmessen. Bleibt dir überlassen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Bronzebuchsen sind mit Sicherheit Drehteile und somit plan.Die besseren Plasteteile sind es auch.Ich sehe keinen Grund,warum dort eine Scheibe rein soll.Das Spiel wird unten mit 0,1 Scheiben ausgeglichen und gut.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage